Soli-Soundclips [Part #2]

• Ersteller -=Carlos=-
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rockforce schrieb:
so ich poste auch mal wieder was.

ach komm, du postest ja sowieso jeden tag was.:D

rockforce schrieb:
ein teil aus malmsteens far beyond the sun um genau zu sein 4.20 min daraus. dannach kommt noch ein wenig rumimprovisiere, was ich keinem antun möchte und dannach eine lick aus dem teil vor dem solo, den ich weggelassen habe, damit ich nicht improvisieren musst. hatte auf das gefrickel da zwischendrin nicht wirklich lust, da es nicht so sehr abwechslungsreich und eingängig klang.

also bei mir hört man dich nicht ganz so gut raus. aber ein paar mal is es halt unsauber und deine bendings und vibrato kommen mir manchmal wirklich schräg vor(nicht das ichs besser kann.) das ende(so ab 4:40) find ich am besten. mehr kann ich dazu nicht wirklich sagen, sorry.

also ein großes lob! echt nicht schlecht, aber jetzt kommts:

die ersten takte und das improvisierte nach dem intro ab 0:08 passt irgendwie gar nicht,
du bist zwar schon ziemlich schnell im picking und sweepen usw. aber ich glaube der song ist noch ein klein bisschen zu viel. die arpeggios sind sehr unsauber und auch das alternate picking teilweise noch sehr unsauber.
von so her großteils schon sehr gut, aber spiel noch ein paar langsamere sachen lieber sauberer...

aber ich wünschte ich wäre schon so weit wie du... aber ich spiel ja erst 2,25 jahre... :D

BodomChild schrieb:
also ein großes lob! echt nicht schlecht, aber jetzt kommts:

die ersten takte und das improvisierte nach dem intro ab 0:08 passt irgendwie gar nicht,
du bist zwar schon ziemlich schnell im picking und sweepen usw. aber ich glaube der song ist noch ein klein bisschen zu viel. die arpeggios sind sehr unsauber und auch das alternate picking teilweise noch sehr unsauber.
von so her großteils schon sehr gut, aber spiel noch ein paar langsamere sachen lieber sauberer...

aber ich wünschte ich wäre schon so weit wie du... aber ich spiel ja erst 2,25 jahre... :D
bodom child...ich glaube du hast recht ;). das klingt jetzt nach dem 2ten mal hören wirklich noch alles recht bescheiden.

rockforce schrieb:
bodom child...ich glaube du hast recht ;).

natürlich habe ich recht! :D

ne, sei mir nicht böse, aber die anderen aufnahmen von dir waren immer saugut. ich meine nicht, dass diese FBTS-aufnahme jetzt schlecht ist (mit backingtrack usw. ziemlich cool :great: ) aber du bist noch lange kein yngwie...:rolleyes:
spiel lieber eigene sachen...

... und mach wieder videos, ich mag deine RR!! :D

BodomChild schrieb:
natürlich habe ich recht! :D

ne, sei mir nicht böse, aber die anderen aufnahmen von dir waren immer saugut. ich meine nicht, dass diese FBTS-aufnahme jetzt schlecht ist (mit backingtrack usw. ziemlich cool :great: ) aber du bist noch lange kein yngwie...:rolleyes:
spiel lieber eigene sachen...

... und mach wieder videos, ich mag deine RR!! :D
der backingtrack ist nicht von mir hab den mal.aus nem forum runtergeladen. weiß leider nimmer wo ;). doch ich hab das stück auf der festplatte gefunden(das hab ich vor ner woche oder so mal aufgenommen) und hab gedacht: yeah das könnteste eigendl ma posten. aber du hast recht, das ist noch ne nummer oder 2 zu groß. oder ich muss mehr dran üben......:D. videos kommen totsicher ;). spätesten wenn serrana fertig ist.^^

max7000 schrieb:
ach komm, du postest ja sowieso jeden tag was.:D

also bei mir hört man dich nicht ganz so gut raus. aber ein paar mal is es halt unsauber und deine bendings und vibrato kommen mir manchmal wirklich schräg vor(nicht das ichs besser kann.) das ende(so ab 4:40) find ich am besten. mehr kann ich dazu nicht wirklich sagen, sorry.
wenn das stück aber nur knapp 4,20 ging...! entweder das war n scheibfehler, oder du willst mir es hier ganz dick geben.

