An alle Leadgitarristen und Shredder - Soli Soundclips!!!

• Ersteller Pablo Gilberto
  • Erstellt am
hm, nee das trau ich mir dann doch nicht zu.

Ich werd versuchen, nach Möglichkeit hier und da Engagements zu
bekommen und mir so was dazuzuverdienen, was in den letzten Monaten
auch schon geklappt hat, mehr ist nicht geplant.

Kurt_Anhänger schrieb:
nett nett nett nett...... bääääääh ich will eine klampfe mit trem :( :D

hehe, hab den Trem am Anfang kaum benutzt weil ich nicht wirklich von der
Stabilität überzeugt war, bis dann auf ner Jam einer meine Gitarre mit dem Teil
derart vergewaltigt hat, dass ich jetzt keine Gewissensbisse mehr hab :D
will das Teil auch nimmer missen.

Tag,

hab mich gestern auch mal daran versucht wat zu "shreddn" :D Is nich ganz einfach
als oller Blueser. :p Egal, ich würd` es gerne online stellen aber ich hab n Problem!
Das Teil is im Wav Format und daher trotz seiner sehr kurzen Spieldauer enorm groß (5MB)! Ich habe da so nen Converter gefunden... allerdings klingt das ganze nach dem convertieren sehr weit weg, völlig dumpf und einfach sch***! Hätte jemand von euch Lust mir das Ding umzuwandeln, ihr habt da doch so allerlei technischen Schnickschnack!!! :D
Wäre echt nett, bin übrigens auch über n MSN unter Morgoth_145@hotmail.com zu erreichen!!!

Dickes THX

Olly

weiß eh schon genau wie meine nächste gitarre ausschaun wird.... (Hab bisher eine Ibanez SZ520, bin auch vollends zufrieden)
Dünner hals, 24 bünde, hochwertiges trem.... evt 7-saitig.....aber zunächst muss mal dringend ein neuer amp her :eek:

eine frage hab ich an euch: findet ihr sweepen im stehen oder sitzen leichter? weil ich hab mich bisher zwar nur wenig mit sweepen beschäftigt, aber im sitzen find ichs schwer, richtung upstroke zu sweepen irgendwie....... (abgesehn davon, dass ich sweepen genereel sauschwer find :D )

und dann nochwas: bei zb. A-Dur-shapes......rollt ihr da D-G-H-saite ab oder greift ihr das mit 3 verschiedenen fingern? bzw. wie greift ihr generell sowas wenn 2 oder mehr saiten am gleichen bund gesweept werden? ab und zu isses nur noch mit abrollen möglich denk ich aber das is ja dann mörder dass das sauber ist :eek: und wenn ich mir marcel coenen oder den batio oder sonstwen anschau da kriegt man das gefühlt das fällt ihnen nicht schwerer als nen akkord zu spielen ....... aber ok die ham das auch monatelang intensiv geübt denk ich.......

Kurt_Anhänger schrieb:
weiß eh schon genau wie meine nächste gitarre ausschaun wird.... (Hab bisher eine Ibanez SZ520, bin auch vollends zufrieden)
Dünner hals, 24 bünde, hochwertiges trem.... evt 7-saitig.....aber zunächst muss mal dringend ein neuer amp her :eek:

eine frage hab ich an euch: findet ihr sweepen im stehen oder sitzen leichter? weil ich hab mich bisher zwar nur wenig mit sweepen beschäftigt, aber im sitzen find ichs schwer, richtung upstroke zu sweepen irgendwie....... (abgesehn davon, dass ich sweepen genereel sauschwer find :D )

und dann nochwas: bei zb. A-Dur-shapes......rollt ihr da D-G-H-saite ab oder greift ihr das mit 3 verschiedenen fingern? bzw. wie greift ihr generell sowas wenn 2 oder mehr saiten am gleichen bund gesweept werden? ab und zu isses nur noch mit abrollen möglich denk ich aber das is ja dann mörder dass das sauber ist :eek: und wenn ich mir marcel coenen oder den batio oder sonstwen anschau da kriegt man das gefühlt das fällt ihnen nicht schwerer als nen akkord zu spielen ....... aber ok die ham das auch monatelang intensiv geübt denk ich.......

