Patr0ck
Registrierter Benutzer
Also man muss sagen, dass man beim Bass stupides Achteln wie bei vielen Punk und Metal sachen, nach 2-3 Wochen so gut kann, dass man nahezu Bandtauglich ist, das dauert bei der Gitarre schon ein bischen länger. Aber wirklich Bass spielen ist mit sicherheit nicht einfacher zu erlernen als Gitarre oder sonst was.Luggi schrieb:Also rein aus meiner Ehrfahrung muss ich sagen das ich bei der Gitarre schneller Erfolgsergebnisse erziehlt habe. Aber ich denke das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. vieleicht lag es auch daran das ich schon ne Zeit bass gespielt hatte !
Aber Generell würde ich weder Bass noch Gitarre als schwerer oder leichter bezeichnen. Ich denke es kommt vielen Leuten so rüber die immer nur die öden Basslines irgendwelcher Popsongs(oder stumpfer Punk/metal) hören(die ja mestens wirklich nicht anspruchsvoll sind). Allerdings haben genau diese Leute die so etwas behaupten, meistens noch nichts gehört wo dem Bass überhaupt eine Chance gegeben wird sein richtiges Gesicht zu zeigen (wie zb. im Jazz).
Aber öde Basslines bei Popsongs? Ich mag diese Musik zwar auch nicht, aber das teilweise recht anspruchsvolle und auch gute Basslines.