Vielleicht könnt ihr mir helfen: Hab einfach mal als Beispiel Plug In Baby von Muse über eine existierende Basslinie gespielt:
<----(Copy/Paste)
Aber der Effekt und die Aufnahme gefällt mir nicht wirklich. Die Gitarre hört sich so trocken an, ich denke da sind Frequenzen drin die ein AMp normalerweise nicht rüberbringt. Es ist auch kein Druck dahinter.
So hab ichs aufgenommen: Gitarre->Digitech Distortion Factory (ein EInzeleffekt)->Line In der Soundkarte (eine Laptop-Onboard-Karte, wahrscheinlich nich so super).
Es fehlt natürlich der Raumklang. Ich weiss nicht ob es was bringt wenn ich etwas Reverb dazutun würde, hab zur Zeit nur diesen EInzeleffekt. Oder brauch ich ein PreAmp oder ne bessere Soundkarte, oder ne Boxensim? Über Amp und Mikrofon will ich nicht aufnehmen.
Hab mir gedacht, dass ich mir vielleicht den Line 6 Guitar Port zulege, bevor ich mir ne Soundkarte kaufe, da man damit anscheinend auch aufnehmen kann.
ALso wie krieg ich da Druck und Saft dahinter (und sollte auch nicht wie ne Kettensäge klingen).