An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@fruechtchen, klingt echt sau cool! Wie lange spielst du denn schon? Gefällt mir sehr sehr gut! Bin selber Anfänger aber so abgehn tu ich noch net... :D

hier, ne kleine lead impro mit nem schnell ausgedachten rhythmpart ^^ also nur einmal aufgenommen ..

die gitarre war beim aufnehmen leider schon total übersteuert sonst hätt die nen anderen klang bekommen..

vielleicht später mal in lang..

*hihi*
@bloodhount: witzig, ich mag diese videos ^^
is nett geworden, das blöde an dem video ist aber, dass man den"trick" dahinter sieht so dass man sich denkt, ach najaaa sowas kann ich auch *fg*
wobei ich finde, das war zwar schnell und so, aber könnte etwas mehr ausgebaut sein. bischen das frett rauf und runter vielleicht.

zu andry: jaoh leider sehr unsauber, oder? oder ist das etwa die shculd deines übersteuerten verstärkers? *fg*

Jaaaa gut man sieht zwar die finger und hört nicht nur das solo, wenn du das meinst, aber gut, wer meint es wäre total einfach solls mal nachspielen! ;)
MfG Blood

^^ nee ich mein dass sich das clean aufgenommen über mic-in in audacity schon sehr verzogen angehört hat. aber will nich sagen dass ichs sauber spielen könnte, sonst hätt ichs ja nich hier geposted. ;P

hier das is der part alleine der eigenltich clean reinkam: http://www.last-nite.de/rhytm.ogg

leider kann man bei deinem gespielten Soundtechnisch halt gar keine Aussagen machen ob das jetzt sauber war, ob du tone in den Fingern hast und und und

versuch mal demnächst ne Aufnahme wo man auch was hört :D

Bloodhound schrieb:
Jaaaa gut man sieht zwar die finger und hört nicht nur das solo, wenn du das meinst, aber gut, wer meint es wäre total einfach solls mal nachspielen! ;)
MfG Blood
nene, total einfach ist es sicherlich nicht!

@Bloodhound: Du bist ja flink mit den Fingern! Ich bin beeindruckt. Wie lange übst du das denn schon on dieser Form? Ich bin da weit entfernt von. Bin eher faul, was das Üben bestimmter Techniken angeht. Ich spiel immer nach Lust und Laune und das, was mir gerade einfällt. Da wird dann natürlich auch nicht so viel mit dem Melodiespiel.

@BlueChaoz: Spiele eigentlich schon recht lange Gitarre. Vielleicht 7 Jahre. Sehe mich aber trotzdem noch als Anfänger, weil ich innerhalb diesen Zeitraumes immer sehr lange Phasen hatte, in denen ich die Gitarre kaum angerührt habe. Außerdem übe ich, wie schon gesagt kaum bis gar nicht. Das trifft sowohl auf irgendwelche Stücke zu als auch auf Techniken. Faul ist gar kein Ausdruck! Wohl auch der Grund dafür, dass ich mit meiner E-Gitarre noch nicht so richtig klar komme. Habe die meiste Zeit auf meinem klassischen Nyloninstrument gespielt. Die Western besitze ich erst seit 1 1/4 Jahr. Die E seit ungefähr 2 Jahren.

So und hier noch 'ne ältere Balkonaufnahme inklusive Straßengeräuschen. ;) Eingespielt mit Nylon und aufgenommen in mieser 128kBit-MP3-Qualität. Frei improvisiert und ... hört einfach selbst. Was anderes konnte ich auf die Schnelle nicht finden. Ich werd' heut noch mal die Gitarre zur Hand nehmen... :)

Download-Link: http://rapidshare.de/files/17235988/VOICE018__30._Mai_2005_.mp3.html

@fruechtchen: Das sind diese typischen Blues/Rock-Licks, kannst du übers ganze Griffbrett verteilen. Macht echt Spaß die zu spielen, man kann auch viel variieren. Gut die Schnelligkeit kommt dadurch, dass ich die sehr oft spiele und immer am trainieren bin. Das Schwierigste ist der Anschlag, bzw. der Wechselschlag, damit das Ganze flüssig klingt. (Wobei mir das in meinem video nicht so gefällt, geht auch besser! :p)
Außerdem hat mir deine Impro sehr gut gefallen, war super! Also mach dich nicht so schlecht.. ^^ :great:
MfG Blood
(edit: Dein Nylonsong hört sich auch mal super an! Richtig mit Gefühl gespielt ;) Sehr schön.)

