An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
blubb
blubb die 2. (holy diver)
--
spiel ca. 1 jahr Gitarre davon 3/4 E-Gitarre und hatte zwischendurch Motivationspausen aber jetzt hab ich wieder richtig Bock bekommen und spiel jetzt täglich mehrere Stunden - Kritik erwünscht!!

@metfan:

Das wahwah kaschiert halt ne ganze menge, hört man wenn du ohne spielst. Kein Vibrato und irgendwie ist jeder anschlag gleich, es wirkt bissele "abgehackt".

@bob:

ich sag aus prinzip nix zu leuten die einfach was reinstellen ohne kommentar zu davor geposteten sachen . . .

@metFan:

whoo... da kann ich nicht mithalten. Dafür das du erst ein Jahr lang spielst is das wirklich extremst gut =) :great:

Ich hab jetzt auch mal was aufgenommen. Hab jetzt seit ein paar Wochen wieder n richtigen Motivationsschub weil ich ne neue Gitarre hab unds darauf richtig viel Spaß macht =)

Da ich ein großer Dream Theater Fan bin hab ich einfach mal zwei einfache Riffs aneinander gehängt:

http://www.badongo.com/file/701317

Sagt wie's euch gefällt.

@vision: tut echt gut sowas zu hören :):):)

Deins kann ich leider nicht anhörn (muss man sich da anmelden?)

@agent: jap stimmt schon, das wahwah lässt das alles ziemlich gut "verschwimmen" :D

das mit dem abgehackt wär mir jetzt garnich aufgefalln, kannst du vll genauer sagen worauf ich achten sollte?

Ne, anmelden muss man sich nicht. Die Seite ist bischen verwirrend (nächstes mal lad ich wo anders hoch) in der oberen Hälfte der Seite müsste ein kleiner countdown sein und da erscheint dann irgendwann ein: click to download button.

@vision: Ah sry hab den button nicht gesehn..

Die Riffs grooven gut :)
Die Aufnahmquali möchtest du aber wohl nicht bewertet haben oder? ;)

üb weiter so :)

mfg MF

metFan schrieb:
@agent: jap stimmt schon, das wahwah lässt das alles ziemlich gut "verschwimmen" :D

das mit dem abgehackt wär mir jetzt garnich aufgefalln, kannst du vll genauer sagen worauf ich achten sollte?

Du solltest auf deinen Anschlag achten, also wie du anschlägst damits schön klingt ;)

metFan schrieb:
Die Riffs grooven gut :)
Die Aufnahmquali möchtest du aber wohl nicht bewertet haben oder? ;)

Danke =)

Wenn du mir n guten Amp und n gescheites Mikro besorgst können wir auch nochmal über den Sound reden :D

So jetzt noch was von mir. Also ich spiele seite 4 1/2 Monaten (ohne Lehrer...nur mit Bücher). Bin für Kritik bereit und nehme Tipps verbesserungs Vorschläge und den ganzen kram entgegen. Lange Rede kurzer sinn hier die Links.

http://www.badongo.com/file/716201
http://www.badongo.com/file/716206

Da steht so ziemlich rechts oben in der Ecke das ihr 30sek. warten sollt....und dann könnt ihr auf Download klicken.
Weiß nicht warum das so ist....aber hauptsache es funktioniert.

metFan schrieb:
Moin,
wollt jetz auch mal wieder was reinstellen..
ihr hört n ausschnitt aus nem Backing, welches ich recordet hab, und ich, naja, "soliere" drüber :D

spiel jetz seit ca 1,5 jahren Bass und seit ca 1 Jahr gitte.. (beides ohne lehrer..)

Sagt ma plz was ich besser machn muss und so :D

mfg MF
yea bis auf ein paar timing sachen, ne sehr geile sache :great:

edit: hab jetzt vorm mittagessen noch was aufgenommen

Also mal bissl was: ich spiele seit ende februar e-gitarre (hab vorher nicht mal daran gedacht ein instrument anzufassen), und najo eigentlich nur mit teabs gespielt und bissl impro..... und najo demnächst will ich mir mal ein büchlein kaufen :)

hab ein paar intros und noch so irgend was wo ich den namen nimmer weiß aufgenommen, hab einfach die erste aufnahme genommen soll ja autentisch wirken ^^
aber bin mir sicher wenn ich aufgewärmt bin bekomm ichs besser hin

http://rapidshare.de/files/21250471/samples.zip.html

DeadEye schrieb:

Also mal bissl was: ich spiele seit ende februar e-gitarre (hab vorher nicht mal daran gedacht ein instrument anzufassen), und najo eigentlich nur mit teabs gespielt und bissl impro..... und najo demnächst will ich mir mal ein büchlein kaufen :)

hab ein paar intros und noch so irgend was wo ich den namen nimmer weiß aufgenommen, hab einfach die erste aufnahme genommen soll ja autentisch wirken ^^

ich würd mich an deiner stelle erstma an leichteren liedern versuchen... weil wenn ich ehrlich bin hört sich das alles nich grade super an :rolleyes:
nach 3 oder 4 monaten is es imho einfach noch zu früh für MoP etc...

master of puppets hört sich ziemlich geil an vllt hörst du dir mal das original an und dann hörst du mal genau raus wo der kirk die saiten schwingen lässt und wo er die abdämpft bzw nicht ausklingen lässt ansonsten geiler sound

:)

Bongat1000 schrieb:
ich würd mich an deiner stelle erstma an leichteren liedern versuchen... weil wenn ich ehrlich bin hört sich das alles nich grade super an :rolleyes:
nach 3 oder 4 monaten is es imho einfach noch zu früh für MoP etc...

ist mir schon klar das mir die lieder zu schwer sind, aber ich werd versuchen sobald ich zeit hab MoP nochmal aufzunehmen, die anderen hören sich in meinen ohren sowieso schlecht an :D

aber

Black Sabbath - Electric Funeral kann ich ziemlich gut (und da net nur das intro ^^)

morgen is eh ein feiertag, wer da wieder mal ne länger session machen, und danke für die kritik :great:

Jaanis schrieb:
master of puppets hört sich ziemlich geil an vllt hörst du dir mal das original an und dann hörst du mal genau raus wo der kirk die saiten schwingen lässt und wo er die abdämpft bzw nicht ausklingen lässt ansonsten geiler sound

:)

Du weißt schon dass James sämtliche Rhythmusspuren aufgenommen hat ? ;)

@Deadeye:

Erstens: Stell mal deine Gitarre oktavrein ein, das is ja ÜBELST bei dem "canon rock".

Zum Mop:

Nach vier monaten is das einfach noch zu schwer und das hört man bei dir halt auch ;)
Raining blood ist timingtechnisch falsch und das silent night bodom night erkenn ich netmal :D

Sorry, aber wenn ich sag "boah klingt das toll" bringts dir auch nix . . .

Lern erstmal Lieder mit angemessenem Schwierigkeitsgrad . . .

sry flsch gepostet

DeadEye schrieb:

hmm, also ganz ehrlich gesagt, gefallen tun mir die samples auch nicht wirklich...
aber...
1. hätte ich das nach ner so kurzen zeit niemals besser gekonnt...(ich würde nich ma wagen zu behaupten das ichs überhaupt besser kann...außer vllt canon rock)
2. bin ich eh grundsätzlich kein metalfan..;-)..und das canon rock is ja wirklich grauenvoll...(sorry..aber ich bin ein ehrlicher mensch :-D)
3. nie aufhörn zu üben...;-)

soo, und damit ihr jetzt auch ma was an mir rumzumeckern habt, stell ich auch ma was online...
is ne eigenkomposition..(ich denk die meisten ham dat ewige MoP, Canon Rock (oder was auch immer) gecovere eh satt...;-) )
war mir noch unschlüssig ob ichs online stellen sollte, weils die erste aufnahme und rohfassung von dem lied is und noch dementsprechend schlecht...naja, egal...
achja, ich spiel seit ca. 1,5 jahren e-gitarre....

http://rapidshare.de/files/21215306/Serenity.mp3.html

@garfunkel: sehr schön gespielt.:great:
Ist zwar nicht so mein Geschmack, aber was ruhiges zwischendrin
kann ja nicht schaden
;)... Was ich am Sound evtl. zu bemängeln hätte wär der Hall. Einen Tick weniger und des ganze is perfekt (wenns nicht der hall war, sondern wegen der Aufnahme, dann ein sry von mir)
Also weiter so!:great:

hi,
ich spiel zwar schon etwas länger, würd mich aber immer noch als anfänger bezeichnen ;-D
den backing track hab ich mit guitarpro gebastelt und dann drüber improvisiert.
is original eigentlich für einen impro contest auf musiciansforum entstanden, würd mich aber freuen wenn ich auch von euch ein paar anregungen, tipps etc bekommen könnte

http://www.yousendit.com/transfer.php?action=download&ufid=2463938F7C1103CC

ps: das delay kommt nicht weg

<3 delay

The_Horseman schrieb:
@garfunkel: sehr schön gespielt.:great:
Ist zwar nicht so mein Geschmack, aber was ruhiges zwischendrin
kann ja nicht schaden
;)... Was ich am Sound evtl. zu bemängeln hätte wär der Hall. Einen Tick weniger und des ganze is perfekt (wenns nicht der hall war, sondern wegen der Aufnahme, dann ein sry von mir)
Also weiter so!:great:

joa, danke...
hmm, der hall....der liegt jedenfalls nich an der aufnahme, sondern is schon so eingestellt..;-)...mich persönlich stört er nich...mal schaun was die andern dazu sagen...
ich werds jedenfalls ma mit weniger probieren...
ach ja, und was sagst du dann zu dem detune effekt? der soll ja so n bisschen psychedelic feeling reinbringen....

Joah, tut er auch, wenn du ihn richtig und mit Absicht(!!!) einsetzt, so wie hier, is das schon ziemlich geil, macht dich irgndwie auch geräumiger, und (weiß nich ob des beabsichtigt war) gibt so nen Depri-effekt her... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.