An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Guitarman2005:Ich hab grad gereiert,denn ich habs grad gesehen,bei so einem scheiss kann man sich ja nur übergeben.

P.S:aber die gitarre war ganz gut

Vanfanel schrieb:
hab das dod fx86b death metal^^

ich habs ma clean aufgenommen. ist bisschen zu schnell... aber wills net noma neu aufnehmen xD

http://www.das-syndikat.info/blabla3.wav

kauf dir ma ein metronom :D

und üb lieber mal sauber clean zu spielen und nicht gleich das super-powerchord-geschrabbel mit viel zu viel zerre. ;)

Guitarman2005 schrieb:
ich hab mit ein paar freunden ein hiphop projekt am start!

die gitarre die am anfang spielt und die ganze zeit dann im hintergrund dudelt bin ich!

was haltet ihr davon und von unserem song?

gehst du zufällig auf die schule von der man heute den ganzen tag in den nachrichten hört?

zu vanfael:
joooa, also am anfang komsich.. mitte komsich.. du hast durchaus ab und zu ne nette melodie drinn, aber das alles ist sehr unsauebr gespielt :/
so geschrammelt halt.

kann man denn nciht an deinem amp den gain etwas runterdrehn? auf die art kanste auch unabhängig vom pedal die zerre einstellen.

itat von Guitarman2005 ich hab mit ein paar freunden ein hiphop projekt am start!

die gitarre die am anfang spielt und die ganze zeit dann im hintergrund dudelt bin ich!

OMFG
WAS IS DAS FÜRN EIN MÜLL AN TEXT SRRY ABER ECHT MAL DAS IS JAH SOWAS VON....:screwy:

EDIT/ DIE Gitarre is au kopiert aufjedenfall die melodie......

Dumm und geschmackslos, mehr sag ich net.. Oh man...

Juiles-Nevada schrieb:
zu vanfael:
joooa, also am anfang komsich.. mitte komsich.. du hast durchaus ab und zu ne nette melodie drinn, aber das alles ist sehr unsauebr gespielt :/
so geschrammelt halt.

kann man denn nciht an deinem amp den gain etwas runterdrehn? auf die art kanste auch unabhängig vom pedal die zerre einstellen.

wie spielt man den sauber? resp. wie übt man das? :confused:

Ich spiele momentan über meinem Bass-Amp der hat kein Gain =/ Aber ich hol mir eh noch n anderes pedal.

Guitarman2005 schrieb:

Wie geil ist das denn:screwy:

Tja, vom Text her ein deutliches Armutzeugnis. Inhaltlich totaler Müll, aber... Wenigstens kann er zum Takt rappen.

:great:Ich glaube, dass der Müll aber sicherlich das Potential für nen Hit hat:eek:

Ich meine, lauter kleine Kiddies, die sich das Teil per Handy verschicken... Passt doch in den jetzigen Hip-Hop-Schrott rein. Macht weiter so:great: Vielleicht bekommt ihr ja dann auch in 10-12 Jahren eure erste Freundin. Ansonsten bleibt euch nicht viel anderes übrig, außer die ganzen Vorgänge, die ihr da beschreibt (die ich jetzt hier nicht ausdrücken werde) an euch selbst weiter auszuprobieren.

Lach mich tot.... aber so sinse halt, die Kiddies heute... oh Mann... ich kotz jetzt erst mal ins Treppenhaus.

Ach ja, Gitarre ist ganz toll;)

Zitat von FlitzeTommy
Wie geil ist das denn:screwy:

Tja, vom Text her ein deutliches Armutzeugnis. Inhaltlich totaler Müll, aber... Wenigstens kann er zum Takt rappen.

:great:Ich glaube, dass der Müll aber sicherlich das Potential für nen Hit hat:eek:

Ich meine, lauter kleine Kiddies, die sich das Teil per Handy verschicken... Passt doch in den jetzigen Hip-Hop-Schrott rein. Macht weiter so:great: Vielleicht bekommt ihr ja dann auch in 10-12 Jahren eure erste Freundin. Ansonsten bleibt euch nicht viel anderes übrig, außer die ganzen Vorgänge, die ihr da beschreibt (die ich jetzt hier nicht ausdrücken werde) an euch selbst weiter auszuprobieren.

Lach mich tot.... aber so sinse halt, die Kiddies heute... oh Mann... ich kotz jetzt erst mal ins Treppenhaus.

Ach ja, Gitarre ist ganz toll;)
Super Beitrag ^^ :great:
Ne ohne jez dauernd die jungs hier schlecht machen zu wollen(in hip hop sprache glaub ich "Dissen"), die Gitarre is super, passt richtig gut!
Is mal was anderes, ich glaube mal nämlich nicht, dass Sido Gitarre spielen kann! Text ist auch sehr anspruchsvoll, genau das gegenteil von "Wo bist du mein sonnenlischt?", aber genauso besch....... Also, weiter so!
MfG Blood

Hey Leute, hab mal eine kleine MP3-Datei auf Rapidshare hochgeladen, damit ihr sie euch runterladen könnt. Hab ich mal Mitte März beim Üben/Rumklampfen mitgeschnitten. Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren.

Schönes Forum habt ihr hier übrigens! :great:

Download-Link: http://rapidshare.de/files/17047411/R060313-182237.mp3.html

Servus!
Zitat von fruechtchen
Hey Leute, hab mal eine kleine MP3-Datei auf Rapidshare hochgeladen, damit ihr sie euch runterladen könnt. Hab ich mal Mitte März beim Üben/Rumklampfen mitgeschnitten. Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren.

Finds echt super! Net nur e-geschrammel auch ma leute die was auf akustik spielen!
Sauber gespielt und dynamik ist auch schön, das Zuhören hat Spaß gemacht. Mehr davon...
MfG Blood

LOL, die "bitch"-Aufnahme ist ja mal sowas von... naja ^^

aber wie schon tausendmal gesagt: DIE GITARRE IST GUT ;)

tjo, ich werd in ner Woche auch mal was uploaden, denn ich krieg das Zeugs am Mittwoch... GEIL ^^

ne Ibanez EXR-170 IP, nen Marshall MG-15 DFX, und Krams wie Gurt und schöne Dunlop Plektren mit 1.2 mm dicke, hart. natürlich noch nen 3m Kabel ;) tjooo... ich freu mich riesig drauf xD

also das von fruechtchen find ich auch cool, naja, ich find bestimmt alles cool, was besser ist als ich es spielen kann :D xD

ok, wieder nen Tag des Wartens verganen, bis denne!

PS: GEILES Forum ^^

Guitarman2005 schrieb:

lol wie kommt man auf sowas?:D

fruechtchen schrieb:

Download-Link: http://rapidshare.de/files/17047411/R060313-182237.mp3.html

:eek::great: Find ich richtig geil. Fängt schön langsam an und steigert sich dann schön. Habe die ganze Zeit das Schlagzeug erwartet. Der Einsatz von Drums würde bestimmt gut reinpassen. Also ... RESPEKT ... gut gemacht.

Hoffe ich bin auch mal irgendwann so weit.:p

fruechtchen schrieb:

Download-Link: http://rapidshare.de/files/17047411/...82237.mp3.html

Gefällt mir auch richtig gut! Weiter so!!!:great: :great:

Guitarman2005 schrieb:

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL:D :D :D :D :D

[IRONIE]
Wow! Dass ihr euch sowas traut! TOTAL provozierend und noch nie dagewesen! Solche Texte braucht der HipHop, dass da mal wieder etwas Schwung reinkommt! Dieser Blümchenrap geht einem ja mittlerweile tierisch auf den Sack!
[/IRONIE]

Wow, vielen Dank für die vielen positiven Kritiken! Das hebt doch gleiche meine Laune. :)

Ja, Zakk Wylde, hab ich mit meiner Western-Gitarre gespielt, mach ich irgendwie lieber, als E-Gitarre zu spielen. Kann aber auch daran liegen, dass ich mit der E-Gitarre nicht wirklich gut umgehen kann. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

FlitzeTommy: Ein Schlagzeug steht mir (leider) nicht zur Verfügung und auch ein Drumcomputer kann ich nicht mein Eigen nennen. Was ich aber in nächster Zeit mal probieren wollte ist mit Cubase und MIDI ein wenig rumzuspielen. Gibt da ja so interessante PlugIns wie den Groove Agent oder Virtual Bassist. Mal schauen, wann ich Zeit dafür finde mich damit mal auseinander zusetzten.

Sind euch eigentlich diese teils unrhythmischen Pausen aufgefallen? Die kamen durch den Wechsel von Fingerpicking und Plektrumspiel zustande. Ach und überhaupt find ich's teilweise etwas unsauber und unrhythmisch. Aber mit sich selbst geht man ja immer härter ins Gericht. Ist ja auch wirklich nur beim legeren Spielen aufgenommen wurden, ohne jeden Anspruch auf Perfektion.

Vielleicht finde ich heute Abend noch eine schöne Aufnahme, die euch gefallen könnte und hörenswert ist...

Bis dahin,
gehabt euch wohl!

@fruechtchen
fand das was du als unrhythmisch oder pause bezeichnest garnicht stoerend oder so, gab dem ganzen sogar mehr charakter, immer perfekt is doch langweilig :p jedenfalls unterhaltsame aufnahme, wuerde da nicht allzu selbstkritisch sein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.