An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
superhoschi schrieb:
FENDER Strad Line6 und mit Qbase gemischt ! glaub mir kennst du meine VIDEOS nicht ?

Scheinst ja echt bewandert zu sein in der Schreibweise deines angeblichen Equipments...

scheiß rapidshare geht net. ich soll 7 minuten warten tut sich aber nix.
bitte lads doch nochmal woanders hoch.

zb. www.sebone.de

@**Slash_84: klingt geil. Find ich klasse ;)

@ superhoschi: also das video ist ja echt mal der hammer... lustiges ende :)
ich muss den song auch ma unbedingt lernen..
mal ne frage: die beiden impro-soloparts, hast du die vorher schon ausgearbeitet oder war das wirklich komplett improvisiert? Sind nämlich ziemlich genial...
Achja und welchen Amp hast du für die Aufnahme genommen?

S.o.a.B. schrieb:
@ superhoschi: also das video ist ja echt mal der hammer... lustiges ende :)
ich muss den song auch ma unbedingt lernen..
mal ne frage: die beiden impro-soloparts, hast du die vorher schon ausgearbeitet oder war das wirklich komplett improvisiert? Sind nämlich ziemlich genial...
Achja und welchen Amp hast du für die Aufnahme genommen?

S.o.a.B. schrieb:
Scheinst ja echt bewandert zu sein in der Schreibweise deines ---->angeblichen <-----Equipments...

ach ja nach der Anmache soll ich dir Antworten :mad:
Also tut mir echt leid -------> ich bin da zu bewandert

gruß Markus

naja ich machs trotzdem mal

Fender Start hasse ja gesehn
Line 6 AMP
CUBASE Recording tool ---> MP3 File
WEBCAM Logitech und Windoof mischer ---> Video

Improvisiert ist das frei nach Schnauze sowol beim Video als auch beim MP3

sehr fettes video! :great:

aber als anfänger würde ich dich mal ganz sicher nicht mehr einstufen ;)

keine frage, du bist gut.
aber du spielst das doch auch einfach über das original drüber oder? ich hör doch mindestens zwei gitarren da raus...
trotzdem respekt! sehr geil!

Hi, les schon ne Weile mit, aber ich glaub das is mein erster Post hier. Ich spiel seit nem halben Jahr Gitarre.

Im Link befindet sich ne kleine impro, übe sowas zur Zeit grad. Hab mich gestern beim spielen aufgenommen (so 2h durch ;)) und beim Anhören bin ich auf das Stück hier gestoßen, finds eigentlich ganz Ok. Hab mir über Melodie und Skalen wenig Gedanken gemacht, und gespielt wie ich lustig war bzw. wie ich dachte es würde passen. Von daher find ichs ganz nett. Wie gesagt, ich übe das grad erst.

Also bitte nicht zu streng sein. *g

Link: Klick mich! (rechtsklick ziel speichern unter)

mfg phil

nuja, klingt ganz ok würd ich sagen, auch wenns etwas ziellos ist oder?

@ hoschi: das mit dem video kann ich irgenwie net so recht glauben, das is mir zu nah am original.
spiels doch mal mit ner andren zerre oder clean ein wenn du lusitg bist!

Vielleicht könnt ihr mir helfen: Hab einfach mal als Beispiel Plug In Baby von Muse über eine existierende Basslinie gespielt:

<----(Copy/Paste)

Aber der Effekt und die Aufnahme gefällt mir nicht wirklich. Die Gitarre hört sich so trocken an, ich denke da sind Frequenzen drin die ein AMp normalerweise nicht rüberbringt. Es ist auch kein Druck dahinter.
So hab ichs aufgenommen: Gitarre->Digitech Distortion Factory (ein EInzeleffekt)->Line In der Soundkarte (eine Laptop-Onboard-Karte, wahrscheinlich nich so super).
Es fehlt natürlich der Raumklang. Ich weiss nicht ob es was bringt wenn ich etwas Reverb dazutun würde, hab zur Zeit nur diesen EInzeleffekt. Oder brauch ich ein PreAmp oder ne bessere Soundkarte, oder ne Boxensim? Über Amp und Mikrofon will ich nicht aufnehmen.
Hab mir gedacht, dass ich mir vielleicht den Line 6 Guitar Port zulege, bevor ich mir ne Soundkarte kaufe, da man damit anscheinend auch aufnehmen kann.

ALso wie krieg ich da Druck und Saft dahinter (und sollte auch nicht wie ne Kettensäge klingen).

El Compadre schrieb:
Vielleicht könnt ihr mir helfen: Hab einfach mal als Beispiel Plug In Baby von Muse über eine existierende Basslinie gespielt:

<----(Copy/Paste)

Aber der Effekt und die Aufnahme gefällt mir nicht wirklich. Die Gitarre hört sich so trocken an, ich denke da sind Frequenzen drin die ein AMp normalerweise nicht rüberbringt. Es ist auch kein Druck dahinter.
So hab ichs aufgenommen: Gitarre->Digitech Distortion Factory (ein EInzeleffekt)->Line In der Soundkarte (eine Laptop-Onboard-Karte, wahrscheinlich nich so super).
Es fehlt natürlich der Raumklang. Ich weiss nicht ob es was bringt wenn ich etwas Reverb dazutun würde, hab zur Zeit nur diesen EInzeleffekt. Oder brauch ich ein PreAmp oder ne bessere Soundkarte, oder ne Boxensim? Über Amp und Mikrofon will ich nicht aufnehmen.
Hab mir gedacht, dass ich mir vielleicht den Line 6 Guitar Port zulege, bevor ich mir ne Soundkarte kaufe, da man damit anscheinend auch aufnehmen kann.

ALso wie krieg ich da Druck und Saft dahinter (und sollte auch nicht wie ne Kettensäge klingen).

2 Dinge sind mir direkt aufgefallen

1.mir scheint nicht die Gitarre das Problem zu sein sondern der BACK
irgetwie zuviel höhen etc die gitte ist schon ok was ist denn wen du mal was anders zum vergleich aufnimmst was weis ich irgent n 12bar geraffel oder so wie klingt das denn ? versuch mal mit dem AMP zu spielen mehr bässe, midden etc weiter auch mal über windoof das hilft meistens der Back kratz schon extrem vieleicht ist zu viel verzerrung in der Gitte somit nur noch hell kein saft hinter !

2. Das hat aber nix mit dem Sound zu tun ( nur indirekt) ich finde 1 Ton der Tonleiter kratzt mir echt das trommelfell an ich glaub das ist das banding oder so :))

gruß Markus

pehka schrieb:
Hi, les schon ne Weile mit, aber ich glaub das is mein erster Post hier. Ich spiel seit nem halben Jahr Gitarre.

Im Link befindet sich ne kleine impro, übe sowas zur Zeit grad. Hab mich gestern beim spielen aufgenommen (so 2h durch ;)) und beim Anhören bin ich auf das Stück hier gestoßen, finds eigentlich ganz Ok. Hab mir über Melodie und Skalen wenig Gedanken gemacht, und gespielt wie ich lustig war bzw. wie ich dachte es würde passen. Von daher find ichs ganz nett. Wie gesagt, ich übe das grad erst.

Also bitte nicht zu streng sein. *g

Link: Klick mich! (rechtsklick ziel speichern unter)

mfg phil

gedudel !

übe die Tonleitern und nicht irget welche Scalen ! die dir NIX bringen !

Moll-Pentatonik ist das erste Pflicht Programm zum Improvisieren !

Und zwar alle varianten !

sorry das es so hart klingt ist nicht böse gemeint !

gruß Makrus

**Slash_84 schrieb:
@ hoschi: das mit dem video kann ich irgenwie net so recht glauben, das is mir zu nah am original.
spiels doch mal mit ner andren zerre oder clean ein wenn du lusitg bist!

nun ja glaub es oder glaub es nicht ---->nur für dich TOTAL sinloses Gedudel ich weis zwar nicht warum ich das mache aber scheinbar muß man das.

klicken sie Hier !!
http://rapidshare.de/files/20136199/sinnloses_gedudel.wmv.html

und für die andern bitte nicht ernstnehmen das video für **Slash_84ist totaler murks :D
es darf auch gelacht werden :)))
bitte hier klicken :)))))) für das richtige ( sonst mache ich mich noch zum deppen!)

http://rapidshare.de/files/20049044/Canon_Rock_video.wmv.html

superhoschi schrieb:
nun ja glaub es oder glaub es nicht ---->nur für dich TOTAL sinloses Gedudel ich weis zwar nicht warum ich das mache aber scheinbar muß man das.

klicken sie Hier !!

und für die andern bitte nicht ernstnehmen das video für **Slash_84ist totaler murks :D
bitte hier klicken :)))))) für das richtige ( sonst mache ich mich noch zum deppen!)

ich will auch ein video mit persöhnlicher widmung :(:D

was hastn du für ne webcam?
ich hab ne ältere logitech webcam "quick cam web" heißt die glaub ich... hab vorhin versucht damit den anfang von canon rock aufzunehmen aber is leider nur mist rausgekommen (scheiß bildquali und der sound is so mies dass man sichs echt net anhörn kann)

superhoschi schrieb:
2 Dinge sind mir direkt aufgefallen

1.mir scheint nicht die Gitarre das Problem zu sein sondern der BACK
irgetwie zuviel höhen etc die gitte ist schon ok was ist denn wen du mal was anders zum vergleich aufnimmst was weis ich irgent n 12bar geraffel oder so wie klingt das denn ? versuch mal mit dem AMP zu spielen mehr bässe, midden etc weiter auch mal über windoof das hilft meistens der Back kratz schon extrem vieleicht ist zu viel verzerrung in der Gitte somit nur noch hell kein saft hinter !

2. Das hat aber nix mit dem Sound zu tun ( nur indirekt) ich finde 1 Ton der Tonleiter kratzt mir echt das trommelfell an ich glaub das ist das banding oder so :))

gruß Markus
Ach so, sorry, hätt ich wohl erwähnen sollen, der backing track ist nicht von mir sondern nur die Gitarre. Ich hab eber nicht mit Amp aufgenommen, da müsste ich ja n Mikro haben, oder?
Aber ich denke der Gitarre fehlt vielleicht ein kleines bisschen Reverb. Weil ich direkt in den Computer gehe und das ein EInzel-Distortion-effect ist, ist halt gar kein Raumklang da. Von den Einstellungen mit Höhen, Bässen und Mitten hab ich schon viel rumgespielt, und beim Original isses denk ich so ähnlich. Relativ viele Mitten, auch viel Mid-Frequencies und einiges an Bass, weniger Höhen. Aber egal was ich da einstelle, die Gitarre klingt so nervig trocken. Aber Verzerrung ist vielleicht wirklich zu viel. Bending is auf jeden Fall zu hoch, das stimmt.

superhoschi schrieb:

klicken sie Hier !!

hey das is sehr originell, cool!:)

ja ja ok ich glaubs dir :rolleyes:

is deine frau/freundin/lebensabschnittsgefährtin nicht genervt wenn sie lesen will und du gitarre spielst? :D

aber das video heb ich mir auf alle fälle auf, das hat net jeder!

sei die frage gestattet wieviele lenze ihr runter habt werter hosch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.