fruechtchen schrieb:
So und hier noch 'ne ältere Balkonaufnahme inklusive Straßengeräuschen. ;) Eingespielt mit Nylon und aufgenommen in mieser 128kBit-MP3-Qualität. Frei improvisiert und ... hört einfach selbst. Was anderes konnte ich auf die Schnelle nicht finden. Ich werd' heut noch mal die Gitarre zur Hand nehmen... :)

Download-Link: http://rapidshare.de/files/17235988/VOICE018__30._Mai_2005_.mp3.html

hört sich super an!
macht richtig spaß es sich anzuhörn =)

naja aber nachm dateinamen isses ja schon fast ein jahr als, da wirds doch mal wieder zeit was neues aufzunehmen oder? :D

@früchtchen: jo also dafür dass du 7 jahre spielst gut, und dafür dass du kaum wirklich gelernt hast sehr sehr gut ;)
sind echt schöne sachen. könntest du mehr draus machen.

Ich werd ja gleich ganz rot... :)

@Bloodhound: Ich wünschte, ich würde mir mal die Zeit für so etwas nehmen. Hab schon seit Ewigkeiten so ein (angeblich) tolles Gitarrenbuch (Guitar Solo Guide) bei mir rumliegen und habe noch nicht einmal ernsthaft daraus gelernt. Naja, vielleicht schaff ich das in nächster Zeit mal. Aber man hat ja immer so viel vor und die freie Zeit ist eh knapp bemessen... :( Aber irgendwann wird's sicher.

Hast recht, Bongat1000, die zuletzt gepostete Aufnahme ist wirklich recht alt.
Deshalb hier eine etwas frischere Eigenkomposition mit kleinem Improvisationsteil am Ende. Was sagt ihr?

Download-Link: http://rapidshare.de/files/17288399/R060405-212529.mp3.html

Find ich gut, auch die anderen Sachen, die du gepostet hast sind klasse. Endlich mal was gefühlvolles und kein Pank wie sonst immer, oder das doofe Geshredde :p
Mehr davon bitte :)
lg,
t.

wow früchtchen. echt nochmal sehr nice.
das lezte file ist sehr schönund chillich. von sowas hätt ich echt gern mehr. das kann man dann im zimmer schön im hintergrund laufen lassen. mehr davon!!! bitte :D

jep, kann mich da nur anschliessen, klingt echt sehr nice :great:

klingt echt cool
würd auch gern so gut spielen können :rolleyes:

übrigens, ich hab in diesem thread mal son song namens tralala runtergeladen. weiss leider nich mehr auf welcher seite und von wem, aber wollte mal wissen welches lied das ist, wenn das überhaupt n richtiges lied ist. und hätte gerne die tabs dazu... find das hört sich cool an.

Summer of 69 von Brian Adams, allerdings hier in der heavy version :D

constan schrieb:
klingt echt cool
würd auch gern so gut spielen können :rolleyes:

übrigens, ich hab in diesem thread mal son song namens tralala runtergeladen. weiss leider nich mehr auf welcher seite und von wem, aber wollte mal wissen welches lied das ist, wenn das überhaupt n richtiges lied ist. und hätte gerne die tabs dazu... find das hört sich cool an.

juhu jemandem gefällt meine aufnahme *stolzsei* :D
is wie gesagt summer of 69 in ner etwas abgewandelten version

is folgende akkordabfolge:
D, A,
D, D, A, A,
D, D, A, A,
D, D, A, A
Hm, A, D, G,
Hm, A, D, G,
Hm, A, D, D,
A, A, D, D,
A, A,
D, D, A, A.

anschlag hört man raus denk ich

ich würde hier auch gern was reinstellen über rapidshare doch wie mach ich das?
wür mich reun wenn jemand ne antwort auf mein problem hat!
thx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.