omg scheiße ich merk grad was ich da gepostet hatte
sry das war was komplett falsches. die aufnahme ist uralt. mindestens ein vierteljahr. vergesst das schnell wieder.
hier das war das richtige: http://rapidshare.de/files/14370796/fbs2.mp3.html

rockforce schrieb:
wenn das stück aber nur knapp 4,20 ging...! entweder das war n scheibfehler, oder du willst mir es hier ganz dick geben.

ne, hab mich wohl verschrieben, sry

http://rapidshare.de/files/14207869/clean.mp3.html grad aufgenommen :D is nicht sooo scheiße wie das was ich gestern gepostet hab.is mal clean gespielt. das schnelle is (wie immer) unnötig und scheiße :D

edit:
rockforce schrieb:
sry das war was komplett falsches. die aufnahme ist uralt. mindestens ein vierteljahr. vergesst das schnell wieder.
dann hab ich mich doch nicht verschrieben? irgendwie bin ich grad verwirrt :D

edit2: http://rapidshare.de/files/14208591/blubb.mp3.html die akkorde gefallen mir :) hab ich grad 'rausgefunden' (und gleich wieder ruiniert durch das solo :D )

ja sry der link steht oben. die aufnahme von vorher, ist so schlecht, dass ich schon nach dem ersten ton die gänsehaut kriege. sry. ist mir wirklich peinlich. der scheiß war schon uralt. sauber ist die auch noch nicht so richtig, aber besser als das vorherige :D.

rockforce schrieb:
ja sry der link steht oben. die aufnahme von vorher, ist so schlecht, dass ich schon nach dem ersten ton die gänsehaut kriege. sry. ist mir wirklich peinlich. der scheiß war schon uralt. sauber ist die auch noch nicht so richtig, aber besser als das vorherige :D.

also das klingt viel besser :great: aber stimmt schon, so richtig sauber is es nicht :\ da gefällt mir ehrlich gesagt die version von dem einem da(ozielino?) besser :D
weil ich grad das solo hör, klingt irgendwie besser als der rest(falls das jetz das solo is)

@ rockforce
wahrscheinlich hast schnell nen freund angerufen er soll kommen und über den backingtrack was aufnehmen und das hast du jetzt schnell raufgestellt... :D

ne, ich lads mal runter, dauert aber weil ich nur ISDN habe (6 minuten).
dann schreib ich wieder kritik wenn du willst! :D

rockforce schrieb:
hier das war das richtige: http://rapidshare.de/files/14208227/far_beyond_the_sun.mp3.html

na das ist ja ganz was anderes!! :great: :cool:
echt genial und gar kein vergleich zu der anderen aufnahme. die original-melodien sind richtig und großteils sauber, die improvisationen und solos sind auch der hammer!

die arpeggios auch (wenn noch nicht ganz) sauber und schnell!

woher hast du den backing track? :confused: der ist toll, den mag ich auch!

BodomChild schrieb:
na das ist ja ganz was anderes!! :great: :cool:
echt genial und gar kein vergleich zu der anderen aufnahme. die original-melodien sind richtig und großteils sauber, die improvisationen und solos sind auch der hammer!

die arpeggios auch (wenn noch nicht ganz) sauber und schnell!

woher hast du den backing track? :confused: der ist toll, den mag ich auch!
also danke jetzt für die kritik zu der richtigen aufnahme ;).hab schon gedacht halloo.....so übel war das doch garnet, bis ich gemerkt habe was da von mir im inet stehe. da is ma echt das herz in die hose gerutscht :D. neineich hab keinen kumpel angerufen, der das eingespielt hat. kenn kaum einen der auf malmsteen steht. eher so die indie richtung, aber egal ^^. den backingtrack hab ich dir rausgesucht: http://www.guitarbt.com/index.php?page=dl_list&cat=Yngwie Malmsteen
in dem forum gibts noch tausende andere sehr gute backings. viel spaß damit.
klar an sauberkeit fehlts noch, aber es ist wirklich schwer, das richtig gut zu spielen. die läufe sind teilweise nicht gerade von schlechten eltern.

