An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hatte bissl langeweile bzw. brauchte nen grund mich vorm geschichte lernen zu drücken :D

Kommentare erwünscht.

http://rapidshare.de/files/15917387/Divebomb.mp3.html

Ein Mann vergewaltigt seinen Hebel, ähh seine Gitarre. :D

Ok, mir war ein bissel langweilig, aber das ganze ist noch ausbaufähig. Meine Fähigkeiten mit dem FR sind halt noch nicht so groß, da ich das Ding erst seit gestern habe.

---
Hier noch was Normales, ist zwar nicht so der Renner und kein guter Take, aber sobald ich den "Aufnehmen-"Knopf drücke, bin ich nicht mehr so entspannt. :(

http://rapidshare.de/files/15917687/01_Clean_Crunch.mp3.html

@Bongat: man erkennt,dass es summer of 69 sein soll....ganz gut gespielt,aber auf die dauer klingt es langweilig,weil sich die akkorde ständig wiederholen....

@Hamster:das little wing intro find ich echt mal gut...könnte ein bißchen flüssiger sein,aber trotzdem sehr geil gespielt...:great:

@Crunkrock: kann mich an den teil des liedes zwar nicht erinnern,aber es hört sich auf jeden fall gut an...:)

hab mal den kompletten Fade to Black Backingtrack bespielt(nur das letzte solo hab ich improvisiert, da es zu schwer ist:redface: )

http://rapidshare.de/files/15956428/fade_to_black.mp3.html

wäre nett,wenn dazu ein paar kommentare kämen....:)

gruss

evil

Bongat1000 schrieb:
hatte bissl langeweile bzw. brauchte nen grund mich vorm geschichte lernen zu drücken :D

Dafür ghörst erschossen :D

Ne, ernschthaft, is nett gespielt und v.a. in time :)

So hier sind die beiden Solos sie ich jetzt kann. Layla finde icheigentlic ganz gut, bis auf den anfang. Das zweite ist old Love Solo auch von EC. ist aber nicht gut, hab ich nur mal so aufgenommen, also überhaupt nicht auf Takt geachtet. Kritik erwünscht.:cool:
Häh... wiemacht man dass denn mit dem Anhang?

Jupp vor allem am Ende hakelts noch arg beim Little Wing, werde mich aber bald noch an den Rest ranwagen.

@Crunkrock
Klingt schon ganz ordentlich, die Töne kommen meistens gut, einfach weiter so, irgendwann kannst du dann auch den Rest. ;)

@Evil-Drummer
Cool, zu einem Backingtrack zu spielen, finde ich schwer und vor allem noch im Rhythmus zu bleiben...
Der Sound (wie hast du das aufgenommen?) & deine Leadparts passen gut zum Song. :great:

Fade to Black wird auch eins meiner nächsten Projekte, das Anfangssolo kann ich halbwegs, sitze nur grad am Endsolo (was noch dauern wird), aber noch ohne Backingtrack.

BlackDragon schrieb:
Musst noch bischen drauf achten die Bends genau zu treffen, außerdem kommen in dem Solo nen paar ma HammerOns und PullOffs vor, mit denen hoert sich das ganze gleich viel geschmeidiger an =]

Sonst eigentlich rest sauber gespielt, Rhtythmik stimmt auch weitestgehend
so..
klick!
ich hoffe es ist etwas besser? :redface: hab mal versucht die bends bissl genauer zu treffen, is mir glaube ich etwas besser gelungen diesmal. HOs und POs hab ich auch mit eingebaut... :/

HypnoseHamster schrieb:
@Evil-Drummer
Cool, zu einem Backingtrack zu spielen, finde ich schwer und vor allem noch im Rhythmus zu bleiben...
Der Sound (wie hast du das aufgenommen?) & deine Leadparts passen gut zum Song. :great:

Fade to Black wird auch eins meiner nächsten Projekte, das Anfangssolo kann ich halbwegs, sitze nur grad am Endsolo (was noch dauern wird), aber noch ohne Backingtrack.

hey thx...endlich sagt mal einer was..:D
aufgenommen hab ich das ganze : gitarre -> v-amp2 -> pc
hab mir beim v-amp 'n kleines patch extra für den metallica solo sound gebastelt...bin meiner meinung nach auch schon recht nahe dran am sound(immerhin für 95€:D)

gruss

evil

steffn schrieb:
so..
klick!
ich hoffe es ist etwas besser? :redface: hab mal versucht die bends bissl genauer zu treffen, is mir glaube ich etwas besser gelungen diesmal. HOs und POs hab ich auch mit eingebaut... :/

Jop, hoert sich schon besser an =]

Ganz am Schluss kommste nochn bischen aus dem Rhtythmus, sonst stimmts.

Meiner Meinung nach fehlt noch das "Leben" in den Tönen, aber das kommt wohl mit der Zeit noch =D

@Evil-Drummer:
Teilweise ist nen bissel komisch gemixt. Die Sologitarre zu leise, oder der Rhytmus. So kams mir zumindest vor. Spielerisch klasse. Auch gutes Durchhalte- u. Rhytmusvermögen. :)
Die Impro im letzten Solo ist dir ebenso gut gelungen. Alles in allem, sehr stimmig. Respekt. Das ist dann ja schon bald dein letzter Post in diesem Thread gewesen, du wechselst jetzt bitte in den Hörproben-Thread im Recordingbereich, hier gehörst du nicht mehr hin :p
Scherz ;)
lg,
t.

Für 'n paar Wochen find ich's gar nich schlecht.

Ich hab mich mal 'n bissl an den Black Crowes versucht:

Also das Solo ist schon gar nicht mal schlecht aber der Rythmus ist ( bis auf den gezupften Teil ) etwas "hackelig" und beides passt nicht wirklich zusammen.Aber im Grunde echt nicht schlecht

so ich hör mir jetz nich alles an was ihr so gepostet habt.. ich klopp hier nur mal mein scheiß rein, sag nichts dazu und hoffe, dass ihr mir ordentlich erzählt wie schlecht ich bin.

http://s2h.s2.funpic.de/shice/

Das is ja verhältnismäßig....schnell^^

ohne, dass du auch nen bissel zeit aufwendest und den andren sagst wie schlecht sie sind, hab ich bei dir auch keine lust. irgendwie muss die flamme hier am brennen gehalten werden. und das passiert nciht, wenn jeder einfach sein scheiß postet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.