An alle Leadgitarristen und Shredder - Soli Soundclips!!!

• Ersteller Pablo Gilberto
  • Erstellt am
Großartige Fingerarbeit Jungs! :rolleyes:

mfg

Mr. Ibanez schrieb:
Schade, dass DU nicht in WIESBADEN wohnst. :p :)
Yeah ich liebe Jam Sessions :D

LOL Ich hab neulich meinen Freund gefragt. Er meint er kennt dich und du seist in der Band von Julius (Drummer). Er selbst heißt Nico Klasen.
Was für ein Irrer Zufall :screwy:

@ Rising Force
Ok, Herman Li spielt besser, war auch net ernst gemeint, wollte damit lediglich ausdrücken, wie gut Mr. Ibanez das hinbekommen hat!
MfG Blood

malmsteen!!

edit: sorry, hatte den thred versehentlich nicht zu ende gelesen.

carl_nase schrieb:
malmsteen!!

edit: sorry, hatte den thred versehentlich nicht zu ende gelesen.

Glaubs dir!

Weiß bis jetzt echt nicht, wie man da auf Gilbert kommen mag.
Ich mag seinen Stil eigendlich garnicht. Das er Virtuos ist, keine Frage!

Nicky

manche läufe erinnern imo an gilbert, aber die arpeggios und ganz klar der sounds und die bendings erinnern an yngwie, echt krass wie nah du an seinem sound bist oO

andY.gR schrieb:
manche läufe erinnern imo an gilbert, aber die arpeggios und ganz klar der sounds und die bendings erinnern an yngwie, echt krass wie nah du an seinem sound bist oO

Hmm...
Ich glaub das liegt daran, dass ich keinen anderen Gitarristen höre. Oo

Nicht dass ich so vernarrt in ihn bin, sondern weil ich sonst eigendlich Metal/ Shred garnicht richtig mag. Ich hör sonst nur Klassik (viel Opern und Chorale).
Ich kenn von Gilbert sogar nur ein einziges Lied (racer x) :/.

Wär schön mal ein paar weitere Soundfiles zu hören :)

@ wuchinger
wow, das ist ganz schön heavy!! :great:
also, an paul gilbert hätte ich nicht als erstes gedacht. schon eher an malmsteen, dass hört man auf jeden fall an den klassischen melodien. von paul gilbert habe ich noch nie etwas neo-klassisches gehört. und ich kenne einiges von ihm...

wär schön, von DIR noch ein paar weitere soundfiles zu hören ;) :D

@mr.ibanez: wow das speed kills video ist klasse. respekt. eine bisschen kritik muss aber sein: wenn du am hals weiter oben spielt, speziell am anfang, wirds unsauber und man merkt dass du probleme beim spielen hast. wenn du weiter oben spielst klingt die sache "runder" :D:
vielleicht werd ich es auch irgendwann mal zustande bringen. wie lang haste gebraucht bis du es konntest?

Ich versteh grad nich was du sagen willst, aber trotzdem danke fürs Lob:D.
Deine Videos sind auch echt krass.:great:
Joa die Arpeggios gingen in ein paar Wochen und alles in allem in ein paar Monaten.

Mr. Ibanez schrieb:
Hi,
wow da sind schon n paar geile dabei :) (hab noch net alles gehört).
Ein tolles Forum, mit tollen Musikern *schleim schleim*:D (musste mal als Neuling gesagt werden)
So dann geb ich hier auch mal meinen Senf dazu, nämlich ein kleines Video:
http://youtube.com/watch?v=PsnW0w-YKI4

Hoffe es gefällt euch :)

wohoo...echt geil :great:

hast du auch Sachen von Malmsteen drauf?

Mr. Ibanez schrieb:
Hi,
wow da sind schon n paar geile dabei :) (hab noch net alles gehört).
Ein tolles Forum, mit tollen Musikern *schleim schleim*:D (musste mal als Neuling gesagt werden)
So dann geb ich hier auch mal meinen Senf dazu, nämlich ein kleines Video:
http://youtube.com/watch?v=PsnW0w-YKI4

Hoffe es gefällt euch :)

verdammt bist du gut für dein alter (und nicht nur für dein alter) :)
respekt.. gibts die tabs, backingtrack oder das video irgendwo auch so zum downloaden ?

Wuchinger schrieb:
So,

ist ja recht gut was hier einige gepostet haben. Aber nun möchte auch ich mal meinen Senf dazu geben.
Hier ein kurzes Solo von mir.

Wer durch dieses Solo raushört wer mein Lieblingsgitarrist ist, bekommt ein kecks.
lad das doch bitte bei gload.de oder so hoch, rapidshare ist :(

aber es ging jetzt. :eek: Respekt! das geht ab! :D

Wuchinger schrieb:
Danke,

ich find deins aber gerade wegen deines Alters so beeindruckend. (Ich bin 18)

Ich versteh nicht wie ihr alle auf Gilbert kommt, begründet das mal =).

Naja die Lösung findet ihr hier.

Oder muss ich mich für seinen rotzigen Sound noch mehr anstrengen? ;)
(Nicht das ich nicht mein eigenen Stil habe...:))

cooler stil, sehr malmsteen like jo, bis aufs chaos vom aufbau geil :)

Wuchinger schrieb:
So,

ist ja recht gut was hier einige gepostet haben. Aber nun möchte auch ich mal meinen Senf dazu geben.
Hier ein kurzes Solo von mir.

Wer durch dieses Solo raushört wer mein Lieblingsgitarrist ist, bekommt ein kecks.

wow :great:, hast echt fast den gleichen Sound wie Malmsteen.

Gilbert find ich auch gut, hat aber imho doch einen ganz anderen Sound wie Malmi.

Hi, ich dacht ich steuer auch mal ein Shredder Clip hinzu:D Das Hauptaugenmerk liegt beim Wechselschlag, aber der hälfte setz ich noch ein Wah ein. Bin auf eure Meinungen gespannt, ist das erste was ich aufgenommen hab:redface:

Format: MP3
Größe: 2.87mb
Link:

BluesForTwo schrieb:
Hi, ich dacht ich steuer auch mal ein Shredder Clip hinzu:D Das Hauptaugenmerk liegt beim Wechselschlag, aber der hälfte setz ich noch ein Wah ein. Bin auf eure Meinungen gespannt, ist das erste was ich aufgenommen hab:redface:

Format: MP3
Größe: 2.87mb
Link:
ja ganz gut, aber bei den schnellen parts bleibst du oft auf 3-4 tönen hängen, auf denen du rumdudelst. aber sonst vom tempo her scheint mir das recht ordentlich, wenn auch nach einiger zeit ermüdent.^^

habe hier eine kleine aufnahme von czardas(von vittorio monti).
die tabs und der backing, sind von toni lloret. sind auf seiner webiste zu finden.
http://rapidshare.de/files/17894215/czardas.mov.html
der backingtrack ist irgendwie sehr im hintergrund verschwunden, demnächst hab ich die möglichkeit klanglich sehr gute aufnahmen zu machen....vielleicht bleibt ja auch zeit für dieses stück ;).
trotzdem viel spaß beim hören ^^.

Hab noch nix gescheites auf MP3.
Teste grade das Guitar Rig 2 von NI. Da hab ich mal n bisserl rumgedaddelt und gleich was aufgenommen. 2 Standard Presets und mit eingebauten Soundrecorder aufgenommen.
Naja bin echt begeistert vom Guitar Rig. Hat echt Potenzial.

Nur zur Anmerkung: Ich bin nun leider kein "Schredder" :) Aber ich stell mal trotzdem was hier rein :) Ich versuch immer n richtigen ehrlichen Ton zu produzieren.