An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi All,

Absolut genialer Thread. Find es gut das es sowas für Anfänger gibt.
Ich spiele selbst seit Anfang des Jahres (wieder) deshalb bitte nicht gleich auf mich einschlagen wenn ich mich mal nicht korrekt ausdrücke, tu mich da noch schwer.
Nichts desto trotz hier mal ein paar Kommentare:

Bongat1000 schrieb:
hatte bissl langeweile ...

Für ein tralala nicht schlecht. Ein bisschen DTH Style. Gefällt mir gut.

GibsonLover schrieb:
...also hier nochmal knockin' on heavens door

Das Solo ist geil. Der Rythmus irgendwie nicht. Weiß nicht wie ich das beschreiben soll
aber das stimmt was nicht.

So jetzt hör ich mal fleissig weiter.

tuzz schrieb:
ohne, dass du auch nen bissel zeit aufwendest und den andren sagst wie schlecht sie sind, hab ich bei dir auch keine lust. irgendwie muss die flamme hier am brennen gehalten werden. und das passiert nciht, wenn jeder einfach sein scheiß postet

Da hast du wohl recht.. und das ist mir selbstverständlich auch klar..
Aber ich wollte ja nicht unbedingt ein Kommentar dazu hören.. ich hatte nur zufällig etwas aufgenommen, schnell mal eben, hab an den thread gedacht.. und das hier schnell reingehaun.
Was es darüber zu sagen gibt weiß ich ja selber.. :)
Trotzdem werde ich bei Gelegenheit mal durchhören.. ist doch klar, bin neugierig.

:rolleyes:

Drunken schrieb:
alter geile idee!

hier was von mir ich spiele so 8 monate lang hab aber nie unterricht genommen!

http://rapidshare.de/files/16303797/Core.mp3.html sagt wie ihrs fidnet :D

für 8 monate ganz ordentlich.. ein paar mal aus dem rhythmus gekommen, weil verspielt wahrscheinlich zT...
Saiten ziehen aber auf einen geraden Ton, dass heißt auf den Bund einen Ton höher, oder 2 töne höher, oder 3.. usw. vorher den entsprechenden anschlagen und dann die Saite auf diesen Ton ziehen zum üben..

oky doky

danke sehr :D

@GibsonLover:
das solo is verdammt geil gespielt find ich!
der rhythmus teil is auch ok !
ich wär auf jedenfall stolz drauf wenn ich das so spielen könnte =)
-----------------

bin heut morgen um halb 10 aufgewacht und wusste net was ich machen soll, da hab ich auch ma wieder was aufgenommen :D

sTu schrieb:
hi,
Hier mein neuerster erguß! Gleich vorab .. wer nicht auf Black,- Death Metal steht sollte das nicht unbedingt runterladen :twisted:

Ok zu dem Song!
Habe versucht die Legende von Odin und seinem Sohn Hödur als Erzählung einzubauen.
Den Text schreibe ich lieber mal nicht rein, da er nicht wirklich Klasse hat :redface:

Ok hier der Link :

Ich hoffe ich hab den Song einigermassen abwechslungsreich gestaltet und er gefällt!
Kritik ist erwünscht! Vor allem was Gesang angeht. Da weiß ich nähmlich nicht weiter.
greetz sTu

oke, also JETZ weiß ich das black bzw deathmetal nciht sooo mein ding ist :D
naah scherz. ist eigenltich echt nciht schlecht geworden. ;) also auch die qualität.
aber ich musste nach der hälfte trotzdem ausmachen ^^

ATK schrieb:

(3,95MB)

...der soundtrack von der pate.

die qualität, rhytmik, melodik und dynamik stehen jetzt außer frage.
ich weiss bloß nicht was ich als begleitmusik nehmen soll....drums, gitarre....?
was würdet ihr empfelen ?

ich würde da nach dem "intro" fals da eins ist, zur not eins finden. öhm.. das dann in ein schönes heavy destroy ( ;) ) powerchordgeschrammel überleiten. oder der eine teil bleibt clean und dann kommt eine distrortion gitarre dazu und gleihczeitig oder kurz danach shclagzeug.
auf jeden fall ist dieser pate song ein metalgenremäsiges ding find ich :D

wär aber auch interesant zu hörne wie sich das als punkrock anhören würde o,O

sorri ^^

Bongat1000 schrieb:
hatte bissl langeweile bzw. brauchte nen grund mich vorm geschichte lernen zu drücken :D

oh das ist so ein guter ansatz :/
und du hast daraus ein auto gemacht was so anfährt und dann anstatt in 2 oder 3 ten gang zu schalten wieder auf 1 bremmst und das immer und immer wieder...

mann wartet nach dem einsatz des shclagzeugs dass kurz darauf das große getrommel und geschrammel oder so kommt, und dann kommt und kommt das nicht. man leidet geradezu draunter ^^
dann gegen ende komt sone nette melodik, aber das ist dann nur ncoh ein kleiner trost :/

mach daraus mal nen netten song wenn du nächstes mal wider hausaufgaben machen musst ^^

sry für 3er post. hab nach langer zeit mal wieder hier reingeschaut und so ergab sich das grad.

So ich bin grad in black dahlia murder stimmung :D

NR:1

NR:2

Juiles-Nevada schrieb:
oh das ist so ein guter ansatz :/
und du hast daraus ein auto gemacht was so anfährt und dann anstatt in 2 oder 3 ten gang zu schalten wieder auf 1 bremmst und das immer und immer wieder...

mann wartet nach dem einsatz des shclagzeugs dass kurz darauf das große getrommel und geschrammel oder so kommt, und dann kommt und kommt das nicht. man leidet geradezu draunter ^^
dann gegen ende komt sone nette melodik, aber das ist dann nur ncoh ein kleiner trost :/

mach daraus mal nen netten song wenn du nächstes mal wider hausaufgaben machen musst ^^

sry für 3er post. hab nach langer zeit mal wieder hier reingeschaut und so ergab sich das grad.

Oki....
1: Kann ich mich an einen musikalischen Beitrag von Juiles erinnern, in dem es genauso war. Er weiß also wovon er schreibt :D
2: WOHER IST DIESE VERDAMMTE MELODIE? sry, aber ich komm ncih drauf und das macht mir irre. woher ist die bitte?
3: Da fehlt irgendwie Power drin. Du spielst sauber, rhytmisch passend, aber da kommt kein Druck rüber. Probier mal nen Bass dazu einzuspielen, oder dopple deine Gitarre, und palmmute vielleicht nciht ganz so doll, probier irgendwas aus, aber ich empfinde, es so, dass du den ganzen Punch rausnimmst...somehow...

weiter so :)
lg,
t.

edit: an alle andren -> ich hör mir kein rapidshare an, sry. Webspace ist kostenlos zu kriegen und damit macht es den Leute die euch hören sollen soviel einfacher. das kriegt wirklich jeder hin. so long

tuzz schrieb:
edit: an alle andren -> ich hör mir kein rapidshare an, sry. Webspace ist kostenlos zu kriegen und damit macht es den Leute die euch hören sollen soviel einfacher. das kriegt wirklich jeder hin. so long
meinst du sowas wie yousendit? oder wie?

Zum Beispiel yousendit.
oder kostenloser webspace bei arcor.de wenn du bei t-online bist, hast du da meist auch kostenlosen platz von 50mb, oder freenet. gibt sooo viele möglichkeiten...
im hörprobenforum ist auch nen netter thread dazu:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=118157
Er wollts für die Hörproben, ich könnt mir denken, er hätte auch kein Problem wenn ihr eure Sachen hochladet, aber schreibt ihm vorher sicherheitshalber eine PN!

tuzz schrieb:
Zum Beispiel yousendit.
oder kostenloser webspace bei arcor.de wenn du bei t-online bist, hast du da meist auch kostenlosen platz von 50mb, oder freenet. gibt sooo viele möglichkeiten...
im hörprobenforum ist auch nen netter thread dazu:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=118157
Er wollts für die Hörproben, ich könnt mir denken, er hätte auch kein Problem wenn ihr eure Sachen hochladet, aber schreibt ihm vorher sicherheitshalber eine PN!
OK dann hab ichs mal auf yousendit hochgeladen ich schau später bei arcor nach webspace :great:

NR:1

tuzz schrieb:
Oki....
1: Kann ich mich an einen musikalischen Beitrag von Juiles erinnern, in dem es genauso war. Er weiß also wovon er schreibt :D
2: WOHER IST DIESE VERDAMMTE MELODIE? sry, aber ich komm ncih drauf und das macht mir irre. woher ist die bitte?
3: Da fehlt irgendwie Power drin. Du spielst sauber, rhytmisch passend, aber da kommt kein Druck rüber. Probier mal nen Bass dazu einzuspielen, oder dopple deine Gitarre, und palmmute vielleicht nciht ganz so doll, probier irgendwas aus, aber ich empfinde, es so, dass du den ganzen Punch rausnimmst...somehow...

weiter so :)
lg,
t.

Das ist Summer of 69 von Byran Adams :D

Wunderbar, da hör ich mir doch gern an, was du uns präsentierst!

NR:1:
Alles selbst eingespielt? Ich denke mal ja, leider klingen die Drums so nach Plastik. Aber super Rhytmus gehalten, Sehr sauber (mit viel Gain ;)). Gefällt. Hat Power, auch wenn ich den Bass vermisse. Das würde das Ganze abrunden. Falls er drin ist, hast du ihn zu sehr beschnitten unten rum? Ich kann ich wirklich höchstens erahnen :(

Klasse Melodie - aber das ist ja Geschmackssache. Auch hier wieder sehr sauber. Kann ich bis auf den Bass der nicht da ist wieder nicht meckern.

Aber wir sind ja hier in der Gitarrenabteilung - ich würd mich ja bei den Bässen rumtreiben, wenns da sowas auch gäbe ;) Aber so muss ich halt hier rummosern. Hehe. Weiter so, gefällt mir beides gut.
lg,
t.

PS: Und dafür, dass du so aufgeschlossen Neuem gegenüber bist (Webspace) gibs erstmal ne Bewertung, denn so macht das Miteinander im Forum gleich viel mehr Spaß! ;)

JAAAAAAAA Der Sommer. ach der war himmlisch. mir fällts wie Schuppen von den Augen, danke für die Erleuchtung. :)

Thx für die bewertung ..ich hab dich auch ma bewertet ..ich glaub ich hab mich bissl vertippt also nich wundern wenn scheiße drin steht :D

Die drums sind nur mit nem drum computer gemacht und nen bass hab ich leider nicht :redface: hehe
Jo ansonsten alles selber eingespielt ...bleibt ja nurnoch die gitarre ;) ^^
thx

So,
ich weiß mal wieder nicht warum ich das hier reinstelle. Bin selbst nicht zufrieden mit und finds doof wenn andre ihre Sachen reinstellen, von denen sie wissen, dass sie nicht gut sind. Und jetzt mach ichs selbst. Muss an der Sommerzeit liegen. Mir fällt grad nix andres ein ;)
Jo. Gitarre und Bass von mir eingespielt. Mit Drums wärs natürlich ncoh cooler, aber hab die mal grad um mitten in der Nacht zur Hand.

klick misch

lg,
t.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.