An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der motorrad sound is schon mal sehr schön,

zum drum computer möchte ich nur auf den thread https://www.musiker-board.de/vb/gitarren-anfaenger/148658-uben-mit-drumcomputer-backingtracks.html hinweisen.

das problem ist wenn ich spiele, hör ich das metronom nicht mehr und werd immer schneller

...nunja ich nehme bei den Aufnahmen meistens einen Kopfhörer, dann höre ich alles gut ;) ( Schlagzeug und E Gitarre bzw. Metronom, wenn die "Zerre" drin ist )

zuerst langsam, danach schnell ( so nun spiele ich 9 Wochen E - Gitarre ) ;)
Zurzeit mach ich "nur" "Rhytmusübungen" auf meiner E Gitarre mit dem Drumcomputer :D

uploaded.to - Free File Hosting, Free Image Hosting, Free Music Hosting, Free Video Hosting, ...

also is irgendwie bisschen abwechselungsarm also sone perfekte mucke um battlefield dazu zu spielen aba jetzt sowas live würd ich mir net antun wolln es sei denn man hat nu noch ne abwechslungsreiche lead gitarre dann wäre es vll ganz geil

naja und die zerre is bissl softe aber das sag ich ja jedesmal^^ an den stellen wo ma bissl länger kein palmmute kommt klingt des fast schon bissl nach punk

deine eq einstellungen würden mich ma interessieren

also is irgendwie bisschen abwechselungsarm also sone perfekte mucke um battlefield dazu zu spielen aba jetzt sowas live würd ich mir net antun wolln es sei denn man hat nu noch ne abwechslungsreiche lead gitarre dann wäre es vll ganz geil

naja und die zerre is bissl softe aber das sag ich ja jedesmal^^ an den stellen wo ma bissl länger kein palmmute kommt klingt des fast schon bissl nach punk

deine eq einstellungen würden mich ma interessieren

den Track habe ich vor ca. 5 Wochen in das Zoom MRS8 eingespielt, und ohne Schnickschnack dort aufgenommen, das Teil hat in dem Fall eine schwache Zerre, aber ich kann ja noch immer mein AX1500 G vorschalten..,

PS: ich hab jetzt nach 9 Wochen natürlich besseres Matreal hier auf meiner Platte ;-)=

EDIT: wo sind deine Aufnahmen ? ( Kabel an deine Gitte in den "Line In" deiner Soundkarte und dahin gehts mit Audacity = Freeware aufnehmen, hochladen und hier dei hartes Riff posten )

-- sorry war nicht so gemeint ---

den Track habe ich vor ca. 5 Wochen in das Zoom MRS8 eingespielt, und ohne Schnickschnack dort aufgenommen, das Teil hat in dem Fall eine schwache Zerre, aber ich kann ja noch immer mein AX1500 G vorschalten..,

PS: ich hab jetzt nach 9 Wochen natürlich besseres Matreal hier auf meiner Platte ;-)=

EDIT: wo sind deine Aufnahmen ? ( Kabel an deine Gitte in den "Line In" deiner Soundkarte und dahin gehts mit Audacity = Freeware aufnehmen, hochladen und hier dei hartes Riff posten )

NUR HER DAMIT ;-)= ( haste wohl nix )

( ich will auch mal deine Arbeiten zu Ohren bekommen, dürfte ja kein Problem für dich sein ?? oda ? )

@r.r ich muss dir zustimmen, der bringt hier nichts auf die Welt nur Geschwaffel ;)

@rocknrolf, den Track mit dem Motorrad find ich cool :cool:
könntest du den ganzen Track hier hochladen, oder du schickst mir eine PM bzw. E Mail mit den Link zum saugen ;)

1000 x danke!

gruß hauruck

so hier was von mir.
Spiele jetzt fast ein Jahr Gitarre ( so fast 10 1/2 monate).
Stück is selber geschrieben. Die aufnahmequalität is nicht so hammer (ohne Micro und emulated line out bla bla bla, sondern nur gitte, fx, pc. und des fx ohne ampsimulation...)

naja, spielfehler sind natürlich auch noch n paar drinnen. Wie gefällts euch?

so hier was von mir.
Spiele jetzt fast ein Jahr Gitarre ( so fast 10 1/2 monate).
Stück is selber geschrieben. Die aufnahmequalität is nicht so hammer (ohne Micro und emulated line out bla bla bla, sondern nur gitte, fx, pc. und des fx ohne ampsimulation...)

naja, spielfehler sind natürlich auch noch n paar drinnen. Wie gefällts euch?

mir gefällts sehr gut!
sehr gefühlsbetont:great:!

danke. Noch mehr meinungen?

Sehr nice Knoopas!
Die Musik gefällt =)

hab seit kurzem ja nen microcube und hab damit mal bisschen was aufgenommen

Ahr wieder ein Grund mehr mir das Teil zu kaufen, nice gespielt, auch wenn am Ende ein paar patze drinne sind. ^^

Hier mal das Solo was ich noch nicht komplett auf die Reihe bekomme.
Die Aufnahme und die Ampsettings sind nicht gerade berauschend .
http://people.freenet.de/wieselflink426/Panterasolo.wma

Das is nur die hälfte vom Solo ;)
Achso, wiedermal Fingervibrato versaut -_- .

Ahr wieder ein Grund mehr mir das Teil zu kaufen, nice gespielt, auch wenn am Ende ein paar patze drinne sind. ^^

denk mal du hast das nicht auf mich bezogen, weil ich hab mir den nicht gekauft... ;-)

trotzdem danke fürs positive feedback

Ne ,damit meint ich den Microcube von CeUs-X ^^

jo das ding is für aufnahmen echt geil! ich hab ne wahnsinnig schlecht synchronisierte to live is to die version grad aufgenommen..aber naja wir sind ja im anfängerthread :D war eigentlich nur so zum spass für nen kumpel aufgenommen um die recordingqualitäten und meine nicht vorhandenen skills auf der gitarre zu zeigen..
RapidShare Webhosting + Webspace

-- sorry war nicht so gemeint ---

ich würd ja gerne *heul* aba mein verstärker is eingeschickt -.-
naja montag wird wohl nen micro cube kommen den ich dann 2 wochen behalte und dann wieder zurück schicke

wie funtzt des bei dem ding eigentlich mit recording out? brauch ich dochn adapter für nen klinkenkabel oder?

@knoopas: klingt echt super....sehr aussergewöhnlich und schön atmosphärisch....auch sehr gut gespielt...

@Wieselflink: klingt schon mal nicht schlecht...ich kenne das solo zwar net. aber es hört sich ganz gut an....

@CeUs-X: die gitarren sind zwar hier und da nicht ganz synchron, aber ich finds echt nicht schlecht...kenne es zwar auch nicht, aber macht ja nix...

hab auch wieder was neues aufgenommen - kein metal sondern rock...:D

"everything about you" von ugly kid joe(mit eigenem solo,da im original keins drin ist..)

biddesehr:

wäre nett,wenn dieses mal jemand 'nen kommentar dazu hätte...zum letzten, was ich gepostet habe, wurde gar nix gesagt....:(

gruss

evil

danke für die comments

@ EvilDrummer, da kann mal wieder nich meckern, man muss richtig nach fehlern suchen um welche zu finden :D (hab trotzdem keine gefunden) das solo passt auch schön rein. :great:

@ Schwarzblut
Instrumentenkabel vom Recording Out in den Line Out des PCs dazu brauchste einen Adapter von 6,3mm auf kleine Klinke, dann halt noch Kristal oder sonstwas mit dem man gut aufnehmen kann was durch den LineOut reinkommt.

ich würd ja gerne *heul* aba mein verstärker is eingeschickt -.-
naja montag wird wohl nen micro cube kommen den ich dann 2 wochen behalte und dann wieder zurück schicke

wie funtzt des bei dem ding eigentlich mit recording out? brauch ich dochn adapter für nen klinkenkabel oder?

Hi, Schwarzblut,

du brauchst ein "Gitarrenkabel" 6,3 mm auf 3,5mm

6,3 mm = Gitarre
3,5 mm = "Line In" deiner Soundkarte

danach schaltest du die Zerre dazwischen, und los gehts zum Ein-Riffen" in deinen PC :great:
Wie gesagt das funzt mit Audacity wunderbar ( deutsche Freeware )
Lame musst du mitsaugen um ins MP3 Format konvertieren zu können.

das ganze ladest du dann als MP3 hier hoch:

uploaded.to - Free File Hosting, Free Image Hosting, Free Music Hosting, Free Video Hosting, ...

wie gesagt ich habe es nicht so gemeint, mit dem obrigen Posting ;-)=

... als MP3 sind die Riffs nicht mehr hart.., wie das Original eingespielte! (meine Meinung)

HTH

super und wo bekomm ich son adapter her?

gibts bei thoman für 75 cent ;-)

aber da musst du halt noch mehr bestellen.
https://www.thomann.de/de/the_sssnake_1833_adapter.htm

bei kaufhof und so ham se auch stecker für 5 (!) euronen, aber die sind nur mono und gehen nicht. Also nicht kaufen. Auch bei media markt etc nur monoadapter. Mein vertrauter musikladen hatte normal stecker, die waren gerade weg, aber er hatte auch noch kabel... schau einfach mal bei dir und sonst bestell dir einfach demnächst n paar sachen.

hier mal ein soloversuch von mir + rythmus ...
hört euch das mal an und sagt was ihr davon haltet (ich weiß das da noch viele fehler drinne sind)

mein problem ist, ich weiß nicht genau auf welchen tönen ich benden soll? gibnts da regeln?! hier runterladen

Edit: Sorry für den Sound!!! leider klingt es aufgenommen und dann als mp3 immer anders und meist schlechter ;(

super und wo bekomm ich son adapter her?

Hi,

in jedem Radiofachgeschäft in deiner Nähe, bei Thomann musst du zuviel Versandkosten zahlen und ist daher unrentabel dort zu bestellen.., ;)

PS: bin schon gespannt auf dein hartes Riff :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.