max7000 schrieb:
also das klingt viel besser :great: aber stimmt schon, so richtig sauber is es nicht :\ da gefällt mir ehrlich gesagt die version von dem einem da(ozielino?) besser :D
weil ich grad das solo hör, klingt irgendwie besser als der rest(falls das jetz das solo is)
ja das wundert mich nicht, das seine version besser klingt. der junge spielt auf ner ganz anderen eben wie ich. da liegen noch welten dazwischen.

edit: @max7000: also erstmal zu der "blubb" aufnahme. ich glaube da stimmt die tonleiter nicht ganz?! was die akkorde im hintergrund angehen, die gefallen mir. check das mit der tonleiter tonleiter nochmal.
zu der clean aufnahme: ja ganz gut. die schnellen teile klingen entwas unsauber, aber dafür, das du clean spielst, nicht übel. ich würd an deiner stelle mal in dem forum schauen, aus dem der malmsteen link ist. (www.guitarbt.com) da findest du viele geile jammys. klingt einfach besser wenn das mit schlagzeug und bass und allem drum und dran ist.

thx für den backing track! wow, da gibt es einige noch feine backing tracks...

rockforce schrieb:
hier das war das richtige: http://rapidshare.de/files/14208227/far_beyond_the_sun.mp3.html

Hatten wir uns im CoB Thread nichtmal darüber das ich es dir nicht glaube das du Kissing the Shadows spielen kannst?

My fault, ich galub dir ab heute alles :D .

An einigen Stellen nochn bischen sauberer werden und dann ab auf die Bühne und Millionen schäffeln mein junge :D .

Mal ne frage, da sind ja echt geile Backingtracks. Nur wie bekomme ich da mein aufgenommenes rein? Bruahc ich dafür ein programm, danke für Hilfen.

ein programm mit min. 2 spuren, eine für den backingtrack und eine für deine Gitarrenspur.

oder du nimmst es ganz primitiv auf und stellst im Windows bei den Audioeinstellungen zum Audioeingang auf "alles hörbare aufnehmen" ein. ich weiß nicht wie das heißt, ich glaub bei den soundkartentreibern kann man da irgendwas so einstellen...
und bei der 2. methode spielst du dann einfach den backingtrack ab und spielst gitarre dazu, und es mixt automatisch alles zusammen.

die 2. variante mach ich meistens wenn ich zu guitarpro-files was dazuspiele und aufnehme, dann hat man einen fertigen song.

msoada schrieb:
Hatten wir uns im CoB Thread nichtmal darüber das ich es dir nicht glaube das du Kissing the Shadows spielen kannst?

My fault, ich galub dir ab heute alles :D .

An einigen Stellen nochn bischen sauberer werden und dann ab auf die Bühne und Millionen schäffeln mein junge :D .

Mal ne frage, da sind ja echt geile Backingtracks. Nur wie bekomme ich da mein aufgenommenes rein? Bruahc ich dafür ein programm, danke für Hilfen.
joah das mit dem bodom solo war sowas. ich kanns mitlerweile einigermaßen...:D.
ja da nimmste dir n programm wie audacity(http://www.audacity.de/) und lädst den backing da rein. machst ne 2te spur und spielt deinen kram drüber, fertig ist das gartenhäusschen. abnehmen kannste den sound dann mit nem mirko(falls du eines hast).

rockforce schrieb:
joah das mit dem bodom solo war sowas. ich kanns mitlerweile einigermaßen...:D.
ja da nimmste dir n programm wie audacity(http://www.audacity.de/) und lädst den backing da rein. machst ne 2te spur und spielt deinen kram drüber, fertig ist das gartenhäusschen. abnehmen kannste den sound dann mit nem mirko(falls du eines hast).

Ohh cool danke. Aber wie lade ich den Backingtrack darein? Ihc versuchs gelich mal, bin aber seit 5 min aus Frankreich wieder da... stress :D .

projekt -> audio importieren

oder so ähnlich.

sry, browser hat etwas gehangen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben