An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die kurze Zeit find ich das schon sehr gut klingt. Weiter so.:great:

uiui danke danke das sind ja ma aufbauende worte hier^^ :great:

hab grad noch zwei gemacht lol:

hier jez here without you hab mich da n paar ma mehr oda weniger schlimm verspielt aba so im großen und ganzn bin ich zufrieden lol

http://rapidshare.de/files/20715861/herewithoutyou.wav.html

hier jez diesen anfang von Dani California da aber naja das wiederholt sich ja sowieso ständig Oo den refrain kann ich acuh, der is da jez aba nich drauf hab das iwie zu früh gestoppt lol und die hammerons und pulloffs sind nich so richtig sauber kA normalerweise kann ich das besser :D

http://rapidshare.de/files/20715640/danicalifornia.wav.html

naja da hab ich auf jedn fall noch was zum üben hehe :great:

gut nacht *pennen geh*

masterlike, gewöhn dir mal BITTE an gescheit zu schreiben, davon kriegt man ja einen Koller :screwy:

was willst du den? :screwy:
denk nich, dass mein schreibstil in irgendeiner weise nicht zu verstehn is
mein gott das is hier nen forum und kein deutschunterricht

davon abgesehn is das hier nun wirklich nich das erste forum in dem ich bin, und du bis der erste der sich da beschwert aber wenn du meinst...

Masterlike schrieb:
was willst du den? :screwy:
denk nich, dass mein schreibstil in irgendeiner weise nicht zu verstehn is
mein gott das is hier nen forum und kein deutschunterricht

davon abgesehn is das hier nun wirklich nich das erste forum in dem ich bin, und du bis der erste der sich da beschwert aber wenn du meinst...

Ganz einfach: es macht Mühe deinen Kram zu lesen. Und wenn ich etwas öfter als einmal durchlesen muss weil die Rechtschreibung, Zeichensetzung und der Satzbau total fürn Arsch sind, dann hab ich ehrlich gesagt keinen Bock mehr auf den Beitrag und geh einfach einen weiter . . .

alles klar dann tu das einfach und gut is :rolleyes:

Hey Leute!
Habe seit Januar Gitarrenunterricht.
Habe bisher Under The Bridge, Fortune Faded ( beides RHCP ) gespielt und habe jetzt Higher von Creed als Hausaufgabe bekommen. Die Soundqualität ist leider mies, da über den Headphone Ausgang meines Amps in die Soundkarte, aber man erkennt was es sein soll, hoffe ich.

Hier der Link dazu:
http://rapidshare.de/files/20766075/Higher.mp3.html

Seraph schrieb:
Hey Leute!
Habe seit Januar Gitarrenunterricht.
Habe bisher Under The Bridge, Fortune Faded ( beides RHCP ) gespielt und habe jetzt Higher von Creed als Hausaufgabe bekommen. Die Soundqualität ist leider mies, da über den Headphone Ausgang meines Amps in die Soundkarte, aber man erkennt was es sein soll, hoffe ich.

Hier der Link dazu:
http://rapidshare.de/files/20766075/Higher.mp3.html

Soundqualität ist echt unter aller Sau :D
Sonst versuch deine Timing Probleme in den Griff zu bekommen, aber du bist ja noch ein Neuling von dem her weiterüben :D
Lass ma bitte dein Under the Bridge hören, das skan ich ebsser beurteilen

kann ich leider erst am sonntag bieten, aber dann lad ich es dir hoch ;)

Seraph schrieb:
habs doch noch geschafft, hoffe es ist einigermaßen zu hören

http://rapidshare.de/files/20860403/Bridge.mp3.html

So also erstmal ist die Qualität tausendmal besser :great:!
Die Griffe hast du schon recht gut drauf :great:, nur du merlst wahrscheinlich selbst, dass dein Timing noch nciht so gut ist, also versuch es lieber mal langsamer zu spielen und dafür aber fließender, dann kommt die Geschwindigkeit ganz von allein.

Mit "Under the Bridge" habe ich mich damals auch sehr schwer getan, da es wirklich sehr schwer ist (Wie ich finde) das Stück perfekt durchzuspielen. Da habe ich immernoch meine Probleme :D Aber das Intro ist machbar...
Probiers mal mit weiteren Stücke von den peppers, wie z.B. Otherside oder Californication,
die sin leicht und hören sich auch gut an ;)

AgentOrange schrieb:
An sich is das ja ok gespielt, aber gewöhn dir mal ein Vibrato an, das klingt so dermaßen langweilig und tot wie dus da spielsch ;)

ja, vibrato bin ich gerade am üben. habe noch etwas probleme mit der technik. langsames vibrato geht ja aber ein kurzes schnelles was für sowas geeignet wäre bekomme ich einfach noch nicht hin... :redface:

Moin,
wollt jetz auch mal wieder was reinstellen..
ihr hört n ausschnitt aus nem Backing, welches ich recordet hab, und ich, naja, "soliere" drüber :D

spiel jetz seit ca 1,5 jahren Bass und seit ca 1 Jahr gitte.. (beides ohne lehrer..)

Sagt ma plz was ich besser machn muss und so :D

mfg MF

@metfan: klingt geil, ich würd vllt am timing etwas ändern, versteh mich bitte nicht falsch, aber an einer stelle (is bloß eine!) bist du ausm takt, wenn du da drin bleibst isses ziemlich krass. weiter so!

@metFan
geiler sound!!hört sich wircklich gut an!:great:

ich spiele seit einem Monat E-gitarre auch ohne lehrer.dein beitrag stimmt mich sehr positiv das ich es auch irgendeinmal schaffe!es ist halt sehr mühsam!werde mal zur weihnachtszeit ein mp3 posten.vieleiicht geht ja dann schon ein bisschen was!!

mfg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.