An alle Leadgitarristen und Shredder - Soli Soundclips!!!

• Ersteller Pablo Gilberto
  • Erstellt am
also ich habe immer so mein problem die gitarre richtig zu spielen! sie hat halt diese randy rhoads forumund ich stellt den einen zacken auf dem stuhl ab wodurch der hals sark nach oben kommt! normal spiele ich die gitarre, indem ich sie mit der rundung unten auf einem bein ablege das geht jetzt mit der nicht mehr!

rockforce schrieb:
also ich habe immer so mein problem die gitarre richtig zu spielen! sie hat halt diese randy rhoads forumund ich stellt den einen zacken auf dem stuhl ab wodurch der hals sark nach oben kommt! normal spiele ich die gitarre, indem ich sie mit der rundung unten auf einem bein ablege das geht jetzt mit der nicht mehr!

Wieso kauft man sich dann so ein Ding? Es gibt doch genügend extrovertiert aussehende Gitarren, da muss es doch nicht genau die sein, die man im Sitzen nicht spielen kann :confused:

hmm..vll. weil sie sonst schlichtweg der hammer ist und ich wenn ich mir ne andere gekauft hätte es bereuen würde sie nicht gekauft zu haben! der witz ist, mein gitarren lehrer kann sie im sitzen spielen! der macht da irgendwas anders als ich!

Musst unteren Zacken unter den rechten Oberschenkel klemmen, dann hast so ne Art klassiche Haltung :)

Und es ist am besten wenn die Mechaniken im sitzen auf Augenhöhe liegen, das ist Körperhaltungsmäßig am gesündesten und auch spieltechnisch am einfachsten.

Aber ansonsten ganz nettes video, auch wenn die quali beim letzten besser war :D

Wie der Agent Orange schon sagte kurzen Zacken untern Oberschenkel klemmen.
Kannst ja mit der Haltung nochmal ein Video von vorne mit guter qualität machen. Dann sieht man die Gitte auch mal richtig.:)

gabber-gandalf schrieb:
Dann sieht man die Gitte auch mal richtig.:)

Gibs zu du brauchst nur ne Wichsvorlage :D :D :D :D

Kann eigentlich einer das "Bodom after midnight" solo spielen? Weil das is für mich noch ETWAS zu schwer, ansonsten kann ich den song aber halbwegs ^^

mannomann immer das wer kann das und das , ich glaube die wenigsten versuchen einfahc irgendwleche shredsoli zu kopieren. das gibt iem doch echt nix. slebst komponiern, und dan ngut, das ist doch viel schwerer und nicht ein 0815 ding kopieren.da kann einer von mir aus petruccisolo xy total tol lspielen und das zeigt immer noch nix. nichtmal ein generell hohes technishces niveau. das zeigt nur dass er das eine viel geübt hat. macht euer eigenes ding und nicht pur nachspielen...grober unfug

AgentOrange schrieb:
Na also, geht doch. Und ja, teilweise hör ich es selber, klar. Bin halt was soli anbelangt noch ziemlich unsicher, ich fühl mich da noch wacklig weil ich einfach jetzt so ziemlich n ganzes jahr lang auf solo-spiel geschissen hab und nur rhtythmus-zeuch gespielt hab, aber wenn ich jetzt mit meinen fingern übers griffbrett kraxeln und gleichzeitig noch richtig anschlagen muss (ich versuch halt den anschlag zu variieren um bissl mehr farbe reinzubringen ) verlier ich manchmal das taktgefühl.

Ganz verständlich, mir ergings und ergehts genauso, mit Ausnahme, dass ich kein Rythmus-Jahr gemacht habe :D

@Baretta: Evtl. hast du es überlesen, aber könntest du deine Files nochmal wo anders hochladen? Ich kann sie irgendwie auf dme Webspace wo sie gerade liegen nicht saugen.

Also es ist doch jedem selbst überlassen, ich hatte selbst komponiertes Gedöns hochgeladen weil ich nicht auf pures geshreddere stehe aber deswegen so zu mecken, das ist die Mühe doch nicht wert. ;-)

jaja, ich bin nicht son pro mit internet ich bin froh dass ichs überhaupt soweit hoch bekommen hab, vll kann mir jemand anders helfen oder jemand hier mit dsl schickts dir einfach schnell ma per mail

Stringgod schrieb:
Und was ist jetzt mit der 2. Gitarre ?
Ich vermute mal, er meint, dass Eddie das Solo nach eigener Aussage wohl auch selbst nie so eingespielt hat sondern dass es im Studio aus mehreren (wahrscheinlich wild improvisierten) Takes zusammengestückelt worden ist.

Gruß

Jan

Mr. G schrieb:
Ich vermute mal, er meint, dass Eddie das Solo nach eigener Aussage wohl auch selbst nie so eingespielt hat sondern dass es im Studio aus mehreren (wahrscheinlich wild improvisierten) Takes zusammengestückelt worden ist.

Gruß

Jan

Dann würde ich ab heute nicht mehr Eddie für das Solo bewundern, sondern den Produzenten. Ich glaube, es war Quincy Jones.
Wenn jemand 2 Takes zusammenschneidet, weil er irgendwas 100%ig haben will, ist das ja OK. Aber, wenn es wirklich zusammengeschnipselt ist, dann fände ich das schon komisch. Man hätte es ja auch zusammenschnipseln können und Eddie hätte es dann nochmal so eingespielt. Wahrscheinlich zu zeitaufwendig.

Naja, ich stell mir weiterhin vor, Eddie hätte es in einem Take improvisiert. :)

Stringgod schrieb:
Dann würde ich ab heute nicht mehr Eddie für das Solo bewundern, sondern den Produzenten. Ich glaube, es war Quincy Jones.
Genau der war es. Ich glaube, ich habe das zum ersten mal in einem Interview mit Jennifer Batten gelesen, die meinte, dass sie an ein oder zwei Stellen Übergänge zwischen zwei Licks immer extrem schwer fand und erleichtert war zu hören, dass es nicht an ihr lag. :) Auf Steve Lukathers Website gibt es auch ein paar Infos dazu (siehe hier). Das Solo von "Jump" ist meines Wissens übrigens auch zusammengeschnitten - was aber nichts daran ändert, dass die Sachen, die Eddie da spielt genial sind.

Gruß

Jan

Mr. G schrieb:
Genau der war es. Ich glaube, ich habe das zum ersten mal in einem Interview mit Jennifer Batten gelesen, die meinte, dass sie an ein oder zwei Stellen Übergänge zwischen zwei Licks immer extrem schwer fand und erleichtert war zu hören, dass es nicht an ihr lag. :)

Jep. Ich werde meinen Lehrer nochmal fragen wie wo was genau gespielt wurde.
Der hatte es glaube ich direkt von "Jenny" erfahren.

Meines wissens wurde das solo wirklich aus zwei Teilen zusammen geschnitten.

Ich muss übrigens Eugene's Trickbag verschieben, weil ich mir World Of Warcraft gekauft habe. :D
Das war glaubich ein Fehler.
Falls jemand auch spielt, ich bin auf dem Server Alleria, bin Hexenmeistergnom und heisse Darthdirty. :D

Stringgod schrieb:
Das war glaubich ein Fehler.

Und wie...verabschiede dich schonmal von all deinen Freunden für ca. 6 Monate, kündige deinen Job (den wirst du soundso wegen der WoW-Sucht verlieren und stört nur beim leveln) und schaff dir genug Deo und Essen ins Haus. Merke: Tageslicht ist dein Feind :)

omg! die pc süchtler hier :D! mein bruder is schon son warcraft 3 the frozen throne freak! der zoggt fast nix anneres mehr! scheint ja ne sucht zu sein mit dem warcraft krams!

edit: nicht das du dann vergisst dich zu waschen und stinkst wie einer von diesen orks....!:D

Sorry, will jetzt keine WOW Diskussion auslösen, aber das Spiel ist der Hammer. Aber auch äusserst gefährlich, wie ich in den letzten 3 Tagen gemerkt habe. Diese Illusion ein anderer zu sein, aber trotzdem mit rellen Menschen kommunizieren zu können, ist schon sehr gefährlich. Ich musste noch nie so schwer kämpfen, wieder in die Realität zurückzukehren. Zum Glück habe ich gleich Probe. Hab auch geduscht. Im Moment geht's eigentlich. :D

Stringgod schrieb:
Sorry, will jetzt keine WOW Diskussion auslösen, aber das Spiel ist der Hammer. Aber auch äusserst gefährlich, wie ich in den letzten 3 Tagen gemerkt habe. Diese Illusion ein anderer zu sein, aber trotzdem mit rellen Menschen kommunizieren zu können, ist schon sehr gefährlich. Ich musste noch nie so schwer kämpfen, wieder in die Realität zurückzukehren. Zum Glück habe ich gleich Probe. Hab auch geduscht. Im Moment geht's eigentlich. :D

Nach 2 Monaten war bei mir der Saft raus^^ ok könnte auch daran gelegen haben dass ich es bereits zuvor ca. 1,5 Jahre in der Beta gespiel hab^^
Aber wir werden Ot.
Fürs Gitarrenspiel ist WoW übrigends Gift.