An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
12-13-0-10-12... 16-17-16 <- das sollte das werden das krieg ich nich so hin obwohls so einfach ist...

der bellamy spielt auch mit so viel zerre, aber ein wenig anders, außerdem andere pickups und die zerre ist es nich so toll :)

hab hier son headset rumfliegen wird vor die box gehängt, mic in und los gehts

oha für ne mikroaufnahem zimlich gut besser aus mein line-in^^

ne ich finde das hört sich zimlich genauso an wie im lied :)
hab keinen fehler rausgehört

Soo dann hab ich auch mal n kleines Schmankerl für euch :D

Hab, um mal das JCM900 VST Plug-In zu testen mal zum Spaß was aufgenommen, könnt ja mal bescheid sagen wie ihr das findet, auch vom spielerischen her ( an ein paar Stellen merkt man deutlich, dass ich beim Doppeln nicht ganz synchron war ( z.B. am 1. Ton ^^).

Solo hab ich vorerst gelassen, kommt später aber noch rein :)

Alle Gitarrenspuren wurden von mir eingespielt, Drums kamen über Midi und Bass ... der fehlt :D

Hey, hört sich echt geil an. Respekt,is aba nich grad der schwerste Titel:D

Wie gesagt, war nur n Test zum Aufnehmen ... demnächst kommt auch mal was eigenes ;)
Wenn jemand Lust hat, kann er das ja auch als Backing Track fürs Solo benutzen ... würd gern hören, ob es bei einigen anderen hier auch so komisch klingt wie bei mir :D

Also das Enter Sandman cover is gut, nur die Zerre nach dem Intro ist n bisschen übertrieben, oder nich?
Naja, egal, trotzdem n1 :D

Hi,
hier sind mal zwei Videos von mir:
1. Nothing else matters:
YouTube - Metallica - Nothing Else Matters

2. Smells Like Teen Spirit:
YouTube - Smells like teen sprit

Ich spiele seit ca. 3 Jahren klassische Gitarre, vor zwei Monaten habe ich mir eine Westerngitarre gekauft. Die Videos habe ich einfach so aufgenommen, ohne mich irgendwie groß anzustrengen, weswegen gerade Nothing Else Matters ein wenig dumpf klingt (Ich habe auch noch Probleme, auf meiner Westerngitarre richtig zu picken, auf der klassischen ist das kein Problem)
Sagt doch einfach mal eure Meinung dazu:).

MfG,
Treden

hört sich ganz nett an, aber sind halt 2 gitarren klassiker die so ziehmlich jeder anfänger erlernt

@ Treden

irgendwie hast du einige taktschwierigkeiten bei NEM. irgendwie macht das die atmosphäre des stückes ein wenig kaputt. versteh mich nicht falsch, es ist ansich nicht schlecht gespielt.

so, nachdem mein letztes stück anscheint nicht wirklich gehör gefunden hat, zumindest wollte sich kaum einer dazu äußern, habe ich aus spass was neues komponiert.
sollte das wieder so stillschweigend hingenommen werden, werde ich auch einfach nur noch bekannte klassiker wie nothing else matters oder Under the bridge hier reinstellen. ;)

der link:
http://www.universalhoster.net/upload/665_3 MEDIEVIL.mp3

ich erbarme mich.....hab deinen letzten song ja auch schon bewertet glaub ich:confused::D
hieß der winter?

gefällt mir echt ganz gut......sehr melancholisch;)

@ Treden

irgendwie hast du einige taktschwierigkeiten bei NEM. irgendwie macht das die atmosphäre des stückes ein wenig kaputt. versteh mich nicht falsch, es ist ansich nicht schlecht gespielt.

Ich nehme an, du meinst den Takt der Hammer-on/Pull-off Figur sowie den Takt davor.
Ich gebe zu, das ist meine ganz große Problemstelle bei diesem Lied. Wenn ich es mit der CD-Aufnahme spiele klappt es, doch wenn ich es alleine spiele habe ich sehr große Probleme, den richtigen Rhytmus und somit den Takt korrekt zu spielen.
Weißt du, was ich dagegen tun kann? Normalerweise bin ich rhytmisch fit und habe eigentlich keinerlei Schwierigkeiten mit solchen Dingen...:(

ich erbarme mich.....hab deinen letzten song ja auch schon bewertet glaub ich:confused::D
hieß der winter?

gefällt mir echt ganz gut......sehr melancholisch;)

stimmt, du warst der einziger der sich dazu geäußert hat :)

Ich nehme an, du meinst den Takt der Hammer-on/Pull-off Figur sowie den Takt davor.
Ich gebe zu, das ist meine ganz große Problemstelle bei diesem Lied. Wenn ich es mit der CD-Aufnahme spiele klappt es, doch wenn ich es alleine spiele habe ich sehr große Probleme, den richtigen Rhytmus und somit den Takt korrekt zu spielen.
Weißt du, was ich dagegen tun kann? Normalerweise bin ich rhytmisch fit und habe eigentlich keinerlei Schwierigkeiten mit solchen Dingen...:(

ich denke wir meinen die selben stellen. ich selber hab die stellen bis zum verrecken gespielt bis es richtig im takt war. werde die tage auch mal eine aufnahme von NEM machen. d.H. sobald ich mal wieder ruhe vor frau und kind habe :D

So, Wieder mal was neues von mir.
Hab das intro von "music when the lights goes out" aufgenommen. Mehr ging sich heute Nachmittag leider nicht aus.

RapidShare Webhosting + Webspace

mfg

@ treden auch wenn du meistens rhythmisch fit bist, solltest du schwierige stellen mit metronom üben. ganz langsam anfangen und dann irgendwann zum orginal tempo gehen

Ich habe ein Meteronom von Korg. Wie stell ich denn da den 6/8 Takt richtig ein. Bei 3/4 komm ich durcheinander...

hier noch eine etwas ältere aufnahme von mir, die ich grade wiedergefunden habe. waren glaube ich 5 oder 6 gitarren spuren.

http://www.universalhoster.net/upload/672_4 BRAVEHEART THEME (SHORT).mp3

(müsst ihr leider kopieren und einfügen. der scheiß rechner will das nicht als link wandeln):confused: :(

hier noch eine etwas ältere aufnahme von mir, die ich grade wiedergefunden habe. waren glaube ich 5 oder 6 gitarren spuren.

http://www.universalhoster.net/upload/672_4 BRAVEHEART THEME (SHORT).mp3

(müsst ihr leider kopieren und einfügen. der scheiß rechner will das nicht als link wandeln):confused: :(

Ahh Braveheart^^ da kommen erinnerungen auf xD

Die eine Spur hört sich nach Akustikgitarre an oder irre ich mich da^^?

Hört sich wie immer sehr harmonisch und melancholisch an ;):D

Mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.