An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

  • Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
@zeisss10 woher nimmst du die Backing Tracks die du auf youtube veröffentlichst? zB von Frozen Let it go.
 
@Mellow Flakes die finde ich direkt auf Youtube. Playalong´s oder Backingtrack´s. Der von dir erwähnte ist aber leider nicht mehr zu finden. Hier habe ich auch schon einige her. Die haben eine riesige Auswahl, allerdings sind die Tracks kostenpflichtig.

LG Marcel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ah ok schön :)

und die passenden Tabs zur Solo Gitarre (die ja meistens die Vocals übernimmt) zu dem jeweiligen Stück, hörst du mittlerweile selbst raus oder wie?
ich glaube das Stück (Frozen) müsste As-Dur oder A-Dur sein und die Tabs rauszuarbeiten ist ja ein wenig Arbeit. Da du dich erst seit neuesten mit der Pentatonik und Theorie beschäftigst frage ich nach, was deine Herangehensweise ist. Rein interessehalber, Danke dir :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh wenn ich das nur könnte :D .... Nein, auch hier nutze ich Youtube und vor allem Ultimate Guitars. Kostet ca. 70 Euro im Jahr, dafür gibt es dort unzählige Tabs in verschiedenen Ausführungen.
Aber wie gesagt, auch Youtube liefert eine ganze Menge für Anfänger und Fortgeschrittene. Aber auch hier sind sie teilweise kostenpflichtig.
Die Frozen Tabs habe ich hier gekauft.
 
70eur? Öh ich zahl 20...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich bin Lifetime Pro :) hatte Ultimate Guitar zu Beginn supported und habe dadurch eine kostenlose Lifetime Pro Lizenz.

@zeisss10 danke für den Link. Den Kfir Ochaion habe ich mir schon öfter angesehen, klasse der Mann. Mach weiter so!
 
70eur? Öh ich zahl 20...

Ja, ich auch, aber nur wenn du einen Sale erwischst. Regulär ist es deutlich teuerer, glaube ich.

ich bin Lifetime Pro :) hatte Ultimate Guitar zu Beginn supported und habe dadurch eine kostenlose Lifetime Pro Lizenz.

@zeisss10 danke für den Link. Den Kfir Ochaion habe ich mir schon öfter angesehen, klasse der Mann. Mach weiter so!
Da hast du alles richtig gemacht.
Ja, ich finde den Typen mega!!
Danke dir :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Entschleunigtes Spiel - mit etwas Einfluss einer deutschen Band, die nur bei völliger Dunkelheit auftritt. Wobei ich dagegen hier doch noch etwas zu schnell sein könnte.


Zum Sound: Squier FSR Jazzmaster mit Hermanns-Guitar Hals, roasted, und - frischen - GHS Boomers 12-52 Saiten. Zu hören ist der Hals Pickup, Jess Loureiro "Surf".
"Amp": NI Guitar Rig 7, Zoom UAC-2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gefällt mir ebenfalls sehr gut. Schön gespielt, guter Sound und es entwickelt sich eine schöne Melodieführung und Stimmung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eigentlich nur ein Track um kurz das Mikrofon-Setup zu testen. SM57 und Rode NT5 auf eine Akustik gerichtet, hard pannend links und rechts. Die Mics gehen in ein Focusrite Interface und von dort in ein Fractal Audio Modeller (für EQ, Kompressor, Delay und Hall).

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben