An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rocknrolf hat ein studio zuhause, das kann man so sagen^^ zumindest alles was mn braucht um nen guten sound hinzukriegen.....

danke für die rückmeldung, ich mach die soli jetzt leiser!

Zoey schrieb:
ist das möglicherweise mit diesem Fender-dingsda-Combo (der schon ein paar Riffs vorprogrammiert hat) auf pc aufgenommen worden??:confused:
(entweder das oder der junge Mann hat wirklich ein Studio u Hause :D

Hi,

...das wurde mit meinem Multitracker MRS8 aufgenommen , die Riffs habe ich am Stück durchgespielt. Die Riffs kann man damit nicht programmieren die müssen am Stück gespielt werden/sind eh ganz leicht/ ;) ( ich hab mir einen Timer vor die Nase gestellt, damit ich weiss wann ich fertig bin, wenn man genau hinhört sind diverese Timingfehler & Fehlgriffe auf
diesen Tracks zu hören/ mit dem Kopfhörer sehr gut hötbar.., )
Man kann damit "nur" den Drumcomputer programmieren, das werde ich noch machen :great: . Aber das hab ich jetzt "noch" nicht drauf, ein echtes Schlagzeug wäre mir lieber
gewesen :D :cool:

PS: so jung bin ich auch nicht mehr :)
mit 38 Jahren nochmal mit einer E Klampfe anfangen, ist nicht mehr so leicht aber es geht :D
Motiviert bin ich derzeit wie ein 15 jähriger :D

@hauruck, danke für deine positive Kritik, sowas motiviert natürlich weiterzumachen ;)

zwei bis drei Tracks haben wir noch in Arbeit, die werden dann wir dann irgendwann hier reinstellen :D

PPS: die Aufnahmen wurden getrennt gemacht, die Riffs sind in Austria entstanden und die Solis in Deutschland,
das macht natürlich alles schwieriger.., die zwei Spuren zusammenzuführen.., ( und harmonisieren sollten sie auch noch)

@n.i.b. deine rock n roll version find ich vom klang gar nicht mal so schlecht, aber du bist nicht besonders sicher im tempo.
und das playback hört man kaum, trotzdem gefällt mir das ende, besonders die letzten 3 akkorde :)

Hab ma Muse - Knights of Cydonia mitgespielt

Hab das lied heute erst geübt, sind ein paar patzer drinne :)

Spiel jetzt fast 2 Jahre

Auch beim Datenklo

P.S.: ich hoffe ich darf mich noch anfänger nennen, weil bei meinen bekanntenkreis das nicht meinen ^^

Hi,

...ich hab da auch noch zwei Tracks, bitte um Bewertung :D

Lead Guitar: Mr.Distortion ( 2 Jahre E Gitarre )
Rhytm Guitar: ich ( 2 Monate und 1 Woche E Gitarre )

Upload

thx!

Sebbo schrieb:
Hab ma Muse - Knights of Cydonia mitgespielt

Hab das lied heute erst geübt, sind ein paar patzer drinne :)

Spiel jetzt fast 2 Jahre

Auch beim Datenklo

P.S.: ich hoffe ich darf mich noch anfänger nennen, weil bei meinen bekanntenkreis das nicht meinen ^^

Hi,

klingt echt cool Mann :cool:
saubere Arbeit :great:

Sebbo schrieb:

Frage an dich/euch. Spielt ihr das gleichzeitig ein oder nacheinander?

Hi,

Das ganze geht über das Internet, nein leider, wir spielen dass nicht gleichzeitig:rolleyes:
Ich mach die Riffs und Mr.Distortion ( hier Forumuser ) soliert drüber ansonsten
wäre es viel leichter für uns :D Also in diesem Fall nacheinander.., ja ich weiss da sind
Timingfehler drinnen ;)

was sagst du dazu ? (ehrliche Meinung bitte ) :D

( ich habe ja immer noch meine gute Ausrede "ich spiele erst 2 Monate" :D )

"solieren" kann ich "noch" nicht das macht Mr. Distortion ;)

PS: aber dein Track gefällt mir sehr gut mit dem Galoprhytmus und dem Schlagzeug, bei uns arbeitet noch ein unprogrammierter Drumcomputer, daher sind die Tracks noch nicht fertig.,
..hat da jemand von euch gesungen ? ( klingt irgendwie nach Nightwish oder so ähnlich )

rocknrolf schrieb:
Hi,

Das ganze geht über das Internet, nein leider, wir spielen dass nicht gleichzeitig:rolleyes:
Ich mach die Riffs und Mr.Distortion ( hier Forumuser ) soliert drüber ansonsten
wäre es viel leichter für uns :D Also in diesem Fall nacheinander.., ja ich weiss da sind
Timingfehler drinnen ;)

was sagst du dazu ? (ehrliche Meinung bitte ) :D

( ich habe ja immer noch meine gute Ausrede "ich spiele erst 2 Monate" :D )

"solieren" kann ich "noch" nicht das macht Mr. Distortion ;)

PS: aber dein Track gefällt mir sehr gut mit dem Galoprhytmus und dem Schlagzeug, bei uns arbeitet noch ein unprogrammierter Drumcomputer, daher sind die Tracks noch nicht fertig.,
..hat da jemand von euch gesungen ? ( klingt irgendwie nach Nightwish oder so ähnlich )

für 2 monate hälts du den takt gut, abgesehen von ein paar ausrutschern die hat jeder. aber disto sollte an seinem gehör ein wenig arbeiten, manchmal passen die töne nicht zur melodie, obwohl diese meistens (das ist nicht negativ ^^) einfach gehalten ist.

Das Lied ist von der Band "Muse" vom aktuellen Album "Black Holes and Revelations" ich hab einfach nur meine Spur drüber gelegt.

:great:
Sebbo schrieb:
für 2 monate hälts du den takt gut, abgesehen von ein paar ausrutschern die hat jeder. aber disto sollte an seinem gehör ein wenig arbeiten, manchmal passen die töne nicht zur melodie, obwohl diese meistens (das ist nicht negativ ^^) einfach gehalten ist.

Das Lied ist von der Band "Muse" vom aktuellen Album "Black Holes and Revelations" ich hab einfach nur meine Spur drüber gelegt.

Hi,

..also spielst du die E-Gitarre mit dem Galoprhytmus drinnen?, ich will auch so schnell galopieren können :D . Vor 2 Wochen konnte ich noch gar keinen Rhytmus halten ;)
Langsam aber sicher kommt es , glaub ich mal :D Mit deinem Galoprhytmus
schwebt mir gerade ein neuer Track vor :great:

Danke für dein Feedback!

rocknrolf schrieb:
:great:

Hi,

..also spielst du die E-Gitarre mit dem Galoprhytmus drinnen?, ich will auch so schnell galopieren können :D . Vor 2 Wochen konnte ich noch gar keinen Rhytmus halten ;)
Langsam aber sicher kommt es , glaub ich mal :D Mit deinem Galoprhytmus
schwebt mir gerade ein neuer Track vor :great:

Danke für dein Feedback!

Den galopp rythmus hab ich mal wegen einem metalcore song geübt (hab keine gitarrenlehrer).

Aber rythmus training brauch zeit, vorallem wenn du's ohne lehrer machst. Es ist anstrengend (ich sag nur downstroke palm mute 30 sekunden lang ^^), zeit- und nervtötend, braucht Konzentration und Geduld. Kurz gesagt es ist schlimm, aber das sind neue Jobs und Schulen auch von daher gewöhnt man sich irgendwann.

@Sebbo, sehr saubere Gitarrenarbeit , da muss ein dickes Lob ausgesprochen werden :great: :cool:

@rock'n'rolf, wie gestern deine Riffs finde ich immer noch beinhart vor allem beim zweiten Track UpDown:eek: :great:

@Mr.Distortion, deine Solis sind heute besser wie gestern, musst aber trotzdem noch dran arbeiten die schmiegen sich nicht ganz in die Riffs voN rock'n'rolf ein :great:

mfg hauruck

HauRuck schrieb:
@Mr.Distortion, deine Solis sind heute besser wie gestern, musst aber trotzdem noch dran arbeiten die schmiegen sich nicht ganz in die Riffs voN rock'n'rolf ein :great:

mfg hauruck

ja das hab ich auch gemerkt^^ nur war alles improvisiert deswegen hab ich nicht immer den ton getroffen :D morgen mach ich mir maln plan wann was wie kommt :great:

Mr.Distortion schrieb:
ja das hab ich auch gemerkt^^ nur war alles improvisiert deswegen hab ich nicht immer den ton getroffen :D morgen mach ich mir maln plan wann was wie kommt :great:

Für eine Improvision nicht schlecht da diese Tracks ziemlich lang sind, somit okay;)
Bin schon gespannt was ihr morgen bringt, die zwei Tracks habe ich mir wieder auf meinen MP3 Player geladen, ich hoffe ihr habt nichts dagegen :)
Jetzt hab ich schon 4 Stück von euch, so kommt man billig an MP3,s ran :)
Ich schau morgen wieder vorbei, ich will noch mehr davon :D

mfg hauruck

HauRuck schrieb:
Für eine Improvision nicht schlecht da diese Tracks ziemlich lang sind, somit okay;)
Bin schon gespannt was ihr morgen bringt, die zwei Tracks habe ich mir wieder auf meinen MP3 Player geladen, ich hoffe ihr habt nichts dagegen :)
Ich schau morgen wieder vorbei, ich will noch mehr davon :D

mfg hauruck

tu das wir werden weiterhin produktiv sein ;) :D

HauRuck schrieb:
mfg hauruck

Wieso sollten wir was dagegen haben, da fühlt man sich doch geschmeichelt

Ich danke euch allen, hier geht die Post ab :great:
Hier muss ich öfters vorbeischauen, da gibt es heisse Ware für meine Ohren ;)

mfg hauruck

Wir sind Interpreten

Die Page ist Produzent und Vermarktung

Und du bist Endverbraucher

:D:D:D

Morgen gibts "Stockholm Syndrome" von Muse hab grad nen Backing Track gefunden ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.