An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ rocknrolf

gitarre is bissl leise aba ansonsten net gemacht
wasn des am anfang fürn effekt?
und genau wie letztes mal is mir die zerre net brutal genuch

@ rocknrolf

gitarre is bissl leise aba ansonsten net gemacht
wasn des am anfang fürn effekt?
und genau wie letztes mal is mir die zerre net brutal genuch

Hi,

Ich weiss ich hab in meinen Settings meines Mulitrackers Zoom MRS8 einen Hund vergraben, daher klingen die Riffs eher schwach, vorher klang es viel fetter ;)
PS: Ich bin am suchen wo der "Hund" im Zoom MRS8 vergraben ist :great:
eventuell meinst du die Akustikgitarre am Anfang als Effekt, ich hab alles durcheinander
gemixt :D

Schöne Grüsse aus dem Schluchtental Austria!

ne des hört sich so an als würde der sound immer zwischen den boxen wechseln

und zur zerre ich mein net die eq einstellungen sondern die zerre an sich die müsste bissl rauher bzw körniger sein

und zur zerre ich mein net die eq einstellungen sondern die zerre an sich die müsste bissl rauher bzw körniger sein

Achso das am Anfang war ein kurzer Phaser - Effekt ;)
Jo die Riffs könnten ruhig "rauher" und härter sein, ein E- Bass hilft hier :great:
Ich mach jetzt sowieso nur noch Aufnahmen wo ein E - Bass mit dabei ist, bin zwar
kein E - Bass Profi aber es geht schon dahin :D
Demos folgen bald :D

..achso das war ein kurzer Phaser Effekt am Anfang :great:
Ich werde demnächst sowieso mit angerauhtem E - Bass arbeiten..,
alles muss donnern und krachen :great:

Demos folgen bald hier :D

Hi Leute,
Hab jetzt mal "Under the bridge" (red hot chili peppers) aufgenommen, bzw. mich beim Spielen:
YouTube - KamiMatze - Under the Bridge Cover
(oder auch Signatur)

Wie findets ihr, könnt auch gern ne Bewertung im Youtube abgeben :D

mfG

E: Mods: Pinnt den Thread endlich wieder... :D
Einer der meist besuchten (und wichtigsten) Threads überhaupt ^^

ok, dann trau ich mich auch mal. ich weiß garnet, wie lange ich schon spiele, es ist sicherlich schon über ein jahr. bis jetzt habe ich mir alles selbst bei gebracht, ein kumpel hat mir am anfang das eine oder andere gezeigt, aber als sich dieser immer als unzuverlässiger erwies, hab ich eben mal versucht ohne ihn klar zu kommen, naja werde mir wohl demnächst nen lehrer suchen. da ich angst habe, mir sonst was falsches anzueignen. ich hab dann auch mal was aufgenommen (mit nem billig mikro vom amp abgenommen). das intro von fade to black von metallica, ich weiß das ist noch gespickt von fehlern, die hammer ons und pull offs sind am anfang zu schwach gespielt, der schnelle (schwere part) ist ein stück zu langsam und auch net richtig getimt, das timing mangelt ohnehin noch an allen stellen ^^ hab den original track net :p aber nunja:

@4of

man merkt schon nochn bissel unsicherheita ber dieses gefühl und die übergänge wie im original, da brauch man schon n paar jährchen spielerfahrung glaub ich....aber schon ganz gut....sonst hörts sich ja sauber an nur die übergänge könnten etwas mehr ineinanderfließen :great:

mfg

Hi Leute,
Hab jetzt mal "Under the bridge" (red hot chili peppers) aufgenommen, bzw. mich beim Spielen:
YouTube - KamiMatze - Under the Bridge Cover
(oder auch Signatur)

Wie findets ihr, könnt auch gern ne Bewertung im Youtube abgeben :D

mfG

E: Mods: Pinnt den Thread endlich wieder... :D
Einer der meist besuchten (und wichtigsten) Threads überhaupt ^^

Puh. Gefällt mir echt gut. Ziemlich sauber und sogar auf originaltempo. Wie lange spielst du schon?

Irgendwie gibt es von dem Song extrem viele Varianten. Jeder spielt´s ein bisschen anders. "Meine Version" weicht teilweise recht stark ab.

mfg

hi

hast du das da reingeschnitten weil iwie hört sich dasn bisschen verschoben im gegensatz zum original an ;) setzt n bisschen früh ein glaub ich

mfg

hi

hast du das da reingeschnitten weil iwie hört sich dasn bisschen verschoben im gegensatz zum original an ;) setzt n bisschen früh ein glaub ich

mfg

...nein das hast du so gespielt, ich hab die zwei Spuren zusammengefügt die sind doch 1:1 oder nicht :confused:

Ich lad mal den ganzen Track hoch..,

PS: hier ist er:

uploaded.to - Free File Hosting, Free Image Hosting, Free Music Hosting, Free Video Hosting, ...

Muha: du hast im schnellen Teil den Einsatz verpasst :D

das heisst nochmal neu solieren.., ( und zwar den schnellen Teil, oder alles ) :D

hättest du nichts gesagt wärs mir gar nicht so augefallen, also selber Schuld ;-)=

Also des solo...des hört sich irgendwie ,,gewöhnungsbedürftig an *räusper*

und wie immer is de rythmusgitte zu leise -.- und zerre net rauh genuch -.-

Wie immer?^^

und wie immer is de rythmusgitte zu leise -.- und zerre net rauh genuch -.-

..aha wie immer, dann lass du mal ein hartes Riff mit deiner Gitte rüberwachsen ;)
wie rauh soll es klingen, hast du ein kurzes Demo von dir ?

und die SoloGitte wird neu eingespielt, die passt trotz allem nicht ganz.., :D

@4of

man merkt schon nochn bissel unsicherheita ber dieses gefühl und die übergänge wie im original, da brauch man schon n paar jährchen spielerfahrung glaub ich....aber schon ganz gut....sonst hörts sich ja sauber an nur die übergänge könnten etwas mehr ineinanderfließen :great:

mfg

danke, ja ich übe das erst seit vorgestern und es ist schon ein wenig besser geworden, nur verrecke ich immer so halb bei dem hier:

e------------------14h19p14--------------

aber den bekomme ich auch nochmal irgendwie sauber hin ^^

@ rocknrolf

in der normalen version habe ich genau beim riff eingesetzt...... die version die du hier hochgeladen hast ist eine andere.....da sind ja fast eine sekunde unterschied....

mfg

EDIT: habs selber nochmal zusammengeschnitten solo und brotherfood nackt.....passt genau.....also muss bei dir der fehler liegen....ist iwie verschoben worden :p :D

@ rocknrolf

in der normalen version habe ich genau beim riff eingesetzt...... die version die du hier hochgeladen hast ist eine andere.....da sind ja fast eine sekunde unterschied....

mfg

EDIT: habs selber nochmal zusammengeschnitten solo und brotherfood nackt.....passt genau.....also muss bei dir der fehler liegen....ist iwie verschoben worden :p :D

..Loel...
..hab wahrscheinlich dein Solo auf den "Malice" Track geschoben :D :D
ich such den Track "Brotherfood" nochmal aus der Festplatte raus ;)
in dem Fall kommt heute der Track "Orgasmatron" für dich zum solieren an die Reihe :great:
( die Solo-Tabs kannste aus dem Netz suchen, oder du machst was eigenes )

PS: nach langem suchen find ichs nicht mehr, kannst du den Track "Brotherfood" neu hochladen ?
...normalerweise find ich sofort was ich brauche auf meinen Festplatten ;-)=

Status
Für weitere Antworten geschlossen.