Soli-Soundclips [Part #2]

• Ersteller -=Carlos=-
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein lieber Scholli!
Die Quali is zwar nich so doll, aber das gespielte ist ja mal technisch gesehen (ich mag Serrana nich), der Hammer! Weiter So!

Wie lange spielst du denn schon? Und wie lange hast du dafür gebraucht?

€dit: Was für ein Eqipment benutzt du?
Was hast du an technik training absolviert, bis du far Beyond the Sun spielen konntest? :D ;)

-=Carlos=- schrieb:
Mein lieber Scholli!
Die Quali is zwar nich so doll, aber das gespielte ist ja mal technisch gesehen (ich mag Serrana nich), der Hammer! Weiter So!

Wie lange spielst du denn schon? Und wie lange hast du dafür gebraucht?

€dit: Was für ein Eqipment benutzt du?
Was hast du an technik training absolviert, bis du far Beyond the Sun spielen konntest? :D ;)
hey danke:). ich spiel 6 jahre und seit einem jahr richtig intensiv. für serrana hab ich 3 wochen gebraucht. allerdings waren es wohl mehr was um die 20 stunden die ich geübt habe, weil ich nie lange einen song am stück übe. muss zwischendurch immer was anderes spielen. also training ist zu viel gesagt. ich habe einfach immer skalen hoch und runter gedudelt und abundzu das metronom benutzt. mit sweepen habe ich in den letzten sommerferien begonnen. mit 3 string sweeps angefangen und dann 5 und 6 string sweeps.

Na ja, auf jeden nicht schlecht.
Ich hab jetzt auch angefangen, mal richtig zu technisch "üben", da ich so langsam merke, dass ich die Basics in Sachen Musikalität und Gefühl jetzt draufhab.

Aber wenn man sich das so anschaut, bin ich mit meiner Petrucci Übung auf (sauberen) 132 BPM noch nich besonders weit...:D
Ich steh halt eh mehr auf schnelles Alternate Picking. Sweeoen is nich so mein ding.

-=Carlos=- schrieb:
Na ja, auf jeden nicht schlecht.
Ich hab jetzt auch angefangen, mal richtig zu technisch "üben", da ich so langsam merke, dass ich die Basics in Sachen Musikalität und Gefühl jetzt draufhab.

Aber wenn man sich das so anschaut, bin ich mit meiner Petrucci Übung auf (sauberen) 132 BPM noch nich besonders weit...:D
Ich steh halt eh mehr auf schnelles Alternate Picking. Sweeoen is nich so mein ding.
haja 132 is schonmal was. ich spiel auch nicht nur die sweeptechnik ^^. petrucci übung kommt auf 220-230. aber das hat auch bissl gedauert.

rockforce schrieb:
haja 132 is schonmal was.
Danke! ;)

rockforce schrieb:
petrucci übung kommt auf 220-230. aber das hat auch bissl gedauert.

Wie lange hat des gedauert?:D
Also könntest du das ungefähr sagen, wie: "1 Jahr jeden Tag 'ne halbe Stunde" (als Beispiel)

Und wäre es möglich, davon ein Video zu machen?
Die anderen User werden über mich herfallen, weil des unmsuikalisch und eigentlich lanngweilg is, mich würde es aber interessieren, wie das bei 220 bpm aussieht. ;)

-=Carlos=- schrieb:
Danke! ;)

Wie lange hat des gedauert?:D
Also könntest du das ungefähr sagen, wie: "1 Jahr jeden Tag 'ne halbe Stunde" (als Beispiel)

Und wäre es möglich, davon ein Video zu machen?
Die anderen User werden über mich herfallen, weil des unmsuikalisch und eigentlich lanngweilg is, mich würde es aber interessieren, wie das bei 220 bpm aussieht. ;)

ne 1 jahr nicht...vielleicht halbes oder vierteljahr. aber ich hab vorher schon andere übungen immer wieder gespielt. klar kann ich ein video machen. heut nicht mehr, aber morgen werd ichs aufnehmen.

edit: mich würde es freuen wenn noch ein paar leute ihre meinung zu der aufnahme posten würden :).

