An alle Leadgitarristen und Shredder - Soli Soundclips!!!

• Ersteller Pablo Gilberto
  • Erstellt am
das paganini was ich spiele ist die abgespeckte version von rockforce' aufnahme und ist nicht ganz so schnell...
das schafft man schon. wenn jemand das crossroads guitar duell-video vom film mit steve vai kennt, dann weiß man, es gibt schwierigere sachen, jedoch klingt das verdammt geil.

die ersten 3-4 takte gehen im original-tempo auch schon, dann weiß ich meistens nie weiter :D
muss ich halt so oft spielen bis ich es automatisch im schlaf spiele, vorher nehm ichs sowieso nicht auf :p :D

EDIT: mit ausgelassen meinte, das ein paar töne nur schnell schlampig "gestreift" wurden, kA wie ich mich ausdrücken soll...
aber es ist doch gut, die unsauberkeiten kann man schon ausbügeln, da bin ich mir sicher :D

rockforce schrieb:
so jetzt hab ich den anfang der 5ten caprice von paganini nach knapp 2 wochen neu aufgenommen! ich finde es ist etwas sauberer und vor allem fehlerfrei geworden! hörts euch ma an und sagt was ihr drüber denkt!

http://rapidshare.de/files/6406567/5th_caprice.mov.html

Irgendwie übst du falsch oder vielleicht zu wenig aber ich finde das nicht besser als was du vor 2 Wochen abgeliefert hast. Unsauber, Tönenicht getroffen, 3,4 harte Verspieler - nicht gut...

In 2 Wochen könnte man dieses kleine Stückchen eigentlich besser hinkriegen. Allerdings hat ja auch nicht jeder soviel Zeit... Fuck the Studium

also zu wenig...ich weiß nicht! 3 stunden unter der woche und sonst heute waren es 4! wie soll ichs denn üben? was ich gespielt habe war genau das was jason becker bei der 5ten caprice gespielt hat!
edit: das heißt ich spiele näturlich keine 3 stunden dieses eine lied! da wird ma ja bekloppt! vll dudel ich ne viertel oder ne halbe stunden dran rum und in der restlichen zeit spiel ich was anderes! könntest du mir vll. sagen wo die verspieler sind da mit ichs verbessern kann?

Hallo, ich habe mir gedacht einfach nur mitlesen ist blöd,
von daher stelle ich auch mal einen kurzen Track rein:
http://rapidshare.de/files/6613113/Outro_Solo.html

Ist nichts besonderes, nur ein kleines second Take Outro Solo aus einem Song den ich für eine Freundin von mir geschrieben habe.
Ich muß zu meiner Verteidigung sagen ich habe vorher ca 1,5 Jahre nicht geübt, ich war auch schonmal mal besser:D
Ist auch nicht toll produziert, habe ich keinen plan von.

Würde mich aber trotzdem über Kritik / Feedback freuen.

Danke
t Jonez

find ich gut , wie hast du es aufgenommen ? und was spielst du in den schenllen parts ?

danke.
Habs mit nem Pod2 über ne steinalte Audiomedia 3 Audiokarte in Protools LE aufgenommen. Effekte, also etwas delay, vom Pod.
Bei den schnelleren parts spiele ich erst so ein pentatonik oktav tapping und dann ein g-moll arpeggio gesweept, mit tapping.

@t jonez
Die schnellen Parts finde ich sehr cool!Sie sind trotz der Geschwindigkeit noch recht melodisch. Bei dem Rest fehlt es mir einfach an Energie. Du hast einen guten Ton, jedoch klingt alles zu gradlinig und auskomponiert für ein Solo IMHO.
Bleib auf jeden Fall am Ball!

So jetzt mal wieder was von mir:
MG.mp3 (1,3 Mb)
"Kleines Rätsel", um was für einen Song handelt es sich?:D

ich weiß zwar nicht welcher song es ist, ich vermute was von hendrix :D, aber es klingt cool!
@manuel: ich fänds cool wenn du noch ein paar verbesserungsvorschläge, d.h. sagst wo die dicken fehler denn sind, postest! ich finde sie nämlich nicht! wie hast dus denn geübt? clean gespielt oder mit metronom? vll liegts aber auch daran das du eugenes trickbag und ich caprice nr5 von jason becker spiele! kann ja sein dasses da unterschiede gibt!

rockforce schrieb:
ich weiß zwar nicht welcher song es ist, ich vermute was von hendrix :D, aber es klingt cool!
Danke! Ok es ist von hendrix das ist schonmal richtig! :D

so also ich habe heut angefangen die 5te caprice clean zu üben! es klingt nicht so wahnsinnig aber ich finde dafür dasses clean ist, is die sache ganz ok!
http://rapidshare.de/files/6662138/5th_caprice_clean.mov.html
hier sind die fehler die man bei der verzerrten version nicht so arg hört natürlich extremer und es mangelt an sauberkeit, naja clean hat :D!

nur mal so unabhöängig als frage: wars nicht verboten sachen zu covern und dann hier hochzustellen...gab doch auch mal wen der als contest wollte wer am besten little wing spielt ....und das wurde untersagt...und jetzt darf man hier hendrix nachspielen und veröffentlichen hm ....

Danke für die bisherigen Antworten zu meinem Solo,
weitere Kritik bzw. Feedback ist erwünscht.

Manuel schrieb:
Das beste (mit Abstand) was ich bisher auf diesem Board gehört hab (mit Ausnahme von Martin Dillinger :rolleyes: ). Da es momentan Mode ist dir in den Arsch zu kriechen: Du bist für mich der beste Gitarrist dieses Forums :great:

Das les ich ja jetzt erst! :eek:
Hammer! :D

Martin dieses Blueding ist echt fett

Danke schön, freut mich! :D

Sorry, dass ich den Thread nochmal ausgegraben habe..;)

hello and welcome,
ich habe diesen threat hier mal wieder ausgegraben, da er doch stark in den untiefen des forums verschwunden ist.
ich mach mal den anfang mit einer aufnahme einer steve morse übung die vor langer zeit mal in der guitar war. steve morse sweeped ja grundsätzlich nicht. diese technik ist ihm zu lasch mein er, aber ich hab das ding jetzt einfach doch per sweep picking gespielt. das alles auf meiner alten strat klampfe die total verrostet saiten hat, aber auch mal wieder gespielt werden wollte :D. also viel spaß beim anhören, und wie immer: kritik!
http://rapidshare.de/files/15667896/morse_sweep.mov.html

klingt soweit man das hört sauber, aber die Soundqualität ist ja nicht so der Hammer und des rauscht n bisschen arg. Die tiefen Töne hört man nicht gescheit, aber trotzdem: Sauber und schnell gespielt (ist mein Eindruck) Respekt:great: