An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@rocknrolf: hab mir gerade deine beiden songs mal angehört...klingen echt geil...der sound der gitarren gfällt mir gut - auch wenn die rhythmusgittarre vielleicht etwas zu dumpf ist...sonst top...:great:

@Crow_: das paranoid solo finde ich gar nicht übel...sind zwar ein paar falsche töne drin, aber mit etwas übung kriegste das auch noch gebügelt...:)

@poser99: klingt etwas besser, aber an der zerre musste noch arbeiten....:D

@Wieselflink: danke für den kommentar...der name kommt daher, dass ich eigentlich gar kein gitarrist bin...mache das nur so aus hobby...eigentlich bin ich schlagwerker..:D

gruss

evil

Hey Evil Drummer, ich hab mir das Kristal Audio Dingens jetzt geladen und die Amp-Plugins, nur rauscht erstens mal der Rechte Kanal extrem, ich weiß nicht warum, und das Signal hat ungefähr eine Sekunde Verzögerung. Wenn ich die Gitarre nur so in den Computer stöpsel kommt es sofort. Hiiilfe!

Hey Evil Drummer, ich hab mir das Kristal Audio Dingens jetzt geladen und die Amp-Plugins, nur rauscht erstens mal der Rechte Kanal extrem, ich weiß nicht warum, und das Signal hat ungefähr eine Sekunde Verzögerung. Wenn ich die Gitarre nur so in den Computer stöpsel kommt es sofort. Hiiilfe!

AHoi,

was für ein E-Gitarrenkabel hast du den PC angeschlossen ?

6,3mm auf 3,5mm in Stereo oder wie ?

AHoi,

was für ein E-Gitarrenkabel hast du den PC angeschlossen ?

6,3mm auf 3,5mm in Stereo oder wie ?

6,3 mit Adapter ins Mikro rein. eben nicht stereo. Ich hab das Programm jetzt nochmal gestartet, jetzt ist die Verzögerung weg und er bildet sich nicht mehr ein dass das Signal stereo wäre aber es brummt immer noch im Hintergrund. Und das nervt...

Aver ich glaub ich kriegs langsam innen Griff.. Nur die oberen zwei Saiten klingen wie aus einem SNES-Spiel

6,3 mit Adapter ins Mikro rein. eben nicht stereo. Ich hab das Programm jetzt nochmal gestartet, jetzt ist die Verzögerung weg und er bildet sich nicht mehr ein dass das Signal stereo wäre aber es brummt immer noch im Hintergrund. Und das nervt...

Aver ich glaub ich kriegs langsam innen Griff.. Nur die oberen zwei Saiten klingen wie aus einem SNES-Spiel

Hi,

da muss ein Stecker in Stereo in den "Lin In" Eingang deines PC,s ansonsten hast du immer ein Problem:

https://www.thomann.de/de/the_sssnake_1833_adapter.htm

die Windows Audiokonsole will auch richtig konfiguriert sein zur Aufnahme, wahrscheinlich "zuviel Bass" aufgedreht daher wahrscheinlich das brummen aus den PC Lautsprechern.

Ich gebs auf. Bevor ich mir die Ohren ruinier hör ich lieber auf damit ;)

...na wer sagts den, ich habe es jetzt auf meiner festen Platte,

der Sound ist gerade recht zum schlafen gehen, und sehr beruhigend für meine Nerven ,
wenn du es länger machen könntest wär ich dir heute Nacht dankbar ;)

PS: es rauscht ein wenig, aber das macht dann auch nichts..,

PPS: aso, "Knocking on heavens door solo" war das sorry , ich konnte es noch erkennen ;-)=

der Sound ist gerade recht zum schlafen gehen, und sehr beruhigend für meine Nerven ,
wenn du es länger machen könntest wär ich dir heute Nacht dankbar ;)

PPS: aso, "Knocking on heavens door solo" war das sorry , ich konnte es noch erkennen ;-)=

was soll mir das jetz sagen :confused:
gut/schlecht, sauber/unsauber? was muss ich noch verbessern?

ja in meinen Ohren klingt es ziemlich sauber, aber es ist leider nicht meine Musikrichtung ---sorry--- war nicht böse gemeint ;)

PS: da kommen sicher noch andere Kommentare :great:

...zum saugen gehts jetzt ohne Probleme :D

Das Timing stimmt nicht immer und es kommt mir so vor, als würdest du ein paar Noten unterschlagen.
Außerdem fehlen die, zumindest in meinen Augen wichtigen Slides =]

Aber sauber ist es schon

find das bischen "dünn" oO
also ich weiß, dass soll so in etwa zwar sein, aber hier fehlt mir irgendwie die fülle
aber sonnst ok. ich kann mich den vorrednern aschließen

vielen dank für die ganzen antworten :)

Das Timing stimmt nicht immer und es kommt mir so vor, als würdest du ein paar Noten unterschlagen.
Außerdem fehlen die, zumindest in meinen Augen wichtigen Slides =]

Aber sauber ist es schon

ich hab eine vorschlagsnote weggelassen, aber ansonsten genau nach tab gespielt. in dem tab waren auch keine slides
das mit dem timing is mir auch schon aufgefallen :mad:

Hm, ja, scheint wohl wirklich nur die eine Note zu fehlen, tschuldigung ^^'
Die Stelle bei 0:21 scheint mir aber nich ganz richtig :/

Guns N Roses: Knockin On Heaven's Door Guitar Tab @ Guitar Masta.net
guck dir ma den Tab an, da sind auch die Slides mit dabei

Hab vor nen paar Monaten auch ma ne Aufnahme gemacht, ich spiel das nen bischen anders, aber vielleicht hilfts dir ja

RapidShare Webhosting + Webspace

@rocknrolf

da haste dein hartes riff xD sind 2 spuren einmal clean und hals sc und einma crunch und steg hb

des ganze is einfach mit kabel vom micro cube in pc und dann audacity und mit lame umgewandelt wie du gesacht hast
macht sich echt gut vorallem klingt des auch fast so wies ausm cube raus kommt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.