An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
garfunkel schrieb:
hmm, also ganz ehrlich gesagt, gefallen tun mir die samples auch nicht wirklich...
aber...
1. hätte ich das nach ner so kurzen zeit niemals besser gekonnt...(ich würde nich ma wagen zu behaupten das ichs überhaupt besser kann...außer vllt canon rock)
2. bin ich eh grundsätzlich kein metalfan..;-)..und das canon rock is ja wirklich grauenvoll...(sorry..aber ich bin ein ehrlicher mensch :-D)
3. nie aufhörn zu üben...;-)

jo das canon rock (genau so hieß das) von mir ist grauenhaft und das Silent night bodom night auch :D

aber najo mit der zeit wirds schon denk ich ^^

The_Horseman schrieb:
Joah, tut er auch, wenn du ihn richtig und mit Absicht(!!!) einsetzt, so wie hier, is das schon ziemlich geil, macht dich irgndwie auch geräumiger, und (weiß nich ob des beabsichtigt war) gibt so nen Depri-effekt her... ;)

richtig, der depri effekt war gewollt...;-)

JackBlack schrieb:
habe was mit meiner neuen western aufgenommen,
spiel hir eigentlich zum ersten mal im OPEN-G Tuning,
hat aber meiner meinung nach schon ganz gut geklappt.

http://rapidshare.de/files/21334387/western.mp3.html

bitte um eure meinung dazu

hmm, klingt imho noch alles ziemlich unsauber...liegt das an der gitarre oder deiner spielweise...? wenns die spielweise is würd ich jedenfalls versuchen da was zu dran machen...
das lied find ich sonst eig. gar nich so schlecht...:great:

Jo Leute,
Bin noch neu hier, wollte aber auch mal was uploaden, könnt ja mal was dazu sagen spiel seit ca einem Jahr, bei der aufnahme is von der spieldynamic nicht mehr viel über geblieben, da ich das headset in die kopfhörer legen musste um zu recorden. Mein Verstärker steht noch woanders rum ^^

http://rapidshare.de/files/21344920/test1.mp3.html

hmm, klingt imho noch alles ziemlich unsauber...liegt das an der gitarre oder deiner spielweise...? wenns die spielweise is würd ich jedenfalls versuchen da was zu dran machen...

das liegt daran dass ich noch net lange auf der western spiele,
und mir daher noch schwer tue

wie haste das aufgenommen ?

headset vor den amp gelegt und dann bei audacity auf aufnehmen gedrückt ;)

AgentOrange schrieb:
Sind paar Fehler drin (falsche tabs?), aber auf ner E-klampfe klingt das Ding einfach nicht . . .

tz bist du engstirnig -.-

bis auf die kleinen Fehlerchen und den miesen Sound echt gut ;)

@garfunkel

dieses Serenity
die Rhythm Guitar klingt etwas holprig und abgehackt
dann was mir auch aufgefallen ist sind die Bendings die meist ziemlich schief sind :)

zur Lead-Guitar:
recht schöne Melodielinien und auch recht schön das ganze phrasiert, aber auch hier wieder klingt das ganze noch nicht 100% in time und nicht richtig flüssig

aber das sind alles Dinge die mit der Zeit kommen

oh fuck, sry für die 2 Posts hintereinander -.-

andY.gR schrieb:
tz bist du engstirnig -.-

bis auf die kleinen Fehlerchen und den miesen Sound echt gut ;)

Sorry, is halt so, aber das Ding brauch nen ziemlich fülligen und halt "akkustischen" klang und den hat ne cleane E-git nunmal nicht.

joa mal ne aufnahme von mir ^^
is bestimmt 2 monate her grad vom mp3-player geholt *g*
soll glaub ich calaforniacation von rhcp darstellen xD vom übungsteil aufgenommen das ding klingt einfach nur kacke ^^ auf nem normaler erstärker klangs normal (marhsall jcm dsl 401 u. fender super deluxe reverb oder sowas xD)

http://rapidshare.de/files/21411287/cali.wav.html

wenn alle so denken würden, würden wir heute noch mit Stöcken nackt durch die Gegend rennen ;)

nein ok, aber es kommt immer drauf an wie es ausgeführt wird

Also ich weiß nich ob das hier der richtige Ort ist, und ob ich überhaupt ganze Songs posten darf, wenn nich bitte einfach löschen ;)

Hab mich gestern mal daran gemacht Since I've Been Loving You von Led Zeppelin aufzunehmen, der Backingtrack ist am Anfang zwar irgendwie komisch, aber am Ende echt gut...
Die Aufnahme hab ich auch mit nem Headset gemacht, Verstärker war ein MicroCube mit ner Epiphone Les Paul...

http://rapidshare.de/files/21427139/Lipfel_-_Since_I_ve_Been_Loving_You.mp3.html

So, jetzt möchte ich auch mal wieder was von mir hier reinstellen! :)

http://mitglied.lycos.de/burakki88/files/Aufnahmen/RockJam2.wma

Hab schon längere Zeit nach einem Backing Track gesucht, zu dem ich gut spielen kann. Mein Problem bei den meisten BTs war die Geschwindigkeit und ich war mir nie sicher ob ich überhaupt in der richtigen Tonart bin, wenn ich da so meine simple Minor Pentatonic rauf und runter spiel... :rolleyes: Aber heut hab ich dann diesen langsamen BT gefunden, wo auch noch der Grundton dabei steht - ideal!

Den Anfang der Improvisation hab ich mir noch überlegt, alles weitere ist dann spontan entstanden. Zum Equipment: Meine Silvertone SS-11 am Zoom G2.1u MultiFX, aufgenommen über Cubase LE.

Da dies eigentlich meine erste aufgenommene Improvisation ist wär ich sehr dankbar für jeden Tipp. (Nicht nur zur Spieltechnik, vielleicht auch zur Aufnahmetechnik? Gibts da Tricks? Über den Amp klingt natürlich alles viel besser als wenn ichs aufnehme, kann man da außer viel rumprobieren was machen?)

mfg

Florian

andY.gR schrieb:
@garfunkel

dieses Serenity
die Rhythm Guitar klingt etwas holprig und abgehackt
dann was mir auch aufgefallen ist sind die Bendings die meist ziemlich schief sind :)

zur Lead-Guitar:
recht schöne Melodielinien und auch recht schön das ganze phrasiert, aber auch hier wieder klingt das ganze noch nicht 100% in time und nicht richtig flüssig

aber das sind alles Dinge die mit der Zeit kommen

oh fuck, sry für die 2 Posts hintereinander -.-

danke erstma für die kritik...:)
mit dem abgehackt und holprig hast du jedenfalls recht...
und das die soli z.T. nicht richtig in time sind stimmt auch (warn allerdings auch nur improvisiert...)
aber wie meinst du das mit den schiefen bendings? :confused:

ich weis das das hier nich reingehört...aber garfunkel wie kommst du mit deinem fame amp zurecht(ist der zu empfehlen und gut) ich will mir eventuell auch einen fame 55 oder 60 watt kaufen
bin anfänger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.