Swissmetaler
Registrierter Benutzer
Spezi schrieb:Ok. Dann mal 'ne Gegenfrage:
Was ist einfacher:
a) Auf einer Gitarre eine Saite zu spielen oder....
b) 6 Saiten WOHLKLINGEND gleichzeitig zu spielen
Ich denke darüber brauchen wir nicht zu diskutieren da a) wohl eine Untermenge von b) darstellt.
Das Problem ist IMHO gänzlich anders gelagert. Das was man im Hobby-Bereich so an Gitarreros findet ist in der Regel grottenschlecht weil nur wenige es auch tatsächlich beherrschen. Ursprung des Gitarrero-Daseins ist sehr oft das Bedürfnis nach Aufmerksamkeit. Die Entwicklung am Instrument hört da auf wo dieses Bedürfnis befriedigt ist. Hier seien die Herren "Dropped-D-Gitarreros erwähnt die sich das dann auch noch technisch vereinfachen da sie keinen Bock auf Üben haben sondern lieber einfach nur was daher-schrabbeln und die Leuts damit beeindrucken wollen.
Die Basser-Gemeinde glänzt im Gegensatz dazu aber auch im Hobby-Bereich mit richtig guten Leuten, da das Bedürfnis nach Aufmerksamkeit wohl kaum erklärtes Ziel dieses Instrumentes sein kann. Hier geht's dann eher um Interesse am eigenen Instrument.
Das ist meiner Meinung nach das was Basser und Gitarreros unterscheidet. Es ist sicherlich nicht die Komplexität des Instrumentes die einen zum guten Instrumentalisten macht.
Sorry aber das find ich echt ein wenig lächerlich was du geschrieben hast. Jo alle Hobby Gitarreros sind natürlich grottenschlecht Hobby Bassisten natürlich nicht lol. Also bitte mach dich nicht lächerlich.
Und auf Aufmerksamkeit kommts auch nicht an, ob nun so Popschweine es brauchen im TV zu stehen und man sie in 1 Jahr wieder vergisst da sie gar nicht Gitarre spielen können, haben es echte Gitarristen darauf angelegt so viel wie es möglich ist zu Lernen um Unvergesslich zu werden. Und das ist ja das Ziel so gut wie möglich seine Gitarre zu beherrschen.
Jimi Hendrix kennt wohl heute noch jeder.
Und Bass zu spielen ist auch nicht einfacher als Gitarre und umgekehrt da es völlig verschiedene Instrumente sind.
PS: Und mit unvergesslich mein ich halt das Ziel ein Top Gitarrist zu werden da natürlich das die wenigsten schaffen auf dieser Welt.