Respekt das du dich an so ein Stück ranwagst, aber es ist noch recht unsauber sodass oft nur die tiefen und hohen Töne des Arpeggios rüberkommen, und das dazwischen quasi gar net richtig da ist. Aber ich denke das wird schon noch :great:

MetalRöhre schrieb:
Respekt das du dich an so ein Stück ranwagst, aber es ist noch recht unsauber sodass oft nur die tiefen und hohen Töne des Arpeggios rüberkommen, und das dazwischen quasi gar net richtig da ist. Aber ich denke das wird schon noch :great:
ja das liegt zum einen daran dass es wirklich nicht so sauber ist, und ich noch hall und delay drüber gelegt habe was die sache etwas verwischt. die töne sind aber schon da. es ist nicht so das ich nur den ersten und den letzten ton gespielt habe. ich weiß auch net warum das teilweise net so ganz rüberkommt^^ ich werd weiterüben. wollte einfach mal hören was ihr jetzt so drüber denkt. eine art zwischenresonanz ;).

also die qualiät is jetzt eher fürn a****, aber ist doch ganz gut! auch wenn man eher zum schluss nur den ersten und den letzten ton jedes arpeggios hört... :D

aber das wird ja bestimmt noch!

stell das video doch zu deinen 4 anderen videos bei youtube.com rein! ;) :D
die sind übrigends toll... :great:
hab sie durch zufall gefunden. ich schreib dir auch nen comment!

BodomChild schrieb:
also die qualiät is jetzt eher fürn a****, aber ist doch ganz gut! auch wenn man eher zum schluss nur den ersten und den letzten ton jedes arpeggios hört... :D

aber das wird ja bestimmt noch!

stell das video doch zu deinen 4 anderen videos bei youtube.com rein! ;) :D
die sind übrigends toll... :great:
hab sie durch zufall gefunden. ich schreib dir auch nen comment!
yeah habs schon gesehen ^^. nein zu den youtube videos kommt das nicht. da kommts rein wenn es wirklich gut ist. ich will irgendwie mit den leuten die da serrana gepostet haben mithalten können ;). sind ein paar wirklich miese aufnahmen dabei, aber diese eine da von ihm hier : http://youtube.com/watch?v=iqodi9XwXW0 ist schon sehr geil. da muss noch ein bissl gearbeitet werden bis serrana von mir bei youtube zu finden ist.
@orange: das klingt fett. schlagzeug müsste man noch reinbauen. ich werd morgen mal was drüber dudeln wenns k ist :).

WOW ist das schnell! da bin ich noch weit weg, wenns ganz sauber sein soll und clean, bin ich gerade erst bei 130, an guten tagen 140 bpm...

kannst du das ohne zerre und sonstige verstecke auch aufnehmen? :D

was ich nicht ganz verstehe: deine (die richtige!!) aufnahme von far beyond the sun ist teilweise doch noch sehr unsauber bei alternate picking und sweeping, wieso bist du hier so schnell und so sauber? demnach stimmt es also, das man alleine mit der petrucci-übung nicht bei allem schnell ist...
ich üb gerade fast nur paul gilbert-exercices, die bringens. ich nehm bald wieder was auf!!

EDIT: wahrscheinlich gleich morgen, heute ist's aber schon zu spät...

BodomChild schrieb:
WOW ist das schnell! da bin ich noch weit weg, wenns ganz sauber sein soll und clean, bin ich gerade erst bei 130, an guten tagen 140 bpm...

kannst du das ohne zerre und sonstige verstecke auch aufnehmen? :D

was ich nicht ganz verstehe: deine (die richtige!!) aufnahme von far beyond the sun ist teilweise doch noch sehr unsauber bei alternate picking und sweeping, wieso bist du hier so schnell und so sauber? demnach stimmt es also, das man alleine mit der petrucci-übung nicht bei allem schnell ist...
ich üb gerade fast nur paul gilbert-exercices, die bringens. ich nehm bald wieder was auf!!

EDIT: wahrscheinlich gleich morgen, heute ist's aber schon zu spät...
joah kann ich auch mal machen. clean also ;). ich hab nur im mom einige probleme mit dem gt8. sobald das problem behoben ist, kommen wieder aufnahmen.
hast du mein far beyond the sun video gesehen? da war es schon viel sauberer gespielt.
auserdem find ich die übung hier jetzt auch viel einfacher als far beyond the sun :D.
edit:was die verstecke angehen: es ist nur zerre drin. sonst nüschts! aber ok ich spiel es auch noch demnächst clean ein ^^.

rockforce schrieb:
joah kann ich auch mal machen. clean also ;). ich hab nur im mom einige probleme mit dem gt8. sobald das problem behoben ist, kommen wieder aufnahmen.
hast du mein far beyond the sun video gesehen? da war es schon viel sauberer gespielt.
auserdem find ich die übung hier jetzt auch viel einfacher als far beyond the sun :D.
edit:was die verstecke angehen: es ist nur zerre drin. sonst nüschts! aber ok ich spiel es auch noch demnächst clean ein ^^.

ja, das wäre toll. habs grad probiert die übung auf clean ohne irgendwas. zum aufwärmen 110-120, dann nach ein paar minuten das metronom immer weiter gedreht, bei 140 hauts mich manchmal raus.... aber vl werde ich die übung auch wieder mal öfters spielen. schaden kanns nicht, obwohl ich exercices von paul gilbert, yngwie usw. sinnvoller fürs shredden finde. aber zum aufwärmen sicher nicht schlecht und für die sauberkeit auch nicht.

ich lade das video mal bei youtube, kann einige minuten dauern (ISDN :rolleyes: :( ), das hab ich mir noch nicht angesehen weil ich dachte, das ist das video zur aufnahme...

far beyond the sun finde ich einfach als diese übung :D :p
kein sch***, FBTS geht wirklich einigermaßen. kanns aber mit backingtrack oder GP-file nicht aufnehmen, weil ich zum aufnehmen das mikro zum amp lege, da ich kein gutes aufnahmeprogramm habe mit VST-plugins... das funzt zumindest nicht. und klampfe einfach in den pc stecken (auch mit zerre-pedal) klingt auch zum kotzen.

Hi. Ich hab mal versucht so etwas wie eine Solo-Gitarrenhymne zu schreiben. Könnt ihr dem was abgewinnen?

Gruß
Stoertebeker

Stoertebeker schrieb:
Hi. Ich hab mal versucht so etwas wie eine Solo-Gitarrenhymne zu schreiben. Könnt ihr dem was abgewinnen?

Gruß
Stoertebeker

naja, gitarrenhymne würd ichs nicht bezeichnen, da die gitarre nicht wirklich 'heraus' kommt(sind halt viel zu viele instrumente drinnen. imho)(als gitarren hymnen würd ich n paar sachen von santana bezeichen). was jetzt nicht weißen soll das das lied schlecht is, ganz im gegenteil ich finds voll geil, klingt irgendwie wie son soundtrack zu nem mittelalterlichen film(hab sofort an braveheart denken mussen :D ) also weiter so :great:

edit: hab auch mal wieder was aufgenommen.
http://rapidshare.de/files/16056369/scheisssolo.mp3.html
der name is programm :D ne, is nicht wirklich gut geworden, aber was solls? ajo die quali is so scheiße weil ich nur n headset mic hab.. sorry.
irgendwie hätt ich den solo sound auch noch bearbeiten solln, jetzt gehts schon nimma :(

so also ich poste nun auch noch meine cleane aufnahme ;).
http://rapidshare.de/files/16082809/speedey_clean.mov.html
wehe einer lacht. dass ist ungefähr so, wie wenn man dich ohne hosen in die schule schickt.

@max7000: die aufnahme quali ist wirklich übel. klingt irgendwie ganz ordentlich schnell was du spielst, aber ich kann net sagen ob sauber oder net das klingt alles so verschwommen.

@rockforce: Danke für des Video. Imo sauber gespielt!
Ich schaff die mittlerweile bei ca. 135 bpm (+ - 2), 140 is unsauber.

@Bodom Child: Kannst du die "Paul Gilbert Exercises" mal posten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben