Soli-Soundclips [Part #2]

• Ersteller -=Carlos=-
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab nochma was aufgnommen...des solo von "jump in the fire". Allerdings ist viel improvisiert , also nicht genau wie in echt gespielt :rolleyes:
http://media.putfile.com/blubb92

Würd mich über Kritik freuen!
mfg Alex

improvisiert : (mehr oder weniger..):redface:

.....

@waschbär: ganz gut das solo, aber mir ist aufgefallen, dass du fast nur zeige und ringfinger benutzt. am ende klingt es ein wenig eintönig als du auf einem lick ewig stehen bleibst. und schlägst die saite schnell an, und greifst irgendwie langsamer.
@bandido: ja anfang fand ich klasse, klingt wie das original. aber später verspielste dich dann mal, dann klingt n bendig total falsch und es ist zu wenig abwechslung.

@rockforce: thx für kritik! Jo stimmt des haben schon mehrere Leute gesagt, dass ich mittelfinger und so net benutze. Aber das mach ich bei anderen Soli eigentlich schon :) Bei den Blues Skalen (bei dem Lied) braucht man nur keine anderen Finger *G*
Hehe jepp ist ziemlich monoton dann des stimmt :rolleyes:
@bandido: wow! gefällt mir echt gut, vor allem geile Aufnahmequalität!

So, ich hab jetzt auch mal was aufgenommen

leider alles ein bissel lieblos....aber egal, so müde wie ich beim aufnehmen war......hab da schon schlimmeres erlebt

ein kleines impro solo am anfang, ab und zu unsauber und der hintergrund dröhnt leider gut, ungefähr so wie mein kopf zu der zeit^^
kleines riff in der mitte und danach noch ne end irmpo
jetzt jetzt nicht grad das mega schnelle solo drin, aber hörts euch mal an

http://rapidshare.de/files/11567549/sontags_idee.mp3.html

ps:vorsicht am anfang rauscht es a bissel:volume runterdrehen......!

rockforce schrieb:
so ich hab wieder ein paar sach aufgenommen und mich dabei an mir etwas fremdere dinge rangewagt nämlich jazz und blues ;).
http://rapidshare.de/files/11371475/jazz.L.mp3.html
http://rapidshare.de/files/11371844/jazz_2.mp3.html (version2. klingt das irgendwie besser?
un hier etwas blues: http://rapidshare.de/files/11372402/blues.mp3.html

also wie gesagt ich kann das net so wirklich. jazz hab ich zum ersten mal gespielt und bei dem blues ist der anfang etwas zu schnell usw.....! :D

Hi,

Ich bin zwar nicht so der Blues Spezialist,
aber dein Bluessolo gefällt mir(an den meisten Stellen:great:), so daß ich es immer mal wieder mal reinziehe !
Weiter so!!

:D

KamiMatze schrieb:
Hi,

Ich bin zwar nicht so der Blues Spezialist,
aber dein Bluessolo gefällt mir(an den meisten Stellen:great:), so daß ich es immer mal wieder mal reinziehe !
Weiter so!!

:D
hey danke fürdie kritik. mir gefällts selber nicht so gut. mag blues eigendl. nur wenns wirklich gut gespielt wird. siehe eric sardinas, eric clapton um ma zwei zu nennen, dies wirklich drauf haben. von den ganz alten veteranen wie muddy water usw. ma abgesehen. steh eigendl mehr auf klassisch beinflussten rock, bzw. metal. wollt hier nurma hören, wie meine kleinen ausschweifungen in den blues klingen ;). aber cool wenns dir gefällt ;).
ich will hier mal nochwas posten, von dem ich echt mal auf eure kritik gespannt bin. und zwar der paganini part vom crossroads gitarrenbattle. ich weiß das ist nicht das erste mal das dieses stück von mir gepostet wird, aber ich hab mich vorn paar wochen nochma rangesetzt, weils mich gewurmt hat, dass es bei letzten mal nach einiger zeit nicht so gut ging wie erhofft. die arpeggios am anfang sind immernoch nicht ganz "glatt", und es hat sich im laufe des übens aus einigen falschen tabs und meiner vergesslichkeit, ne version raus kristalisiert, die nicht umbedingt ganz dem original entspricht. ich höre etwas früher auf, weil mir der letzte part garnicht gefallen hat.....! schauts euch an und sagt eure meinung dazu. ich bin selber noch nicht 100% zufrieden, aber sagen wir 90% :D.
http://rapidshare.de/files/11673312/paganini.mov.html

rockforce schrieb:
[...] schauts euch an und sagt eure meinung dazu. ich bin selber noch nicht 100% zufrieden, aber sagen wir 90% :D.
http://rapidshare.de/files/11673312/paganini.mov.html

ist doch ganz gut! das einzige was mir aufgefallen ist das du dich halt bisschen verspielt hast. und bei den wechseln von den tiefen in die hohen bünde, da warst du nicht schnell genug, da hats nähmlich nen bisschen gehakt :D

aber hey, ich weiß noch in diesem "wie werd ich schneller thread" wo du du immer gefragt hast "hey wie geht, das ich will auch so schnell werden. wie macht ihr das?!" usw. .. kannst es doch :great:

ich glaub das lern ich auch mal (versuche es), diesen malmsteen tab.

mfg

Kurac schrieb:
ist doch ganz gut! das einzige was mir aufgefallen ist das du dich halt bisschen verspielt hast. und bei den wechseln von den tiefen in die hohen bünde, da warst du nicht schnell genug, da hats nähmlich nen bisschen gehakt :D

aber hey, ich weiß noch in diesem "wie werd ich schneller thread" wo du du immer gefragt hast "hey wie geht, das ich will auch so schnell werden. wie macht ihr das?!" usw. .. kannst es doch :great:

ich glaub das lern ich auch mal (versuche es), diesen malmsteen tab.

mfg

hey danke für die kritik. ja also so richtig intensiv gitarre spielen tu ich auch erst seit nem jahr. anfang 2005, sah das noch alles wie in der frühzeit eines jeden gitarristen aus. klar basics waren da, aber ich bin mehr so rumgedümpelt und hatte nicht viel lust zum klampfen.hab ja schon seit 6 jahren unterricht und hab auch manchmal mehr und manchmal weniger gübt. ne stunde am tag war aber damals schon seeeehr viel. hab dann nach der musikmesse so richtig lust drauf gekriegt, und seit dem hällt die an :D.
das kann schon sein, dass ich da in einigen threads bei dem, was einige leute spielen ins schwärmen gekommen binn :D. das passiert heut auch noch oft....allerdings dann bei so extremen sachen, wie malmsteen oder marcel coenen etc.! n paar verspieler sind da schon drin, das stück hat mir schon gleich von anfang an probleme gemacht. ob es daran liegt, dass es so schwer ist, oder weil irgendwie paganini dabeisteht.....kP :D.

Hehe... um den Thread mal wieder aus der Versenkung zu holen hier wieder a bisserl Improvisation von mir. Soll keine Technik Angeberei sein sondern is einfach so gespielt, wie mir Gitarre spielen Spaß macht. Kritik herzlichst willkommen und erwünscht!

Gefällt mir sehr gut :) Nur geht die Leadgitarre z.t. ein bissl runter. Aber ich wüsste echt nichts zum verbessern, klingt echt fett ! Respekt! :great:

saTa schrieb:
Hehe... um den Thread mal wieder aus der Versenkung zu holen hier wieder a bisserl Improvisation von mir. Soll keine Technik Angeberei sein sondern is einfach so gespielt, wie mir Gitarre spielen Spaß macht. Kritik herzlichst willkommen und erwünscht!

yeah nice. gefällt mir sehr gut. wüsste jetzt auch nix zu kritisieren. ist alles von dir gespielt, oder nur die leadgitarre? wenn alles von dir ist, wie haste das mim schlagzeug geregelt? drumcomputer?

Anhänge

• jason becker.gp5
    6,4 KB · Aufrufe: 139
Stoli schrieb:
Is das geil :great: :D

Du sweepst einfach spitze.. mehr Video-material bitte!!! ;)

Lern mal des ;)
Originaltempo: 116 km/h

danke für die blumen :). hab mir das stück von jason becker mal angeschaut......ist das originaltempo`? bist du sicher das km/h stimmt ;).

Eingestellt sind 50, Original sinds 116 bpm.
Ich kanns bis zur hälfte in ca. 60 bpm.
Aber nicht perfekt..

Alles von mir gemacht, Drums sind aus der Dose, aber nur, weil ich keine Aufnahmemöglichkeit für Drums hab... spielen kann ich sie so weit, wie in der Aufnahme zu hören. :)

Stoli schrieb:
Eingestellt sind 50, Original sinds 116 bpm.
Ich kanns bis zur hälfte in ca. 60 bpm.
Aber nicht perfekt..
k. ich werds mir die tage ma anschaun. brauch nämlich den pc von meinem bruder um guitar pro ab zu spielen. nur bis der dat ding ma rausrückt :D.

Schreib mir ne PN wenn ich dirs als GP4-Format geben soll ;)

Stoli schrieb:
Schreib mir ne PN wenn ich dirs als GP4-Format geben soll ;)
ne das passt schon. hab das gp5 demo runter geladen. da geht das.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben