An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

in jedem Radiofachgeschäft in deiner Nähe, bei Thomann musst du zuviel Versandkosten zahlen und ist daher unrentabel dort zu bestellen.., ;)

PS: bin schon gespannt auf dein hartes Riff :D

back to topic ???
hier reinhören los ^^

Link geht nich. LOS LOS ^^

hi!!
vielleicht solltet ihr auch mal zu den anderen was sagen,bevor ihr hier wild drauf los postet...ich mach' mir auch immer die mühe mir die sachen anzuhören und habe auf meinen letzten post gerade mal einen kommenter bekommen...währenddessen wurde allerdings schon wieder ein dutzend posts verfasst, die die vorgänger nicht kommentieren oder gar nicht hier in den thread gehören...ich hab bald auch kein bock mehr, mir hier was anzuhören, wenn zu meinem zeugs nix gesagt wird...

gruss

evil

hi!!
vielleicht solltet ihr auch mal zu den anderen was sagen,bevor ihr hier wild drauf los postet...ich mach' mir auch immer die mühe mir die sachen anzuhören und habe auf meinen letzten post gerade mal einen kommenter bekommen...währenddessen wurde allerdings schon wieder ein dutzend posts verfasst, die die vorgänger nicht kommentieren oder gar nicht hier in den thread gehören...ich hab bald auch kein bock mehr, mir hier was anzuhören, wenn zu meinem zeugs nix gesagt wird...

gruss

evil

Hi Evildrummer,

...auf meine Anfänger Riffs habe ich von dir leider auch noch nie ein Kommentar bekommen, ich hab mir deine Songs sicher angehört und diese sind natürlich sehr gut :great:

aber ich spiel ja erst 2 Monate und 1 Woche was willst du da viel von mir erwarten, und
Gitarrenlehrer hab ich auch keinen, und brauch auch keinen :great:

PS: du spielst sicher länger als 2 Monate E Gitarre, nach einem Jahr kann ich sicher auch besser spielen, eines hab ich inzwischen gelernt, ich kann den Rhytmus schon ganz gut halten :D

Hi Evildrummer,

...auf meine Anfänger Riffs habe ich von dir leider auch noch nie ein Kommentar bekommen, ich hab mir deine Songs sicher angehört und diese sind natürlich sehr gut :great:

aber ich spiel ja erst 2 Monate und 1 Woche was willst du da viel von mir erwarten, und
Gitarrenlehrer hab ich auch keinen, und brauch auch keinen :great:

PS: du spielst sicher länger als 2 Monate E Gitarre, nach einem Jahr kann ich sicher auch besser spielen, eines hab ich inzwischen gelernt, ich kann den Rhytmus schon ganz gut halten :D

hi!!

vielleicht hab ich 'nen post von dir überlesen, aber normalerweise kommentiere ich immer, bevor ich selber poste...das ging auch jetzt nicht speziell an dich, sondern an alle....

ich spiele genau wie du auch ohne lehrer....und ich erwarte nicht , dass man hier gitarren-nachhilfestunden geben soll oder fehler in den gespielten sachen suchen soll, sondern einfach nur 'nen kommentar schreiben, wie man es persönlich findet(was gut/schlecht ist...) bevor man postet, da man das von den anderen ja auch erwartet...

an deinem können hab ich überigens gar nicht gezweifelt...weiss nicht, wie du darauf kommst...ist doch auch egal, solange du spass hast oder?!

gruss

evil

hi!!

vielleicht hab ich 'nen post von dir überlesen, aber normalerweise kommentiere ich immer, bevor ich selber poste...das ging auch jetzt nicht speziell an dich, sondern an alle....

ich spiele genau wie du auch ohne lehrer....und ich erwarte nicht , dass man hier gitarren-nachhilfestunden geben soll oder fehler in den gespielten sachen suchen soll, sondern einfach nur 'nen kommentar schreiben, wie man es persönlich findet(was gut/schlecht ist...) bevor man postet, da man das von den anderen ja auch erwartet...

an deinem können hab ich überigens gar nicht gezweifelt...weiss nicht, wie du darauf kommst...ist doch auch egal, solange du spass hast oder?!

gruss

evil

ja du hast recht :D

ansonsten müsste man zwei Threads machen:

einen mit "Gitarrenanfänger zeigt was ihr könnt" ( dazu gehöre ich )

und einen "Profi Gitarristen zeigt was ihr so drauf habt"

ja, Spass soll es machen ansonsten nichts :great:

so nun nochmal mitm dem link, der funzt! ^^
Bitte sagen, wie ihr es findet!

Hi,

ja die Zerre ist viel zu extrem ( viel zu hoch und alles stark verzerrt), eventuell könntest du das ändern ? , aber das was ich da heraushören konnte klingt schon mal sehr gut ;)
Eventuell kannst du da was machen das es nicht so extrem klingt, oder ist das so gewollt ?

ich weis nich wies bei euch is bei mir is line in auch gleichzeitig mic in =P

ich weis nich wies bei euch is bei mir is line in auch gleichzeitig mic in =P

... bei meiner auch , SB XFI Music, Mic = Line In ( der Pegel wird automatisch angepasst ), aber nicht bei allen Soundkarten, das steht normalerweise im Handbuch zur Soundkarte ansonsten im Mainboardhandbuch wenn es ein "OnBoard" Soundchip ist.

@.mArkY: klingt ganz gut...aber wirklich zu viel zerre...würde das echt gerne mal sauberer hören...

versuchs doch mal mit den vsts von guitarsuite:

SimulAnalog Guitar Suite

um die zu benutzen brauchste krystal:

KRISTAL Audio Engine

ist beides kostenlos aber soweit ich gehört habe ganz gut....das hat den vorteil, dass du die gitarre clean ins mic-in spielen kannst und dann mit den vsts ne zerre druff...sollte eigentlich klappen...

gruss

evil

@.mArkY: klingt ganz gut...aber wirklich zu viel zerre...würde das echt gerne mal sauberer hören...

versuchs doch mal mit den vsts von guitarsuite:

SimulAnalog Guitar Suite

um die zu benutzen brauchste krystal:

KRISTAL Audio Engine

ist beides kostenlos aber soweit ich gehört habe ganz gut....das hat den vorteil, dass du die gitarre clean ins mic-in spielen kannst und dann mit den vsts ne zerre druff...sollte eigentlich klappen...

gruss

evil

Hi,

das war doch das Teil von Poser99 :D , oder nicht?

ich sag ja, am sound muss ich noch basteln! aber ich hoffe der rest klingt einigermaßen!

fällt euch da noch was spezielles auf, was ich verbessern sollte? ausser dem sound ^^
(da arbeite ich gerade dran)

ich sag ja, am sound muss ich noch basteln! aber ich hoffe der rest klingt einigermaßen!

fällt euch da noch was spezielles auf, was ich verbessern sollte? asser dem sound ^^
(da arbeite ich gerade dran)

...mir fällt kein Fehler auf ausser dem Sound, versuchs die Sofware was Evildrummer
vorschlägt, dann klappts auch mit dem Sound , dann könnte man sich ein besseres Bild vom ganzen machen :great: ( alles Freeware )
PS: du kannst auch Audacity in deutsch nehmen ( da gibts auch eine Menge PlugIns )

Audacity - Mehrspur-Audiobearbeitung für Radio- und Musikproduktionen

+ Lame um ins MP3 Format zu konvertieren

PS: wie hast du den jetzt aufgenommen ?

hi rollo ^^

also sowas hat dochschon nichts mehr hier im thread verloren! also anfänger like ist doch doch nun wirklich nicht mehr! alleine die sound qualität ist sehr nice ;D

wie bekommste das so schön hin? ;D

PS: sollten wir ein "Fortgeschrittene zeigt was ihr könnt" machen?

gibts bei thoman für 75 cent ;-)

aber da musst du halt noch mehr bestellen.
https://www.thomann.de/de/the_sssnake_1833_adapter.htm

bei kaufhof und so ham se auch stecker für 5 (!) euronen, aber die sind nur mono und gehen nicht. Also nicht kaufen. Auch bei media markt etc nur monoadapter. Mein vertrauter musikladen hatte normal stecker, die waren gerade weg, aber er hatte auch noch kabel... schau einfach mal bei dir und sonst bestell dir einfach demnächst n paar sachen.

Kauf lieber welcher bei conrad.de die von thomann geben super schnell den geist auf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.