ich denke die haben das nicht nur monate geübt.
ABer zu deiner Frage.
Ich habe früher immer gesweept indem ich jeden ton einzeln gegriffen habe.
Als ich aber sa h das Jason BEcker das manchmal so macht das er mehrere saiten mit einem Finger greift habe ich das auch mal probiert. Klappt auch super, nur wenn man langsam übt klingts scheiße, diese kurzen barres klingen nur gesweept wenn man wirklich mörderschnell spielt.

hm ok gut danke.......werd wohl wiedermal den sweep-workshop hervorkramen ;)

Martin dieses Blueding ist echt fett

Zakk_Wylde schrieb:
hm, kann es vielleicht sein dass zwischen deinem Hobby und den Schulproblemen ein gewisser zusammenhang besteht? :D
Ich weiß jedenfalls dass wenn ich demnächst mein Abi schreib, meine Eltern
sämtliche Gitarren verstecken werden müssen, sonst gibt des nix :redface:

ja, das kann sein! :D
hab aber erst in 2 jahren abi, also nächstes schuljahr...
dann werde ich meine min. 3 stunden täglich ein bisschen eingrenzen müssen :rolleyes: :screwy:
wow, die aufnahmen sind alle ganz gut, da sollte ich wohl beim anfänger-aufnahme-thread bleiben :redface:

@ rockforce: Ist ja mal sau stark wie du abgehst ;) klingt gut ... nur die soundquali ist halt net so der hammer
wie lang spielst du schon?

danke soweit mal für die kritik! ich habe mit einer kammera sowohl sound als auch bild aufgenommen!;)! ich habe mit 9 knapp 10 jahren angefangen zu spielen und es sind demnach dann 6 jahre wo ich gitarre spiele!

Joa, Saiten die nicht mitschwingen sollen solltest du halt ma abdämpfen, sonst klingt das extrem schludrig, is aber ansonsten ganz nett ;)

hab mich mal am ende vom solo von In Flames´ "artifacts of the black rain" versucht, is so lala geworden. Aber an sich is das Ding net so schwer, muss man nur ma üben :D

http://rapidshare.de/files/6600284/inflamesartis.wma.html

AgentOrange
  • Gelöscht von AgentOrange
  • Grund: doppelpost
@ rockforce

wow, ned schlecht, auch wenns noch unsauber ist und du ein paar tönchen auslässt, aber hut ab.Bei dir hat sich anscheinend auch etwas getan seit der KTS-aufnahme :D

so ein zufall, gestern nachmittag hab ich angefangen, das zu üben. Da es nicht allzu schnell ist (die Crossroads-Version von Steve Vai ;) ), bin ich schon sehr sauber bei dem speed, aber ich kanns nu net auswendig :D
Zumindest nur die ersten Takte, die anderen gehen nur langsam, weils eben noch nicht auswendig geht. Aber wenn ichs hab, stell ichs rein!!

@agent orange: das klingt doch mal ma gut! was hast du denn für tonleitern verwendet?
@bodom child: also ausgelassen habe ich nichts! garnichts! das ist genau wie die tabulatur!
edit: ich habe für diesen teil 2 wochen gebraucht! und es ist noch nicht sauber! wie willst du es in einem tag schaffen? sry klingt incredible!

Uff, ka was das is. IS C-dur mit n paar zwischentönen ^^

Aber fehlende Töne kann ich au net erkennen ...

ey fett geiles solo

Hätt ich bloß so einen Gitarrenlehrer der so abgeht!Mein Gitarrenlehrer ist schon 55 Jahre alt und naja...
STEVE VAI= GUITAR HERO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

BodomChild: wie soll man das in dem tempo spielen, wenn man es nichtmal auswendig kann?

Vom Blatt spielen. Hab auch so meine Probleme mir einige Soli zu merken (z.B. MOP), aber wenn ich den Zettel vor mir hab gehts ;)