An alle Leadgitarristen und Shredder - Soli Soundclips!!!

• Ersteller Pablo Gilberto
  • Erstellt am
@martin: wo kann ich in dem forum runter laden? muss ich mich da anmelden oder wie?
edit: habe mich angemeldet! aber yngwie malmsteen-blue war nicht dabei

wie haste das gefunden? ich hab die sufu benutzt und alles mögliche aber das war nicht dabei! naja vielen dank!:)

rockforce schrieb:
wie haste das gefunden? ich hab die sufu benutzt und alles mögliche aber das war nicht dabei! naja vielen dank!:)

Share your Files -> Guitarists -> Yngwie Malmsteen - Blue..

Kein Problem! :)

Mfg
Martin

Hey rockforce, übermorgen, mittwoch werd ich mal was aufnehmen, was auf aktuellen stand ist (denn ich du reitest noch immer auf meiner damaligen kissing the shadows-aufnahme herum :D) mit meinem neuen amp.
ich bin zwar noch nicht gut nach wenigen monaten shredding üben, aber im vergleich zur KTS-aufnahme von "damals" hat sich 100x mehr getan.
alternate picking und sweeping... mal sehen

die datei ist gelöscht :rolleyes:

lad nochma hoch bodom child! ich kann den song mitlerweile ganz...bist aufs solo :D:p

so, der link geht wieder, habs aus versehen gelöscht gehabt :D

ich bin noch sehr schlecht, aber im vergleich zur KTS-aufnahme von damals liegen welten, unsauberkeiten üb ich grade raus, wie gesagt

zuerst schnell und dann sauber? na viel spass.. ob das was wird bezweifle ich /edit: hab mir die datei grad angehört, gute ansätze bei, würd nur erstmal versuchen, wenns auch schwer fällt, die sachen langsam zu üben mit metronom, dann bei mehr sichherheut schneller werden und irgendwann kommst du dann dahin wo du hinwillst

@Bodom Child: Man merkt zwar dass du spielen kannst, aber ich glaube die Sachen die du aufnehmen wolltest liegen etwas über deinem Spielniveau. Ist dann doch durchweg sehr unsauber und zusammenhanglos, aber gute Ansätze.

Hier das Ende einer Impro von mir über nen Andy TImmons Jamtrack, bei dem ich mal nach Herzenslust drauflosgespielt habe, etwas undiszipliniert, d.h über meiner Geschwindigkeit was sich in der Unsauberkeit mancher Läufe zeigt ;)

egal, hier isses:

http://rapidshare.de/files/6491472/CryForYou.wma.html

rockforce schrieb:
lad nochma hoch bodom child! ich kann den song mitlerweile ganz...bist aufs solo :D:p

ich kann den song mittlerweile auch ganz, und ziemlich besser als damals.
auch bis aufs solo :D
die 3-string-arpeggios im finale gehen ca. im speed von meiner aufnahme, das geht noch am sauberesten...

@ Zakk Wylde
WOW, boa klingt das geil. vor allem die harmonics mit tremolo hebel :D
echt gut, und die läufe sind auch ned schlecht, finde ich sehr sauber sogar!

Ist das Steve Vai-orientiert, der song?

BodomChild schrieb:
@ Zakk Wylde
WOW, boa klingt das geil. vor allem die harmonics mit tremolo hebel :D
echt gut, und die läufe sind auch ned schlecht, finde ich sehr sauber sogar!

Ist das Steve Vai-orientiert, der song?

danke
das sind keine harmonics, das sind einfach nur Bendings und der Ton kippt dann um, gewissermaßen natural natural harmonics ;)
wie gesagt ist von Andy Timmons der eigentlich eher Bluesrock -orientiert ist, aber man könnte sagen dass auch vai-elemente dabei sind.

Zakk_Wylde schrieb:
danke
das sind keine harmonics, das sind einfach nur Bendings und der Ton kippt dann um, gewissermaßen natural natural harmonics ;)

sage ich doch, harmonics :D :p

@zakk_wylde: sehr schönes solo, wenn man das so nennen darf weil eingendl geht ein solo nicht umbedingt über das ganze lied! der vibrato war sehr schön eingesetzt und dann bei sec. 20 wo du mim lautstärker regler spielt ist auch sehr cool! doch echt cool!
@bodom child: jo das klingt schonmal ganz anders als kissing the shaddows! zwischendurch haste dich an ein paar sweeps versucht, was zwar noch ein wenig übung braucht! aber weiter so!

Um mich mal selbst auszudrücken, für 1 Jahr 9 Monate (eigentlich 2, aber 3 monate pause wegen schulischer probleme :D) gehts schon, sagen meine freunde.
hab ja noch zeit!

BodomChild schrieb:
Um mich mal selbst auszudrücken, für 1 Jahr 9 Monate (eigentlich 2, aber 3 monate pause wegen schulischer probleme :D) gehts schon, sagen meine freunde.
hab ja noch zeit!

hm, kann es vielleicht sein dass zwischen deinem Hobby und den Schulproblemen ein gewisser zusammenhang besteht? :D
Ich weiß jedenfalls dass wenn ich demnächst mein Abi schreib, meine Eltern
sämtliche Gitarren verstecken werden müssen, sonst gibt des nix :redface:

was hast du nachm abi vor zakk_wylde?

rockforce schrieb:
was hast du nachm abi vor zakk_wylde?

warum?
mach wie gesagt 06 Abi, danach gehts an die Uni, höchstwarscheinlich
Jura :redface:

na hät ja sein können, das du vor hast an die musikhochschule oder so etwas in der richtung zu gehen!