An alle Leadgitarristen und Shredder - Soli Soundclips!!!

• Ersteller Pablo Gilberto
  • Erstellt am
P2P :D (ist ubrigens das Michael jackson - Beat it solo)

-=XXL=- schrieb:
P2P :D (ist ubrigens das Michael jackson - Beat it solo)

Ja schon klar aber ich hab mich gefragt wie man das aus dem Song rauskriegt oder ist das etwa die Original Spur:eek:

Also ich habe den Beat it song schon mehrere tausend male gehoert (als EX-MJ Fan :rolleyes:) und wuerde sagen dass dies die originalspur sein koennte.Es hoert sich exakt gleich an...

hatte ebenfalls bei P2P das hier gefunden:

Klick!

(naja egal , dies ist nicht der beat it solo thread... sorry)

Im Original hört man soweit ich ich erinner (is scho länger her, in den sommerferien irgendwannma gehört :D ) am ende beim tremolo-part das plek-geräusch nicht so. Is aber saugeil das file :D

Und das video is auch ganz nice, scheint eigentlich machbar zu sein das ding ... Wenn man spielen kann :D

Außerdem ist das Beat It Solo von Van Halen und MJ war ja auch nicht wirklich schlecht.

Dass es von Eddie stammt ist ja bekannt und das hört man auch.
Und Bis zu nem gewissen Punkt find ich Michael Jackson auch gut. Nur schrott hat er halt auch rausgebracht, is klar.

Mich würde mal interessieren wer von euch hier Flight Of The Bumblebee >180bpm schafft, technisch anspruchsvoll ist es ja nicht besonders.

mfg röhre

MetalRöhre schrieb:
Mich würde mal interessieren wer von euch hier Flight Of The Bumblebee >180bpm schafft, technisch anspruchsvoll ist es ja nicht besonders.

mfg röhre

Klingt auch nicht besonders:)
Habs eh nie verstanden, wie man Stunden über Stunden dieses Chromatikzeug üben kann, derweil kann man seine Technik auch mit gut klingenden Licks verbessern und hat sogar noch was davon.
Ich für meinen Teil spiel Chromatik ziemlich schlecht, also ich schaffs nicht so spontan:cool:

Pablo El Grande schrieb:
Klingt auch nicht besonders:)
Habs eh nie verstanden, wie man Stunden über Stunden dieses Chromatikzeug üben kann, derweil kann man seine Technik auch mit gut klingenden Licks verbessern und hat sogar noch was davon.
Ich für meinen Teil spiel Chromatik ziemlich schlecht, also ich schaffs nicht so spontan:cool:

Ich find wenn man es richtig schnell spielt klingt es gut, mann muss sich nur einen "Hummelflug" vorstellen dann bekommt das Lied sinn :D

mfg röhre

Wenn mans schnell spielt, klingt so ziemlich alles gut...selbst Halbton-Ganzton :D

der hummelflug kommt meiner meinung nach auf gitarre nicht gut rüber. da fliegt die hummel keinen meter. da ist irgendwie keine dynamik dabei, besonders wenns verzerrt ist. omfg kennst du eig. die version von tony lloret auf 260. hat er irgendwo hier gepostet

@ manuel:
ich denke, dass hast du einfach falsch verstanden. ich hab nich behauptet der ultra shredderer zu sein. ich hab nur gemeint dass ich mit meinen "shredansätzen" im gegensatz zu DIR einfach nach bissl was klinge und ich hab dir gesagt, dass ich nicht so viel auf sauberkeit gebe wie du, weil selbst die sauberste technik scheiße nicht nach was klingen lässt.

Baretta schrieb:
der hummelflug kommt meiner meinung nach auf gitarre nicht gut rüber. da fliegt die hummel keinen meter. da ist irgendwie keine dynamik dabei, besonders wenns verzerrt ist.

Genauso ist es. Wenn ich den Schub höre, was ein Orchester oder klassische Solisten erzeugen können, möcht ich die E-Gitarre am liebsten aus dem Fenster werfen.

Baretta schrieb:
@ manuel:
ich denke, dass hast du einfach falsch verstanden. ich hab nich behauptet der ultra shredderer zu sein. ich hab nur gemeint dass ich mit meinen "shredansätzen" im gegensatz zu DIR einfach nach bissl was klinge...

Ich muss zustimmen, dass Baretta seine schnellen Teile viel besser einzusetzen weiss, und grobe Unsauberkeiten,bis auf ein paar Timingschwächen,die fast jeder hat, sind da jetzt auch nicht auszumachen.
Klingt auf jeden Fall recht flüssig, das Ganze :great:

Yep. Barretta schnuderlt nämlich net einfach durchgehend einen lauf nachm anneren runter sondern sind auch schöne melodien bei. Also, bis auf die quali find ich die Diner net schlecht :)

Wollt eigentlich das Knocking on heaven´s door solo aufnehm (ja, für viel mehr langt mein solospiel nicht :D ). Hab aber vergessen wies geht und einfach ne kleine impro draus gemacht (bis auf die ersten paar noten halt). Is net wirklich aufregend da ich net improvisieren kann und ich muss an meinem vibrato arbeiten, das hört man praktisch nicht. Ätzend.

http://rapidshare.de/files/6020924/knockingimpro.wma.html

Nen besseren cleansound für die rhythmusgitarre konnt ich mir aber net zusammenbauen, sorry :)

jo das klingt ganz schön! war das nur penta was du benutzt hast?

kann wer von euch eigentlich dat Beat it Solo?
ich habs ma kurz probiert.... das is ja... unnormal :screwy:

omfg...
KEINER kann das beat it solo so spielen, da bin ich ziemlich sicher.
ich wette nichmal der eddie selbst kreigt das nochmal so toll hin. ein ganz netter versuch war ja von jennifer batten, der tourgitarristin von michael jackson, aber ich find das auch deutlich schlechter.
wers auch RICHTIG gut macht ist eric vandenberg ( www.ibreathmusic.com ). DAS ist sau schwierig, nicht unbedingt vom tempo oder so, einfach von den seltsamen dingern die er da bringt die legato läufe und sachen sind rythmisch irgendwie ganz ganz freakig, ich zweifle daran, dass das alles so total beabsichtigt war :D

achja und thx @ pablo el grande und agent orange

hmpf ich dachte irgendwie man kriegt hier mehr feedback

Das dacht ich mir auch Barretta. Vor allem konstruktive Kritik wär ganz nett, nich einfach nur n "klingt ok" oder "is scheiße". gibt nix ätzenderes . . .