An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tuzz schrieb:
Oki....
1: Kann ich mich an einen musikalischen Beitrag von Juiles erinnern, in dem es genauso war. Er weiß also wovon er schreibt :D
2: WOHER IST DIESE VERDAMMTE MELODIE? sry, aber ich komm ncih drauf und das macht mir irre. woher ist die bitte?
3: Da fehlt irgendwie Power drin. Du spielst sauber, rhytmisch passend, aber da kommt kein Druck rüber. Probier mal nen Bass dazu einzuspielen, oder dopple deine Gitarre, und palmmute vielleicht nciht ganz so doll, probier irgendwas aus, aber ich empfinde, es so, dass du den ganzen Punch rausnimmst...somehow...

weiter so :)
lg,
t.

hä? :D war das jetzt alles auf mich bezogen? o_O ^^
und wenn ja, welcher song? ich galub ich hab hier 2 oder so reingestellt oder mehr...
und 3. also cih galub nciht dass das auf mich bezogen war denn ich spiele nciht sauber :D
und dazu: hab kein bass :/ und mit gp5 rumzumachen habich kein lust.

anderfalls, sorri, wenn ich das falsch verstanden hab.

edit: die lezte aufnahme von dir:
also ich weiß nicht... haben wir das selbe problem?
nette riffs spielen, nette melodien... und man wartet auf das große "kabum" nach dem spätestens 4ten takt?
klingt mal wieder sehr nett, und mal wider fehlt dann ein einsatz des shclagzeugs oder wat weiß ich :/
du solltes dir unbedingt nen drummser suchen oder so. das könnt echt geil werden. und dazu vielleicht nen sänger und 2ten gitarrist der auf deinem rythmuss was nettes aufbaut.. naja du weißt shcon ;)

edit: an alle andren -> ich hör mir kein rapidshare an, sry. Webspace ist kostenlos zu kriegen und damit macht es den Leute die euch hören sollen soviel einfacher. das kriegt wirklich jeder hin. so long

findich auch. rapidshare hör ich mir nur an wenn ich echt nichts zu tun hab nebenbei, oder wenn alle nachfolger sagen "ooooh" ^^

boah wollt ihr mal was echt grässliches hören? :D

meine erste bandprobe mit vollständiger band, aber ohne bassist heute:

aber: echt grässlich ! ! ! also hauptsächlich weil alles nur über ein einziges headset was im raum lag aufgenommen wurde :D
(da fragt der sich: warum zur hölle stellt sie dass dann hier rein? ... ja also diesmal nur so aus fun ;) )

Nö, komplett falsch verstanden juiles. :D
auf dich war nur 1. bezogen, und das auch nur so halb. eigentlich gar nciht, hehe.

edit:

was trugst du denn zu dieser bandprobe bei? Die Rhythmusgitarre? Die Drums? Bist du die Sängeeeeerin? Oder warst du der Basser, der nicht da war?
Und das Headset ist ja mal derbst übersteuert. aua.

edit:
aha im 2. take kommt noch ne sologitarre drauf. ich wünsch mir einfach mal dass du das warst. :) das hat mir nämlihc gefallen

tuzz schrieb:
(viele buchstaben)

ok. dann danke für die aufklärung.

neeee ich hab nur rythmus gemacht *g*
der typ der solis spielt hat aber etwa 10 jahre erfahrung, von daher erwate ich von dem auch dass der "gefallend" spielt. *g* ich mach zu viele grinsesmileys merk ich grad :/

aber ich hab mir mal eben nen text zu diesem rythmuss ausgedacht der etwas besser ist als das was meine freundin da singt, und auch anders klingt.
is aber schon zu sehr gesang und weil wir hier en gitarrenforum sind...hm......
gaaaaaanz schnulzig :D

oke, keiner tut mehr was... ich hab heute song 2 - blur aufgenommen.
hab festgestellt dass es nciht so einfach ist passend von clean zu distort und umgekehrt zu schalten.
wenn ihr euch wegen dem sound wundert, es liegt natüüüüüürlich an der gitarre und am amp :D
wobei ich galub, das liegt wirklch an der gitarre, die ist zu bassig.

*klick*
*klick*

Dochdoch, bis Ende der Woche schaff ich es hoffentlich den Bass für Slipknot einzuspielen. Wir machen da eine kleine Gemeinschaftsproduktion. ;)

Und mein eigener kleiner Beitrag sollte bis dahin auch zur Veröffentlichung fertig sein. Ich hoffs zumindest. Naja Freitag hab ich spätestens Zeit.
Bis denne

Und deins fand ich schön Juiles, nur war die Distortion-Gitarre total overdrivet :D
Also übersteuert, hat nur gebrummt. Ich denk einfach mal dein Eingangssignal hat geclippt weils durchs umschalten auf Overdrive zu laut wurde. Das solltest du mal angucken :)
Ansonsten bitte mehr.
lg,
t.

tuzz schrieb:
Dochdoch, bis Ende der Woche schaff ich es hoffentlich den Bass für Slipknot einzuspielen. Wir machen da eine kleine Gemeinschaftsproduktion. ;)

Und deins fand ich schön Juiles, nur war die Distortion-Gitarre total overdrivet :D
Also übersteuert, hat nur gebrummt. Ich denk einfach mal dein Eingangssignal hat geclippt weils durchs umschalten auf Overdrive zu laut wurde. Das solltest du mal angucken :)
Ansonsten bitte mehr.
lg,
t.
oke, dann sind wir mal gespannt. wobei bei dem bass zu slipknot erwarte ich irgendwie nichts aussergewöhnlcihes *fg*
war meins aber nun grad auch nicht.

also es könnte sein, dass der stecker in den amp nciht richtig drinn war, habs nacher erst bemerkt, aber kA. ansonsten ist das mit headset aufgenommen.
wegen der lautstärke, da liegt es daran, weil ich die nicht ideal abgestimmt hab. der hat für overdrive und clean getrennte volumeregler.
das mit zu viel overdrive, naja is schwer einzustellen find ich. also ich bekomm das selten so hin wie ich es gern hätte.
problematisch war halt das switchen, wie ich shcon meinte :/

aber dass dir das trotzdem gefällt erleichtert mich weil cih da selbst viele timingfehler im nachhinein bemerkt hab ^^

hab mal nen punk rockiges ding aufgenommen. sehr billig, und der text ist erstmal nur son grundgedanke aber wil ma sehn obs gefällt.

hat auch ncoh keinen titel ^^

HuHu,

also, ich bin wirklich ein bluuutiger anfänger :D
ich hab mir ne akustische gitarre von nem bekannten geliehen und versuch dat zu lernen-.-
auf http://www.mariusklausa.de gibts n paar hörproben :p bitte nicht lachen.. is wirklich anfänger stil
zu ostern kauf ich mir eine e gitarre.. meine freundin berät mich da n bisschen die spielt bass.
das lonely day intro hab ich mir heute das erste mal ernsthaft angeguckt.. habs den ganzen tag geübt, und das was auf meiner site is, is bei raus gekommen

constan schrieb:
HuHu,

also, ich bin wirklich ein bluuutiger anfänger :D
ich hab mir ne akustische gitarre von nem bekannten geliehen und versuch dat zu lernen-.-
auf http://www.mariusklausa.de gibts n paar hörproben :p bitte nicht lachen.. is wirklich anfänger stil
zu ostern kauf ich mir eine e gitarre.. meine freundin berät mich da n bisschen die spielt bass.
das lonely day intro hab ich mir heute das erste mal ernsthaft angeguckt.. habs den ganzen tag geübt, und das was auf meiner site is, is bei raus gekommen

najaaa ncihtmal so schlecht ^^
man hört bei den anderen dateien, dass du zwar einfache solostückchen kannst, aber akkorde versagen bei dir wohl. bei such a lionely day: klimperklimper.... pause.....klimper klimper......pause....klimper klimper... ^^
das schnelle umgreofen zwischen den akkorden kommt aber mit der zeit noch, und mal abgesehn davon, dass deine gitarre nciht so passend ist, ist das shcon ok fürn anfang.
die meisten sahcen die du da spielst sind halt auf e-gitarre. aber dein musikgeschmack gefällt mir ;)

jup lonely day is wohl das bisher anspruchsvollste was ich "spiele"
meine finger tun auch ganz dolle weh nach diesem tag ^^
ich hoffe auf ner e gitarre geht das leichter.. n kumpel aus der schule hat sich auch ne e gitarre geholt, spielt auch erst deerbe kurz, aber das hört sich bei ihm schon ziemlich gut an.... ich hab ma gaaaaanz kurz auf seiner gespielt, die saiten sind wesentlich dünner, und nich so stark gespannt wie bei meiner akustischen.. is irgendwie einfacher

constan schrieb:
jup lonely day is wohl das bisher anspruchsvollste was ich "spiele"
meine finger tun auch ganz dolle weh nach diesem tag ^^
ich hoffe auf ner e gitarre geht das leichter.. n kumpel aus der schule hat sich auch ne e gitarre geholt, spielt auch erst deerbe kurz, aber das hört sich bei ihm schon ziemlich gut an.... ich hab ma gaaaaanz kurz auf seiner gespielt, die saiten sind wesentlich dünner, und nich so stark gespannt wie bei meiner akustischen.. is irgendwie einfacher
ich kann dem zustimmen, dass das spielen auf e-klampfen etwas naja.. bequemer ist. vor allem sind einem viel mehr möglichkeiten geboten was spieltechnicken und sounds angeht.
zudem sind die teile einfach cool ^^
der grund warum trotzdem viele zuerst zu akkustik greifen ist offt auch der, weil diese ohne alles auskommen und man da gezwungen ist erstmal vernünftig spielen zu lernen anstatt mit effekten irgendein unsinn zu fabrizieren. (naja offt wird einem gesagt, lern erstmal fahrrad fahren, ehe du dich in ein auto setzt) die sache mit dem preis ...naja ich gibt auch billige e-gitarren, auch wenn die sehr mangelhaft sind.

aber ok, dazu gibts andere threads, deswegen weite ich das hier nicht weiter aus.
ich quatsch hier eh shcon zu viel :/

hehe ich finds gut,spiele auch seit 4 wochen akkustik,aber mehr so akkorde um kraft in die finger zu bekommen.

in den osterferien(also in ca. 2 wochen) lege ich mich auch ne e-gitarre zu.
freu mich schon riesig:)

PS: jop e gitarre is wirklich um eingies leichter zu greifen,hatte ma die von meinem lehrer in der hand,der hals is dünner,imho auch ned so breit und die saiten sind leichter zu greifen.

ich hab mit ein paar freunden ein hiphop projekt am start!

die gitarre die am anfang spielt und die ganze zeit dann im hintergrund dudelt bin ich!

was haltet ihr davon und von unserem song?

Guitarman2005 schrieb:
ich hab mit ein paar freunden ein hiphop projekt am start!

die gitarre die am anfang spielt und die ganze zeit dann im hintergrund dudelt bin ich!

was haltet ihr davon und von unserem song?
der song ist noch schlimmer als das was sido fabriziert hat, aber die gitarre im hintergrund passt und hört sich ganz gut an.
aber der song, dafür müsste man euch erschießen.
und zum text nochmal, wenn einige raper mit muschis und schwänzen um sich werfen, berühmt sind, und so halt ihren stil haben, dann kann man das noch verkraften. aber wenn leute den gleichen mist nachmachen, dann ist das wirklich nur noch müll.

gar nicht.
The requested URL /blabla.wav was not found on this server.

das kann ich bei meinem pedal garnich einstellen =/

Was hast du denn fürn Pedal?

autsch. Juiles hat recht. da machste dir ja boxen und ohren putt :(
bitte nochmal aufnehmen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.