hi, zusammen!
Ich schreibe jetzt mal alles was mir zu den Beiträgen einfällt.
Da ist auch mal Kritik bei, ich denke das ist gewünscht und ihr wißt ja, wie es gemeint ist. Viele Dinge, die ich da anspreche kann ich selbst nicht besser, aber es ist sicher konstruktiv, wenn man es ausspricht.
Auch die schon gemachten Anmerkungen von Stoertebeker sollte man nicht negativ auffassen, ich denke sie gehen in die gleiche Richtung und sind ebenfalls konstruktiv gemeint.
Der Viertöner;2546607 schrieb:
Hey. Ich finds super, daß Du dir die Mühe machst. Aber ich hab mal was kritisches. Also die Synkopen spielst Du etwas zu früh. Aber musste aufpassen, dass Du da im triolischen beibst. Ich weiß, dass das gar nicht so einfach ist. Denn ich mach häufig den selben Fehler. Is jetzt nich böse gemeint. (Wie gesagt, ich hab auch das die Macke!:screwy
Aber echt Respekt, vor jedem, der sich die Mühe macht und playalongs für´s Forum produziert. Ich will mehr davon......
Gruß
danke für den Hinweis, ich hab selbst mittlerweile gemerkt, daß die Gitarrenspur etwas "eiert".
ich schau mal ob ich das die nächsten Tag noch ausbessern kann. Vielleicht mal die Drumspur ändern dafür.
Hey Klaus!
Also ich find die Idee cool und mach jetzt einfach mal den Anfang. Bin zwar kein Blueser sondern eher im Rock/ Heavey zu Hause aber was solls, geht hier ja um Spaß haben richtig?
es ist ja schon sinngemäß angesprochen worden: Du bist einer von der Sorte, die MIT EIERN spielen. Spielerisch gibts eigentlich nichts zu mäkeln, du hast auch durch den Einsatz des Wahs an der richtigen Stelle nochmal eine Steigerung reingebracht. Die stehenden Töne mit dem Vibrato im ersten Teil sind sehr schön. Der Sound hat für meinen (altmodischen) Geschmack etwas zuviel Verzerrung und du hast deine Leadspur ziemlich prägnant VOR den backingtrack gemischt - alte Gitarristenkrankheit ;-)
Alsdann hat er sich ans Werk begeben^^ Eins vorweg: Ich bin kein Blueser!
Ist ne reine Improvisation und First Take, ich muss jetzt nämlich schnell zum GItarrenunterricht
Ich weiß, mir fehlt die Abwechslung und in der Mitte hab ich n bisschen den Faden verloren, um es vorsichtig auszudrücken ^_^
Kritik ist erwünscht, spiele jetzt ca. 3 1/4 Jahre (Ich glaube, RainaldK hat da einiges mehr an Erfahrung drauf
)
Technisch ist bei dir ziemlich viel da, auch ein sehr gelungenes Vibrato. Für ein first take echt gut, da kann man die kurzen Momente der Planlosigkeit vergessen. Negativ: Klingt insgesamt sehr nervös. Wenn du dich mal hinsetzen und dir ein Solo in Grundzügen vorher überlegen würdest, dabei etwas mehr Ruhe einkehren läßt dann ist erheblich mehr drin! Auch hiuer finde ich, daß das Solo zum backing etwas zu laut daherkommt.
@ KlausP:
ach, du hast auch das Tonelab?
Das tolle daran ist wirklich, dass man mit Volumen-Poti und Pickup-Switch so gut den Sound beeinflussen kann. Mach ich auch gerne.
Die verzerrten Sounds klingen bei dir so spitz, hast du die Boxen-Simulation ausgeschaltet?
Ich hab UK Modern (aber wenig Gain) mit Black 2x10 und eine Prise Chorus, Delay und Reverb genommen, kein extra Verzerrer.
Zunächst, du bist ja ein sehr cooler Legato Spezialist, echt toll, wie flüssig das alles kommt! Auch dein Vibrato kommt sehr angenehm. Insgesamt ein toller Track!
Der UK Modern passt gut zu deiner Spielweise, mir ist er etwas zu dumpf.
Ich habe immer die Boxensim an, normalerweise Marshall T75.
Der "spitze" Sound ist mein Geschmack. 80s Marshall, Mitten voll auf, Höhen und Presence auf 5 (für Humbucker). Ich mag es, wenn man den Anschlag knacken hört. Für Solosound noch den Tube OD davor.
Von Klaus hingegen, als Playback-Ersteller, hätte ich mir eigentlich mehr erhofft. Insbesondere find ichs vom spielerischen ziemlich unsauber, zumal ich weiß das der Klaus das eigentlich viel besser kann
ich geb dir einfach mal recht. Ich habe die letzten paar Monate kaum Gitarre gespielt und die Finger sind etwas "eingerostet".
Schon wieder ein Vibrato-Spezialist, ich werd verrückt! Der Sound in den ersten beiden Durchgängen ist cool, beim zweiten bissel Hendrix ähnlich.
Auch in dem Heavy Part gefällt mir der Sound, auch wenn ich im ersten Moment dachte "viel zu viel delay". Negativ: die Frickelpassagen stören eher zwischen den wohlklingenden licks und sind auch irgendwie größtenteils undefiniert.
Hallo ,
coole Idee mit dem Moll-Blues-Track. Habe mal
was 'on the fly' aufgenommen,
läuft aber ausser Konkurrenz, da ich mich natürlich nicht mit euch messen kann,
was Professionalität und Sound angeht...
Ansonsten gefällt mir Klaus' Beitrag am besten, klingt sehr authentisch in meinen Ohren...
deines finde ich gar nicht so schlecht, klingt sehr relaxed, du bemühst dich auch um Melodielinien und spielst nicht nur die Tonleiter rauf und runter. Tipp: Vibrato üben! Das kann dein Spiel unglaublich aufwerten, in den anderen Beiträgen hier findest du super Beispiele dafür!