Soli-Soundclips [Part #2]

• Ersteller -=Carlos=-
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
herrlich, hast du das als guitar pro file? ich bin immer auf der suche nach neuen fingerübungen....

voodoo

Voodoo schrieb:
herrlich, hast du das als guitar pro file? ich bin immer auf der suche nach neuen fingerübungen....

voodoo
ich hab kein guitarpro.....mac user werden da ja stark vernachlässigt :D. habe mir die übung einfach gemerkt.

@kneipenterrorist: nices solo, aber ein bissl mehr abwechslung wäre schön und ein weniger apruptes ende.

hab selber auch ne impro aufgenommen. http://rapidshare.de/files/13204107/shred_session.R.mp3.html
viel spaß beim hören und bitte: kritik. an meinen improvisationen gabs noch immer was zu kritisieren :D.

edit: ich hab vergessen zu sagen, dass der backing track nicht auf meinem mist gewachsen ist, sondern von einem typ von guitarbt.com erstellt wurde. und er sollte glaube ich zu irgendeinem michael angelo batio stück passen. naja soweit...ich hab was anderes drüber gespielt

rockforce schrieb:
@kneipenterrorist: nices solo, aber ein bissl mehr abwechslung wäre schön und ein weniger apruptes ende.

hab selber auch ne impro aufgenommen. http://rapidshare.de/files/13204107/shred_session.R.mp3.html
viel spaß beim hören und bitte: kritik. an meinen improvisationen gabs noch immer was zu kritisieren :D.

edit: ich hab vergessen zu sagen, dass der backing track nicht auf meinem mist gewachsen ist, sondern von einem typ von guitarbt.com erstellt wurde. und er sollte glaube ich zu irgendeinem michael angelo batio stück passen. naja soweit...ich hab was anderes drüber gespielt
hmm... irgentwie hört sich das manchmal ziemlich schief an.... aber sonst: holla!
wie lang spielst du nochmal?:redface:

rockforce schrieb:
so ich hab hier nochn kleines video mit ner verkettung von sweeps aufgenommen, die ich selber mal irgendwie zusammengebaut habe. es sind immer 2 stück hintereinander und die dann verschoben. ist nicht so toll und aufwendig wie die sachen von coenen aber naja....http://rapidshare.de/files/12698923/own_sweepline.mov.html
schauts euch an und gebt euren senf dazu.

wow, deine sachen sind echt geil!! hast dich um einiges verbesser die letzten monate! :great:

und wie ist deine alexi laiho signature so?? :D hört sich ja gut an!

ich wünschte ich könnte auch wieder mal was aufnehmen, denn mittlerweile spiele ich auch solch sachen schon ohne größere probleme, nur ich hab derzeit kein mikro...
das ist übrigends keine billige ausrede, mein mikro ist nach der silvesterparty mit bier ertrunken worden :D

vl steck ich die gitarre in den mikroeingang und nehme was auf, klingt zwar kacke, aber...

-=Carlos=- schrieb:
Moin!
Es gab (gibt) ja mal einen "Shredder-Soli-Soundclips"-Thread. Der ist aber irgendwie schon ziemlich vereinsamt und außerdem ein bisschen totgeredet, mit den 20 Seiten...;)

Ich dachte, es könnte nicht schaden, mal einen neuen aufzumachen. Hier kann jeder Soli oder Shredder Clips posten, andere User können den Clip dann kommentieren, also alles wie gehabt.

Schöne Grüße, -=Carlos=-...

PS: Ich mach mal den Anfang.
http://rapidshare.de/files/8135135/Open_With_WINAMP-Impro.ogg.html
Das ist eine Imrpo über den Jamtrack, der auch bei der Forummeisterschaft in der ersten Runde verwendet wurde, ich kam damit nur leider zu spät...;). Mit WinAmp kann mans öffnen, über Kommentare würde ich mich freuen.:)

€dit: Spiel seit 1 3/4 Jahren...

Ich find´s ganz gut ! :great:

ja danke erstmal für die kritiken.
@bodomchild: das ist keine esp alexi laiho sig.. das ist ne esp sv standard. die billigere und meiner meinung nach vielseitigere und bessere schwester zu laiho signature.

was sie schiefen töne angeht....ich hör dir jetzt net so ganz. liegt aber vielleicht daran, dass ich kein wirklich neutraler betrachter bin und drüber weg höre.

edit: ich spiele seit 6 jahren. ich muss aber dazusagen dass ich 5 jahre davon so rumgedödelt habe und sehr selten geübt habe. richtig los gings mit der musik messer in frankfurt letztes jahr wo ich wirklich so gut motiviert war, dass ich mit einer stunde üben am tag dannach angefangen habe. das war wirklich viel für meine verhälltnisse. mitlerweile sinds immer so 3-4 am tag. hab mit 10 jahren angefangen.

also da ich mal wieder groß geredet hab hab ich jetzt was aufgenommen :D
is ne impro ^^
http://rapidshare.de/files/13270319/pseudoshred.mp3.html

git: ibanez rg-321
amp: microcube
mic: headset
:D
ich spiel ein jahr is imho ganz ok.. an der sauberkeit arbeite ich zuzeit (bin 13 also hab noch viieeel zeit zum üben :) )^^

bitte ehrliche kritik.. (nicht nur: is gut für 1 jahr..)

edit: aso, ja ich bin zu faul zum skalen lernen :D

Klingt ganz gut (für ein Jahr xD) aber nun die Kritik: Von der Aufnahmequalität abgesehen (Ich kanns auch net gut aufnehmen.) ist das sehr sehr abgehackt und steht kaum in einem Zusammenhang. Rhythmisch und vom Timing her ist das wirklich nicht mehr schön. Probiers mal mit einem Metronom. Nimm das doch bitte mal im Cleankanal auf. Mit der Aufnahme, Verzerrung etc kann man eine Menge vertuschen ^^. Ich kanns wahrscheinlich selbst nicht so schnell (bin auch kein Schwermetaller und habe somit andere Prioritäten), aber bis auf die (leider nicht durchgehaltene) Geschwindigkeit.. Naja.
Harmonisch finde ich es am Anfang eigentlich auch noch, es klingt ganz okay. Da ich nicht so viel Metal höre, kenne ich da die Harmonien auch nicht so gut aber insbesondere am Ende wäre ein Backingtrack hilfreich. Hol die Audacity und misch einmal Akkord und Solospur übereinander.
Fazit: Klingt so, wie wenn du ein Metalsolo von deiner Lieblingsband geübt hättest, es nicht richtig kannst und noch am üben wärest. Es KLINGT so. Wenn es wirklich deins ist, kannst du wirklich gut spielen, aber musst noch sehr an Sauberkeit und Timing feilen. Sonst bringt dir kein Solo der Welt was. Das sind aber alles Dinge, die du für dich entscheiden musst.

mfg

ist das sehr sehr abgehackt und steht kaum in einem Zusammenhang.

weiß jetzt nicht was du unter abgehackt verstehst(du meist wohl das beim 'raufspeeden' ^^ aber wenn ich mein 'limit' erreicht is es recht flüssig.
zu dem zusammenhang kann ich nur sagen das es n solobattle gegen mich selbst sein soll ^^ is imho ne gute übung...

Rhythmisch und vom Timing her ist das wirklich nicht mehr schön.

hm ja stimmt schon, aber ich spiels vorher langsam und dann werd ich schneller..(ohne wirkliche steigerung (8tel 16tel usw.) nur von recht langsam bis zu meinem limit.

Nimm das doch bitte mal im Cleankanal auf. Mit der Aufnahme, Verzerrung etc kann man eine Menge vertuschen ^^.

naja ich spiel da schon mit _relativ_ wenig gain.. könnt auch sein warum es so 'abgehackt' klingt (viel gain(aber nich zu viel ^^) + neck pu = n netter 'trick' zum sauberer klingen...)

Ich kanns wahrscheinlich selbst nicht so schnell (bin auch kein Schwermetaller und habe somit andere Prioritäten), aber bis auf die (leider nicht durchgehaltene) Geschwindigkeit.. Naja.

wenn du jetzt meinst ich spiel nur schnell, dann liegst du falsch.. ehrlich gesagt hasse ich shred(musik) in n paar soli is es geil aber nur wenn mans kann nciht so wie ich ^^

Harmonisch finde ich es am Anfang eigentlich auch noch, es klingt ganz okay. Da ich nicht so viel Metal höre, kenne ich da die Harmonien auch nicht so gut aber insbesondere am Ende wäre ein Backingtrack hilfreich. Hol die Audacity und misch einmal Akkord und Solospur übereinander.

will ja keinen backintrack drüber/drunter machen. sonst hört man nie was :D

Fazit: Klingt so, wie wenn du ein Metalsolo von deiner Lieblingsband geübt hättest, es nicht richtig kannst und noch am üben wärest. Es KLINGT so.

es is wirklcih meins, also die licks die ich da zum 'raufspeeden' benutz kommen von mir aber wenn ich mir soli von malmsteen, zakk oder laiho an schau merk ich schon das es die gleihcen licks sind.. aber soll ich jetzt sagen das ich sie geklaut hab ohne das ich sie geklaut habe?
und wie man (hoffentlich) hören kann(wegen den pinch harmonix ^^) is zakk n großer einfluss, vllt. kommt es dir daher so vor als hätte ich n solo gelernt und dann nur gespielt, aber ich hab noch nie ein einziges solo von zakk gelernt(bis auf das das ich rausgehört hab, aber da kommen solche licks nich vor ^^) wenn ich jetzt zakk bei nem interview spielen hör dann merk ich mir das irgendwie im kopf und veränders dann n bissl und probiers dann spielen (also geklaut?)

Wenn es wirklich deins ist, kannst du wirklich gut spielen, aber musst noch sehr an Sauberkeit und Timing feilen. Sonst bringt dir kein Solo der Welt was. Das sind aber alles Dinge, die du für dich entscheiden musst.

ja, aber warum glaubst du hab ich das solo hier reingestellt? weil jeder (gitarrist udn nicht-gitarrist) die ich kenn sagen es is schon ok, bzw wird schon ^^ sowas hilft mir nicht weiter also ich weiß jetzt an was ich arbeiten muss thx :)

man, so viel hab ich schon lange nimma geschrieben :D

max7000 schrieb:
weiß jetzt nicht was du unter abgehackt verstehst(du meist wohl das beim 'raufspeeden' ^^ aber wenn ich mein 'limit' erreicht is es recht flüssig.
zu dem zusammenhang kann ich nur sagen das es n solobattle gegen mich selbst sein soll ^^ is imho ne gute übung...
Abgehackt ist, wenn man versucht, in den Pausen mitzuzählen und dann total anders weitergemacht wird. Also das Tempo kann ich wirklich gar nicht nachvollziehen ^^. (Jetzt sag nicht, dass das Free-Jazz ist ) Mit abgehackt meine ich keineswegs die Töne an sich, sondern vielmehr die Licks, als wenn du aufs Blatt guckst und dann siehst: Lick1 Lick2 usw. => nicht EIN Solo, mehrere Licks!

max7000 schrieb:
will ja keinen backintrack drüber/drunter machen. sonst hört man nie was :D
Was meinst du, warum das BACKINGtrack heißt? :screwy::)

max7000 schrieb:
es is wirklcih meins, also die licks die ich da zum 'raufspeeden' benutz kommen von mir aber wenn ich mir soli von malmsteen, zakk oder laiho an schau merk ich schon das es die gleihcen licks sind.. aber soll ich jetzt sagen das ich sie geklaut hab ohne das ich sie geklaut habe?
und wie man (hoffentlich) hören kann(wegen den pinch harmonix ^^) is zakk n großer einfluss, vllt. kommt es dir daher so vor als hätte ich n solo gelernt und dann nur gespielt, aber ich hab noch nie ein einziges solo von zakk gelernt(bis auf das das ich rausgehört hab, aber da kommen solche licks nich vor ^^) wenn ich jetzt zakk bei nem interview spielen hör dann merk ich mir das irgendwie im kopf und veränders dann n bissl und probiers dann spielen (also geklaut?)
Naja gut, Einflüsse kann man keinem verübeln. Wenn man allerdings hier ein Solo reinstellt um es bewerten zu lassen und Riffs von Stars einbaut, ist es doch fast logisch, dass das Solo als gut befunden wird (allgemein). Dann verfehlt es ja seinen Zweck. Einflüsse, die in anderen Riffs verarbeitet werden sind ja nicht verkehrt, wenn sie den vernünftig angewendet und verbunden werden. Wenn du einige Licks aus diesen Soli kopiert hast, ist das sicherlich der Grund, warum es so "abgehackte Licks" sind, die nicht in jeden Zusammenhang passen.

max7000 schrieb:
ja, aber warum glaubst du hab ich das solo hier reingestellt? weil jeder (gitarrist udn nicht-gitarrist) die ich kenn sagen es is schon ok, bzw wird schon ^^ sowas hilft mir nicht weiter also ich weiß jetzt an was ich arbeiten muss thx :)

Tu das. :)) Bin auch kein Experte, aber das sind die Sachen die ich daran bemängeln würde.

@max7000:

Was ich dir attestieren muss ist ein schönes Vibrato, zeigst du am Anfang. Metronom ist aber wirklich n fremdwort, oder? :D
Ist halt auch ziemlich unsauber stellenweise, daran und am timing solltst halt feilen . . .

Ich spiel normal nie soli, hab hier was kleines gemacht.

http://rapidshare.de/files/13343623/soirgendwienetsoganz.ogg.html

.ogg kann man mit winamp oder audacity aufmachen.

Hey, das is nice :) Aber an deiner Bending-Fresse musst du noch arbeiten, die sieht nicht genug nach schmerz aus :D

AgentOrange schrieb:
Hey, das is nice :) Aber an deiner Bending-Fresse musst du noch arbeiten, die sieht nicht genug nach schmerz aus :D
lol ich wollte erst den kopf ganz weg lassen weil ich immer voll die grimassen schneide beim spielen. grad wenn ich mich konzentrier kommen da schlimmsten sachen bei raus :D.

So hab mich auch mal ans sweepen gewagt!
Hier hab mal was aufgenommen.
Ist n Tremoti-Sweep. Ich weiß ned obs von den Noten her stimmt, ich habs einfach rausgehört..
Also ich spiele jetzt 1 Jahr und 2 Monate

Bitte nicht hauen : /

Stoli, irgendwie geht dein Link nicht wenn ich "Speichern unter" machen. Die Datei ist dann nur 4 kb groß und wenn ich die öffne, hör ich nichts. :confused:

mfg

Wenns anders nicht funzt.. kopieren und im I-net Explorer einfügen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben