An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
**Slash_84 schrieb:
hey das is sehr originell, cool!:)

ja ja ok ich glaubs dir :rolleyes:

is deine frau/freundin/lebensabschnittsgefährtin nicht genervt wenn sie lesen will und du gitarre spielst? :D

aber das video heb ich mir auf alle fälle auf, das hat net jeder!

sei die frage gestattet wieviele lenze ihr runter habt werter hosch?

ich kann die Videos gar nicht mehr löschen grmpf ich hab die lösch links von Rapidoshare gelöscht :))))))))))))))))) naja mir egal

Also ich bin 37 Jahre und meine Frau ist zwar schon ein venig genervt aber -Macho an- ist mir echt egal !! bei uns im Haus haben es die Männer zu sagen ! - macho aus-

:D

gruß MArkus

Wieso löschen? Ich find die Videos echt wizig.

mein erster versuch canon rock aufzunehmen:

http://www.bis-zum-bitteren-en.de/stuff/canon.ogg

ich kanns eigentlich noch n stück weiter, aber bin an der stelle irgendwie rausgekommen und habs dann gelassen^^...

hab leider grad keine zeit mehr für nen neuen versuch, aber ich versuch es bis nächstes we gescheit zu lernen und nochma aufzunehmen^^

Bongat1000 schrieb:

ich kanns eigentlich noch n stück weiter, aber bin an der stelle irgendwie rausgekommen und habs dann gelassen^^...

hab leider grad keine zeit mehr für nen neuen versuch, aber ich versuch es bis nächstes we gescheit zu lernen und nochma aufzunehmen^^

hey, gar nicht mal so schlecht!
am anfang fehlt ein bißchen vibrato, nachher dir genauigkeit.
aber das wird!

ich glaub ich muss das auch mal probieren das lied...

wie nehmt ihr das auf?

@ Superhoschi

Hast du an der Strat irgendwas verändert? Also einen Humbucker oder so reingebaut?
Weil vom Sound her hätte ich NIEMALS auf eine Strat getippt, eher auf jackson oder Ibanez,
der Sound klingt einfach fett ( Bevor jetzt einige meckern ;) , dass eine strat sehr vielseitig ist, ist bekannt. Hätte bei dem Sound trotzdem auf was anderes getippt).

Spiele selbst 6 Monate (2 Monate akustic, 4 E) . Kann dich nur loben, wenn du wirklich erst 6 Monate spielst, TOP ;) . Nimmst du dir Unterricht oder alles selbst beigebracht ?

hi, mir ist gerade ein neuer song für meine band eingefallen,
ich recorde solche sachen dann immer schnell damit ich's nicht bis zum nächsten tag vergesse...
Ach ja, ich spiele ca. 1 Jahr ohne lehrer oder unterricht...

http://download.yousendit.com/8A16D2F710D54F00

Fl4sh_danc3r schrieb:
@ Superhoschi

Hast du an der Strat irgendwas verändert? Also einen Humbucker oder so reingebaut?
Weil vom Sound her hätte ich NIEMALS auf eine Strat getippt, eher auf jackson oder Ibanez,
der Sound klingt einfach fett ( Bevor jetzt einige meckern ;) , dass eine strat sehr vielseitig ist, ist bekannt. Hätte bei dem Sound trotzdem auf was anderes getippt).

Spiele selbst 6 Monate (2 Monate akustic, 4 E) . Kann dich nur loben, wenn du wirklich erst 6 Monate spielst, TOP ;) . Nimmst du dir Unterricht oder alles selbst beigebracht ?

also der sound ist wie folgt

ich habe den Line 6 AMP auf der stellung "INSANE" gestellt ein bischen Echo und Phaer rein ! aber nur minimal also kaum whanehmbar !

ansonsten Gain, Bass, mitten, alles auf Mittelstellung und die Höhen voll auf !

dan die Strad auf Schalterstellung ganz hinten ich glaub das ist der Singel an der Brücke

Untericht ---> JA ohne gehts nicht, Du kannst dir das zwar selbst alles beibringen das problem ist das Du dir ohne Unterreicht ewentuell die Falsche Technik aneignest :)

gruß Markus

Bongat1000 schrieb:

hört sich grausahm an !! :D aber OK

AAAAAAABBBBBBBEEEEEERRRRRR

genau so hat sich das bei mir auch zu Anfang auch angehört ohne scheiss !

Du must erst immer erst eine Passage Üben,
also die die Du am besten kannst immer und immer wieder. Mach erst garnicht weiter hat keinen sinn bringt dir nix !

mit den Riffs würde ich das so machen

Übe die Riffs OHNE die Schlänker ! also versuch das ohne die Träller zu machen, dafür aber den 200 bpm Rhytmus und das Dämpfen der E und A Seite hinzu bekommen
wenn das klappt dann mach dich an die Träler.

mit dem Rest !

Übe OHNE VIbratos und bandings! las die weg ! die kannst Du einbauen wenn du diese Perfekt kannst !

wenn du alles zusammen einbaust wirdst du es nicht schaffen ! ( kein richtiges erfolgs erlebnis haben)

ist nur ein Tip Ich habs so gemacht !

und deine Hörprobe ist völlig OK auch wenns sich gruselig anhört ! ich find es gut das du den mut hast das zum besten zu geben ich hätte das nicht !!! Wie gesagt bei mir hat es sich genau so angehört

gruß MArkus

@Stromer: klingt ned schlecht, kann man was draus machen.Weiter so!

So heute trau ich mich auch mal... Is nix besonderes bitte nich zuviel erwarten.. Is mir heute beim Üben eingefallen und hab das Akkordgeschrammel direkt mal aufgenommen.. Is clean und ohne Effekte..

Spiele auch noch nicht so lange - Bitte nicht hauen :D (Kommentare sind natürlich erlaubt ^^ )

Meine erste Aufnahme

superhoschi schrieb:
also der sound ist wie folgt

ich habe den Line 6 AMP auf der stellung "INSANE" gestellt ein bischen Echo und Phaer rein ! aber nur minimal also kaum whanehmbar !

ansonsten Gain, Bass, mitten, alles auf Mittelstellung und die Höhen voll auf !

dan die Strad auf Schalterstellung ganz hinten ich glaub das ist der Singel an der Brücke

Untericht ---> JA ohne gehts nicht, Du kannst dir das zwar selbst alles beibringen das problem ist das Du dir ohne Unterreicht ewentuell die Falsche Technik aneignest :)

gruß Markus

Yo.
Also ich nehme kein Unterricht :) , habe aber doch schon einiges geschafft und behaupte mal auch effektiv zu üben und nicht einfach vor mich hin zu dudeln.
Mhh, also mit der Technik hab ich glaub ich keine Probleme, ich versuche das soweit ganz "natürlich" zu machen und habe auch keine beschwerden.
Spielerisch kann ich (Für meine paar Monate) denk ich schon recht viel, speile aber auch jeden Tag, bisher macht es auch einfach nur megaspaß ;). Nur die Musiktheorie ist etwas auf der Strecke geblien, dies ist denk ich das größte Problem wenn man sich keinen Unterricht nimmt. Hab mir deswegen vor einiger Zeit ein Buch besorgt, welches sich mit Scalen und Pentatonik aueinandersetzt. Da hab ich mich die Letzte zeit drauf gestürzt :D schon wieder viel gelernt. Mit dem Improvisieren wird das nun auch endlich was, hatte bisher halt immer nur nachgespielt.

so mal wieder was aufgenommen, schlagzeugspur (und orgel soli) ist geklaut hab halt dazu improvisiert und mir gemerkt was einigermaßen passt, und dazu noch bei jeder gelegenheit orgel & choir getestet ^^

**Slash_84 schrieb:
bin grad krank geschrieben, da hab ich zeit meinen rechner zu durchsuchen.

bin auf ne ältere aufnahme gestoßen, hab ich vor einiger zeit improvisiert.

sind viele eklige verspieler drin, aber ich wills euch trotzdem nicht vorenthalten.

http://www.sebone.de/download.php?file=6635c76c7c9b8b7cad1c6baafae403da

sebone.de ist übrigens ne gute alternative zu rapidshare, da muss man net so ewig warten;)

sorry, soll nicht als angriff gemeint sein, aber du solltest unbedingt mal an deinem rhythmusgefühl arbeiten. und naja klingt halt alles ziemlich eintönig...aber keine ahnung, wie lange du schon spielst.

Cotton Fever schrieb:
sorry, soll nicht als angriff gemeint sein, aber du solltest unbedingt mal an deinem rhythmusgefühl arbeiten. und naja klingt halt alles ziemlich eintönig...aber keine ahnung, wie lange du schon spielst.

ja stimmt, is etwas holprig. aber ich hab meinen spaß dabei, also: woosleihtmirdroo;)

BlackDragon schrieb:
Habs endlich ma geschafft "I'm alright" von Neil Zaza in der JerryC-Version halbwegs soundtechnisch hinzubekommen. (Jaja, Webcam-Mikro... : <)

http://rapidshare.de/files/19610381/imalright2.mp3.html
Sry, dass ichs auf Rapid uppen musst, hab aber auf die Schnelle nix wirklich besseres und zuverlässigeres gefunden.

Ganz ohne Fehler bekomm ich das aber nieeeeee hin ._.
Den schnellen Lauf, ziemlich am Ende, hab ich ma komplett weggelassen, 16tel auf 130bpm schaff ich einfach noch nich.
Spiel jetzt so ~11 Monate

ist super !! ich habe mir das eben nochmal reingezogen da ich diese woche Sprich heute damit angefangen habe es zu üben !

ist Sau schwer !!! vorallen das rutschen über das Griffbrett sieht bzw hört sich total einfach an aber ist super schwer und damit auch mal alles sehn wie sowas aussieht wenn man damit anfängt hier das erste video

http://rapidshare.de/files/20544605/ueben.wmv.html <----- Aller Anfang ist schwer ist echt gruselig

gruß Markus

p.s. ich 6 Wochen stell ich das selbe wieder rein denke so lange werde ich schon brauchen

Huhu^^ hier bin auch ich wieder mal, mit nem Song..
naja Master of Puppets hihi
den Anfang habe ich vergeben. Und irgendwie spiele ich das ganze schlechter weil wenn ichs mit PC aufnehme ich micht selbst nicht höre^^
Obwohl ich nur auf 180 BPM gespielt habe..und das solo ist auch nicht wirklich gut..naja das solo übe ich auch noch nicht lange..und sonnst spiele ich seit 14 Monaten.
Kritik erwünscht.
bei gelegenheit werde ich es nochmal aufnehmen diese Woche und zwar auf 200 BP:screwy:

http://download.yousendit.com/6977A7052433004A

superhoschi schrieb:
ist super !! ich habe mir das eben nochmal reingezogen da ich diese woche Sprich heute damit angefangen habe es zu üben !

ist Sau schwer !!! vorallen das rutschen über das Griffbrett sieht bzw hört sich total einfach an aber ist super schwer und damit auch mal alles sehn wie sowas aussieht wenn man damit anfängt hier das erste video

http://rapidshare.de/files/20544605/ueben.wmv.html <----- Aller Anfang ist schwer ist echt gruselig

gruß Markus

p.s. ich 6 Wochen stell ich das selbe wieder rein denke so lange werde ich schon brauchen

naja die ersten 20 sec gehen ja schon einigermaßen^^

irgendwie hab ich nie die ausdauer irgendwas 6 wochen lang zu üben... spätestens noch 2 hängt mir nen song immer zum hals raus und ich fang was neues an :-/

aber bin ma gespannt auf dein video in 6 wochen, wird bestimmt gut :D

superhoschi schrieb:

gruß Markus

Die ersten 20 sekunden sind echt ok, den Rest lass ich mal außen vor ;)

@Bregi:

Das ist, mit verlaub, unterirdisch. Auch wenn man sich nicht hört sollte man etwas genauso spielen können wie wenn man sich auf volle kanne hört. Auf 180 ist das wenn man 14 Monate spielt nach 10 Minuten machbar, bis man das Originaltempo (220) drauf hat dauerts halt paar Tage . . . Und auch wenn du das solo erst seid kurzem übst, sowas wie ein vibrato solltest du schon drauf ham. . .
Dreh außerdem mal das volume von deiner klampfe runter, dann klingts auch besser ;)

moinsn!
joa netter thread da stell ich doch glatt auch ma was hoch^^
also hab so seit etwa 1,5 monaten 1x die woche unterricht, hab meine gitarre aba schon n bissl länger und hab mir so n paar akkorde und a bissl liedbegleitung un so schon selber beigebracht...

naja auf jedn fall, weil ich hier n paar ma gelesn hab was für nen schweres stück sweet home alabama doch sei, stell ich das hier ma, als totaler anfänger, hoch lol also is jez n bisschen abgekürzt und bis ende erstes solo... is die version die ich hab iwie vereinfacht oda so? weil ich hatte da eigentlich nich so die probleme mit...also weiß, dass das eigntlich noch n bisschn schneller is, dass ich manchma nich ganz on the beat bin un das dazwischen noch son paar mal dieses thema gespielt wird aba dieser part is ja technisch nich der anspruchsvolle part...so fürs spontane aufnehmn find ichs aba ganz ok lol...naja wayne hier ists auf jedn fall

http://rapidshare.de/files/20700191/sweethomealabama.wav.html

gerne kritik oda sowas lol

Status
Für weitere Antworten geschlossen.