Soli-Soundclips [Part #2]

• Ersteller -=Carlos=-
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@rockforce
wie lange spielst du? (steht bestimmt irgendwo im threat ^^)

du hast nen coolen flow mahn :). nur hab ich die ganze zeit auf den ultrahammer gewartet. der kann ja, wie du hoffentlich aus wenigen tönen bestehen. du musst orgasmusmelodien mit schnellen läufen verweben. dann hast du es.

trotzdem würd ich sagen, du bist besser als ich

DaShollaBolla schrieb:
@rockforce
wie lange spielst du? (steht bestimmt irgendwo im threat ^^)

du hast nen coolen flow mahn :). nur hab ich die ganze zeit auf den ultrahammer gewartet. der kann ja, wie du hoffentlich aus wenigen tönen bestehen. du musst orgasmusmelodien mit schnellen läufen verweben. dann hast du es.

trotzdem würd ich sagen, du bist besser als ich
ja ich wollte in der impro net so schnell spielen. irgendwie mal bissl langsamer und dann absolut was schnelleres. aber thx für die kritik. spiele jezz 6 jahre.

so, hab mal endlich was aufgenommen, ist zwar nicht so gut, besser als meine letzte aufnahme aber! ;) :redface:

als erstes irgendsoein dahinge"shredde" :rolleyes: , hab an meiner sauberkeit noch gearbeitet die letzten wochen:

http://rapidshare.de/files/14125145/BodomChild_shred-versuch.mp3.html

und das zweite ist so ein grooviges solo, im hintergrund hab ich vom keyboard einen funk/rock-song abgespielt und hab dazuimprovisiert. leider hört man den backing-track aber gar nicht (ist ja klar wenn das mikro beim gitarren-amp liegt) aber das solo hat zumindest einen musikalischen wert im gegensatz zum ersten soundfile... :D

http://rapidshare.de/files/14125729/BodomChild_Groovig.mp3.html

bevor jemand fragt: ich spiel 2 jahre 3 monate und speedübungen mach ich seit anfang sommer 2005!

kritik wäre cool, bitte! :cool:

@BodomChild:

naja nicht schlecht, teilweise echt unsauber aber eins muss ich los werden, ich kann mir gar nicht vorstellen das du serrana übst.. ich mein bei deinem sweepen. is nicht böse gemeint aber sry.

BodomChild schrieb:
Jason Becker - Serrana!!!
viel spaß, bin auch grad dran!

vllt nehm ich dann auch noch was auf.

auswendig kann ichs und auf dem tempo auf dem meine sweeps bei der shred-aufnahme sind kann ichs schon einigermaßen. sind ja keine besonderen jazz-arpeggios oder sowas, sind ja typische standard-sweeps bei serrana, die hab ich in der 1. aufnahme auch teilweise drin! ;)

ok, dann entschuldige ich mich

hab schnell was (für mich sehr peinliches) aufgenommen
http://rapidshare.de/files/14129193/shittt.mp3.html :redface:

edit: ich spiele jetzt 9 jahre :D :D (dann kann man wenigstens nimma 'den satz' schreiben :) )

edit2: kritik bitte :) egal ob negative oda positive.

Mittlerweile kann ich meine Mum verstehen...

Die mußte vor vielen Jahren sowas täglich ertragen... lol

Nix für ungut... *ggg*

Ich tu mir sowas ja freiwillig an, die Eltern sind meistens dazu genötigt... hehe

scnr

Gruß

max7000 schrieb:
ok, dann entschuldige ich mich

hab schnell was (für mich sehr peinliches) aufgenommen
http://rapidshare.de/files/14129193/shittt.mp3.html :redface:

edit: ich spiele jetzt 9 jahre :D :D (dann kann man wenigstens nimma 'den satz' schreiben :) )

edit2: kritik bitte :) egal ob negative oda positive.

also soooooooo schlecht ist es auch wieder nicht. der schlussteil ist absolut unsauber und für 9 jahre zwar nicht gerechtfertigt, aber du sagst ja selbst es ist die schlechteste aufnahme je... :D

naja, es geht. hab schon schlechteres gehört. potenzial für einen shredder wäre in gewisser weise vorhanden, nur noch nicht besonders perfektioniert, ähnlich wie bei mir :rolleyes: :D

BodomChild schrieb:
ähnlich wie bei mir

ja, nur das ich erst ca. ein jahr spiel :D:D
(hab neun jahre geschrieben weil sonst schreibt jeder 'nicht schlecht für ein jahr'(irgendsowas in der art halt)

max7000 schrieb:
ja, nur das ich erst ca. ein jahr spiel :D:D
(hab neun jahre geschrieben weil sonst schreibt jeder 'nicht schlecht für ein jahr'(irgendsowas in der art halt)

also ein lügner! :D

also 9 jahre sind mir sowieso seltsam vorgekommen, für 1 jahr echt nicht schlecht :)p ) aber man muss eben noch viel tun.

naja, ich habe erst anfang sommer mit übungen angefangen, hab eigentlich immer nur songs mit tabs vorher gespielt wie Metallica, Slipknot usw. (jaja ich weiß!!! :rolleyes: :D )

aber in den letzten 10 tagen habe ich jeden tag 2 stunden speed-übungen geübt und mal sehen ob ich endlich mal durchhalte!

@bodomchild: ja die erste aufnahme gefällt mir besser als die 2te. hat son paar ganze schöne stellen, die noch sauberer gespielt werden müssten. da solltest du dich echt reinhängen. was serrana angeht....das stück ist echt echt nicht ohne. vor allem in originaltempo. ich habe es irgendwann aufgehört auswendig zu lernen, und meinen eingenen teil drangehängt, weil jason becker mit einem sweep das ganze lied (für mich) zerstört hat. naja wenn es sauber genug ist, werd ichs mal posten.
max7000: ja für ein jahr sicher nicht schlecht, aber diese tiefen akkorde am anfang gefallen mir garnicht. ist schon irgendwie tausendmal dargewesen, und da können irgendwie keine schönen melodien drauf wachsen.

rockforce schrieb:
@bodomchild: ja die erste aufnahme gefällt mir besser als die 2te. hat son paar ganze schöne stellen, die noch sauberer gespielt werden müssten. da solltest du dich echt reinhängen. was serrana angeht....das stück ist echt echt nicht ohne. vor allem in originaltempo. ich habe es irgendwann aufgehört auswendig zu lernen, und meinen eingenen teil drangehängt, weil jason becker mit einem sweep das ganze lied (für mich) zerstört hat. naja wenn es sauber genug ist, werd ichs mal posten.

ja, die 2. aufnahme hat ohne backingtrack nicht viel sinn und im improvisieren bin ich sowieso schlecht.
im originaltempo ist serrana ja gar nicht so besonders :)rolleyes: ), das live video von 1989 wo jason serrana spielt ist um einige bpm schneller, vl hast du es ja mal gesehen (gibts auf seiner HP) das ist wahnsinn!!!

BodomChild schrieb:
ja, die 2. aufnahme hat ohne backingtrack nicht viel sinn und im improvisieren bin ich sowieso schlecht.
im originaltempo ist serrana ja gar nicht so besonders :)rolleyes: ), das live video von 1989 wo jason serrana spielt ist um einige bpm schneller, vl hast du es ja mal gesehen (gibts auf seiner HP) das ist wahnsinn!!!

Wobei ich nur bei diesem Speed Serrana wirklich gut finde, da kommt erst die Melodie richtig rüber :)

Mfg Röhre

rockforce schrieb:
aber diese tiefen akkorde am anfang gefallen mir garnicht. ist schon irgendwie tausendmal dargewesen, und da können irgendwie keine schönen melodien drauf wachsen.

jaja, wenn ich nur n paar sek. zeit hab kann ich halt noch nix besseres improvisieren(akkorde)

http://www.youtube.com/watch?v=Ap_VVMF7vas&search=serrana
der hört ja einfach bei den, ich sag mal, 'komisch' arp auf? oder irre ich mich da?
aber ich glaub sowieso nicht dass das gilbert oder becker is :D geil is es aber trotzdem

max7000 schrieb:
jaja, wenn ich nur n paar sek. zeit hab kann ich halt noch nix besseres improvisieren(akkorde)

http://www.youtube.com/watch?v=Ap_VVMF7vas&search=serrana
der hört ja einfach bei den, ich sag mal, 'komisch' arp auf? oder irre ich mich da?
aber ich glaub sowieso nicht dass das gilbert oder becker is :D geil is es aber trotzdem

naja, das ist halt das wichtige beim improvisieren!

wow, der ist ziemlich gut, wobei der kleine Black Metaller hier auch nicht schlecht ist :D

http://www.youtube.com/watch?v=tT8IaldhJXQ&search=shred%20guitar%2C%20becker%20arpeggios

die version die max7000gefunden hat, gefällt mir. der typ, der da spielt, hat an der richtigen stelle schluss gemacht.

rockforce schrieb:
die version die max7000gefunden hat, gefällt mir. der typ, der da spielt, hat an der richtigen stelle schluss gemacht.

und der typ sweept sauber!!! man hört sogar bei dem speed jeden einzelnen ton raus!

die sweeps sind sogar sauberer wie von jason becker in diesem live cacophony 1989-video... :eek: :D

EDIT: hey, die letzten sweeps sind falsch in dem video, hört mal genau hin! :D
ich hab keine ahnung von noten usw. aber ich glaub das letzte da gehört in moll und er spielt es in dur, kann das sein?

BodomChild schrieb:
und der typ sweept sauber!!! man hört sogar bei dem speed jeden einzelnen ton raus!

die sweeps sind sogar sauberer wie von jason becker in diesem live cacophony 1989-video... :eek: :D

EDIT: hey, die letzten sweeps sind falsch in dem video, hört mal genau hin! :D
ich hab keine ahnung von noten usw. aber ich glaub das letzte da gehört in moll und er spielt es in dur, kann das sein?
solange es gut klingt ist das doch egal. es heißt übringends "sauberer als von jason becker" ;)

*lösch*das war nix

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben