An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Boneshaker schrieb:
Ich hab ma ne kleine Aufnahme gemacht. Is nich besonders lang un nich besonders gut aber 's is was.:)

Viel zu viel Zerre :D

Is bissl abgehackt gespielt, aber sonst ok.

@JackBlack:

Das is cool. Gut gespielt und luschtiger sound :great: Nur teilweise bist nich 100% in time ;)

Ja das abgehackte is nich so toll aber ich denke so klingts besser:

AgentOrange schrieb:
Naja, man hört halt dass es keine Röhre is ;)

Hier mal wieder was zum erraten. Wie immer, wer alles richtig hat bekommt ne Bewertung ;)

http://rapidshare.de/files/15665375/wasistdas4.ogg.html

Nummer eins ist evtl. etwas schwerer, die 2 sollte man als metaller hinbekommen, die restlichen drei kennt man :D

also ich höre:

-walk this way
-ace of spades
-viellecht hate me oder we're not gonna fall
(zumindest von einigen stellen her)

die anderen kenn ich glaube ich net...klingt aber gut und ist net gespielt...:)

gruss

evil

-

1. muß ich passen (klingt nach Metal aus Skandinavien)
2. Megadeth - Hangar 18
3. Aerosmith - Walk this way
4. Motorhead - Ace of spades
5. Judas Priest - Painkiller

Alles absolut sauber gespielt. Hut ab! Davon ich nach 1 Jahr Gitarre nur Träumen ;)

hi,
Hier mein neuerster erguß! Gleich vorab .. wer nicht auf Black,- Death Metal steht sollte das nicht unbedingt runterladen :twisted:

Ok zu dem Song!
Habe versucht die Legende von Odin und seinem Sohn Hödur als Erzählung einzubauen.
Den Text schreibe ich lieber mal nicht rein, da er nicht wirklich Klasse hat :redface:

Ok hier der Link :

Ich hoffe ich hab den Song einigermassen abwechslungsreich gestaltet und er gefällt!
Kritik ist erwünscht! Vor allem was Gesang angeht. Da weiß ich nähmlich nicht weiter.
greetz sTu

nabend allerseits, kann mir ma wer nen paar tips geben zu downstroke geschrammel was da abwechslungsreiche Lieder sind bei denen man nicht gleich einschläft?

Hintergrund:

ich bring 16tel Down dauerhaft sauber nur bei knapp 90bpm hin allerdings covern wir Bandmäßig grad was wo man das etwas flotter braucht, auch gewechsel mit Palmute und so und da such ich jetzt eben Lieder bei denen man das sinnvoll üben kann ohne das einem direkt langweilig wird.

und jetzt bitte nicht mop nennen :p

So nu hab ich auch mal eine Frage

Wo würdet ihr Mirror Mirror von Blind Guardian schwierigkeitsmäßig einordnen?

andY.gR schrieb:
nabend allerseits, kann mir ma wer nen paar tips geben zu downstroke geschrammel was da abwechslungsreiche Lieder sind bei denen man nicht gleich einschläft?

Hintergrund:

ich bring 16tel Down dauerhaft sauber nur bei knapp 90bpm hin allerdings covern wir Bandmäßig grad was wo man das etwas flotter braucht, auch gewechsel mit Palmute und so und da such ich jetzt eben Lieder bei denen man das sinnvoll üben kann ohne das einem direkt langweilig wird.

und jetzt bitte nicht mop nennen :p

Creeping Death von Metallica, Hate me von Children of Bodom (da musst du sogar 16el zwischenreinbringen ;) ), Master of Puppets von Metallica ( :D sorry, aber is so ^^), Indians von Anthrax.

allet klar, dann werd ich ab jetzt mal täglich bisschen rhythmus dreschen =)
kann ja so nich weitergehn ^^

vielen Dank

Hab mich heute erst hier angemeldet, vielleicht poste ich auch mal was, ich spiel auch erst seit Oktober Gitarre....aber ich muss erstmal wissen(ich hab schon öfter Versucht was aufzunehmen) warum, wenn ich mit Kabel vom LineOut des Verstärkers in Mikro Eingang des Rechners gehe, das ganze nach der Aufnahme (mit Audiacity) so total verzerrt klingt (auch wenn ich Clean spiele, wenn ich verzerrt spiele isses noch schlimmer nach der Aufnahme)
Wenn ich bis jetzt was aufgenommen habe hab ich das immer mit Mikro gemacht, also Mikro vorn verstärker gehalten, weil man sonst nur son geschräbbel hatte das ging gar nicht!

Weil das Ausganssignal vom amp anscheinend viel zu laut ist ;)

Regel mal im Windows die Eingangsempfindlichkeit vom Miceingang runter, dann sollts tun :) Sonst übersteuerst du deine soundkarte und die ist im Prinzip auch nur n Verstärker :D Also wird das dann halt auch verzerren und zwar ziemlich hässlich . . .

Also zu der wasistdas aufnahme 4 von agentorange.Ich hör da:

-Hangar 18
-Walk this way
-Ace of spades

die anderen kenn ich ned.Bewertung bitte^^

Darkdaemon schrieb:
Also zu der wasistdas aufnahme 4 von agentorange.Ich hör da:

-Hangar 18
-Walk this way
-Ace of spades

die anderen kenn ich ned.Bewertung bitte^^

Öhm, nein? ich sagte, wer ALLE erkennt . . . und hakker32 kam bis jetzt am nächsten . . .

aso da hab ich wohl was falsch verstanden^^

(3,95MB)

...der soundtrack von der pate.

die qualität, rhytmik, melodik und dynamik stehen jetzt außer frage.
ich weiss bloß nicht was ich als begleitmusik nehmen soll....drums, gitarre....?
was würdet ihr empfelen ?

so. hab mal das nothing else matters solo aufgenommen, kritik erwünscht.
(ich spiel jetz fast 5 monate.. das solo seit gestern)

klick mich!

steffn schrieb:
so. hab mal das nothing else matters solo aufgenommen, kritik erwünscht.
(ich spiel jetz fast 5 monate.. das solo seit gestern)

klick mich!

Musst noch bischen drauf achten die Bends genau zu treffen, außerdem kommen in dem Solo nen paar ma HammerOns und PullOffs vor, mit denen hoert sich das ganze gleich viel geschmeidiger an =]

Sonst eigentlich rest sauber gespielt, Rhtythmik stimmt auch weitestgehend

thx! dann werd ich das mal noch weiterüben....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.