An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok.....

hab das brotherfood von deinem paket da genommen....das letzte glaub ich nur zur orientierung

name: 03 brotherfood slow fast

mfg

@kamimatze
find ich immer lustig, dies kopfnicken bevor das lied anfängt ^^

aber echt gut gespielt. und das ganze lied hindurch und fehlerfrei (glaub ich)
das könnt ich ganich, vor allem ncih wenn ich mich dabei aufnehme, da wird man immer so confused ><

Also des solo...des hört sich irgendwie ,,gewöhnungsbedürftig an *räusper*
mh, jetz wo ich mir das angehört hab.... dito.
es klingt so bischen sehr durcheinander und improvisiert. aber so nach dem moto: "alles ausprobieren und blind auf irgendwelchen bünden spielen - wird shcon passen"
gibt paar stellen die sind ganz gut, aber mh.... überzeugt mich leider nicht so. sorri :/

aber drums und rhytmussgitarre sind toll :D

Sry für die miese Quali, is mit Headset aufgenommen.

Timing is am anfang auch mies, sry.

Aber richtig eingespielt und gemischt ist es bestimmt cool :great:

RapidShare Webhosting + Webspace

jap, das nicht ganz sauber liegt unter anderem daran, dass ich einfach ohne metronom gespielt habe und das ganze auf widerlich verspackten saiten :D

okay so schwer is das intro nicht (und dafuer isses wohl noch reichlich schlecht gespielt) aber... naja ;)

So hab heut versucht mal ein Soli auf zu nehmen und bin kläglich daran gescheitert, obwohl es ca. 30 Minuten vor der Aufnahme noch ganz gut geklappt hat -_- .
Hier mein Nebenprodukt ^^ lol

an manchen Stellen unsauber =(, wie mein Soli zuvor auch =((((

hab seit kurzem ja nen microcube und hab damit mal bisschen was aufgenommen
RapidShare Webhosting + Webspace

der schnelle teil von S'n'D klappt immernoch nich aber es wird langsam.

Anhänge

• welcome_home_intro_solo.zip
    334,8 KB · Aufrufe: 50

okay so schwer is das intro nicht (und dafuer isses wohl noch reichlich schlecht gespielt) aber... naja ;)
zuerst dacht ich so "mh, schönes intro, klingt doch gut" und dann kam aber dein solo :D
joah hm... das is eigenltich ncih schlecht. das müsste blos gebundener gespielt werden und mit diesem gewissen "gefühl" . ich weiß nich wie man das beschrieben soll. ich galub, um das hinzukriegen, muss mans einfach drauf haben und genau wissen was man spielt.
bei dir klingts noch bischen so abgehackt. zu sehr jeder ton für sich einzelnd und abgeschnitten. versuch ma so mehr symphoniemäsig zu spielen wie ein elfenflug :screwy::D
öhm joah ^^
naja, ich denk ma, das hörst du auch selbst ^^

@wieselflink. schönes riff. kann man nicht drann meckern. is halt so für sich allein, leider schnell langweilig weil man erwartet, dass etwas kommt. ein solo oder gesang oder sowas.
übrigens, dein anschlag erinert mich bischen an den, wie ich das auch offt mache. hämmern und kurz ausklingen lassen, lage wechselln, hämmern, ausklingen lassen, lage wechselln....... ich versuch mir das allerdings abzugewöhnen, weil mir das zu platt klingt auf dauer :/
vielleicht wars blos auch grad zufall, dasu so gespielt hast oO
nujoa....

ich müsst auch ma was aufnehmen anstatt hier nur zu meckern :D (und die gitarre zu polieren oO ) mh...whatever

@Juiles-Nevada hey die ersten 4 toene waren doch noch sehr treffend ;D
im ernst: ja, was du sagst trifft ohne zweifel zu, ich schieb das mal auf die mangelnde übung, wenn man als anfänger einmal die woche 10minuten ein lied probiert kommt man halt net weiter. deswegen klingts wohl was holprig... werde aber drannbleiben, vllt nehme ichs bald nochma auf, so als vorher-nachhher effekt <; dann sollten übergänge besser klingen und mehr gefühl durchscheinen(das hoffe ich zumindest), als das ich nur darauf achte nun zu wissen welcher ton als naechstes und sauber greifen bla ;)

@Juiles-Nevada hey die ersten 4 toene waren doch noch sehr treffend ;D
im ernst: ja, was du sagst trifft ohne zweifel zu, ich schieb das mal auf die mangelnde übung, wenn man als anfänger einmal die woche 10minuten ein lied probiert kommt man halt net weiter. deswegen klingts wohl was holprig... werde aber drannbleiben, vllt nehme ichs bald nochma auf, so als vorher-nachhher effekt <; dann sollten übergänge besser klingen und mehr gefühl durchscheinen(das hoffe ich zumindest), als das ich nur darauf achte nun zu wissen welcher ton als naechstes und sauber greifen bla ;)

ja genau das is das problem. erstmal mangelnde übung und dann diese sache mit "ääääh 7ter bund dritte saite... hammer on... triole auf der 4ten saite dort... und dann das und ..."
so - zugegebener masen übertrieben ausgedrückte darstellung - dieses überlegen was man spielen muss. irgendwann kann mans blind, und wenn mans blind kann, dann kann man sich komplett auf das feehling konzentrieren. hm.... naja das prob habich aber auch, halte ich aber für ein gängiges problem.
immerhin kannst du das intro schon auswendig ;) ich kanns nämlcih überhaupt nicht ^^

übrigens dein nickname ähnelt bischen meinem giga account nick snorf

@Juiles-Nevada

Naja, durch das misslungene Solo musst ich ein bisschen Frust rauspielen ;) .
Ich weis, es klingt nen bissel langweilig, nur ... naja ... und so ^^ .
Der nächste Upload wird abwechslungsreicher ^^, ich hab da ein sehr interessanten Riff , den ich als für meine Bendingübung benutze ;) .

btw. vllt. kommt ja irgendwer bei dem simplen Stück auf eine kreative Idee, wer weis *g* .

ist meins so schlecht, dass niemand was dazu sagen will?

ist meins so schlecht, dass niemand was dazu sagen will?

..nein deines ist nicht schlecht :D

aber ich glaube da ist ein bischen zu viel "Zerre" drin, und ein paar Spielfehler ( wie bei meinen Tracks ) :D

zb. beim Johny b good am Anfang ?

..halt meine Anfängermeinung ;)

eventuell hilft dir ein Drumcomputer per Software / "Hydrogen" weiter um den Rhytmus zu halten ( einfach danach googeln = Freeware !

EDIT:

hab extra für dich gegoogelt:

Hydrogen - advanced drum machine for GNU/Linux

Windows Version:

Browsing Download Server: /hydrogen/hydrogen-windows-installer-20060309.exe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.