An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sTu schrieb:
hi,
Hier mein neuerster erguß! Gleich vorab .. wer nicht auf Black,- Death Metal steht sollte das nicht unbedingt runterladen :twisted:

Ok zu dem Song!
Habe versucht die Legende von Odin und seinem Sohn Hödur als Erzählung einzubauen.
Den Text schreibe ich lieber mal nicht rein, da er nicht wirklich Klasse hat :redface:

Ok hier der Link :

Ich hoffe ich hab den Song einigermassen abwechslungsreich gestaltet und er gefällt!
Kritik ist erwünscht! Vor allem was Gesang angeht. Da weiß ich nähmlich nicht weiter.
greetz sTu

Eigentlich ganz geil. Auch die Vocals. Das Growlen ist ganz ok, nur das etwas höhere Gekreische hört sich etwas seltsam an, kommt nicht so wirklich authentisch rüber :rolleyes:
Die Gitarre könnte stellenweise bloß vielleicht ein wenig "kompakter" klingen. Vielleicht so ein wenig Richtung Dark Funeral.

Aber ansonsten top, kann man sich durchaus anhören (In der Tat sofern man Black & Death Metal mag ;))

Hi Manulo!

ich habe mir Deine Kunst angehört. Ich spiele selber seit September 2005 Gitarre.
Deswegen meine subjektive Meinung. Das war nicht schlecht. Wobei das zweite Lied am Anfang etwas Legato gespielt werden soll, miener Meinung nach. Wie lange hast Du geübt?

hi,
also erstmal danke. Das mit dem knocking on heavensdoor dacht ich mir schon das das zu laut is - wenn du das mit "legato"meinst :)

ähm fürs knocking_solo hab ich ungefähr 3 std gebraucht bis es richtig geklappt hat und eben auf knopfdruck gespielt werden kann und für das andere ungefähr 30 min

manulo schrieb:
hi,
also erstmal danke. Das mit dem knocking on heavensdoor dacht ich mir schon das das zu laut is - wenn du das mit "legato"meinst :)

ähm fürs knocking_solo hab ich ungefähr 3 std gebraucht bis es richtig geklappt hat und eben auf knopfdruck gespielt werden kann und für das andere ungefähr 30 min
Legato zu spielen bedeutet, dass man gleichmässig von Seite zur Seite übergeht

nucles schrieb:

achso, werd ich mal ausprobiern, danke ;)

@N!tro
Sau geil :) :) also meine Stilrichtung ist das wohl ;) leider kann ich zB solche gitarrenriffs noch nicht so spielen^^ :) aber die vocals hören sich auch geil an (gerade die shouts)

Bei Gelegenheit poste ich auch ein gitarren-part von mir ;)

cortx schrieb:
@N!tro
Sau geil :) :) also meine Stilrichtung ist das wohl ;) leider kann ich zB solche gitarrenriffs noch nicht so spielen^^ :) aber die vocals hören sich auch geil an (gerade die shouts)

Bei Gelegenheit poste ich auch ein gitarren-part von mir ;)

jetzt haste mich so neugierig gemacht, aber auf den letzten seiten finde ich keine aufnahmen von N!tro....

cortx schrieb:
Oh sorry :redface: habe den falschen Nick angegeben das war @sTu
Sorry nochmal,
aber falls ihr meine Aufnahme mal hören wollt:

http://rapidshare.de/files/17974161/metal-testing_by_cortx_.mp3.html

ich wäre euch sehr dankbar über Kritik und Anregung :)

rock on

aso, yo das von ihm toente net schlecht

@sTu kannste mal was zur aufnahme sagen? wie womit usw.

@cortx toent doch gut, bin aber selber zu anfaenger um das bewerten zu koennen ;) aber mit drums kaeme das bestimmt nicht schlecht, aber der laenge des stueck vllt etwas mehr abwechslung.

hm ja muss noch rausbekommen wie ich das rauschen rausbekomme und überhaupt...alles etwas verwirrent.

Moin, moin. Also. Wie geht das jetzt mit´m Aufnehmen? Und wie lädt man hoch?

Gruß Schwidl

aaalso.

1.) Nimm ein Mikrofon zur Hand, z.B. von einem PC-Headset, oder ein normales Mikro. steck das Line-In kabel halt in deine Soundkarte, eben so :D naja, frag ma nen Kumpel, der weiß da bestimmt besser bescheid
ODER
es gibt auch Kabel, wo du einfach die Gitarre in deinen Amp und aus dem LineOut vom Amp dann nen Kabel in den PC machen kannst, aber solche Kabel kriegt man nur in nem Fachgeschäft und so.
2.) Lad dir das Programm "Audacity" --> http://audacity.sourceforge.net/latest/audacity-win/audacity-win-1.2.4b.exe (wähl dort dann einen Mirror aus)
3.) installieren natürlich
4.) ist oben im Programm, wenn es gestartet ist, ein großer Knopf mit einer ROTEN KUGEL drin, das steht für "Record - Aufnehmen".
5.) nun spielst du was du willst ;)
6.) um die aufnahme zu beenden einfach das gelbe Viereck drüggen...
7.) NUN klickst du oben links im Programm auf "Datei", darin dann auf "Exportieren als MP3"
8.) nun kommt sicher eine Meldung, dass du die lame_enc.dll suchen musst.
Da sicherlich JEDER das Programm WINAMP installiert hat, gehst du einfach in den Installationsordner von WinAmp und diese Datei ist dort im Ordner "PlugIns"

so! die Datei ist erstmal fertig aufgenommen.

nun das hochladen:

1,) du gehst auf www.rapidshare.de
2.) dann klickst du dort auf "Durchsuchen", wählst die Datei aus, die hochgeladen werden soll und dann klickst du auf "Upload!".
3.) je nachdem, wie groß die Datei ist: hochladen dauert eeewig... -.-
4.) isses fertig, kommt ne Meldung, und dann scrollst du auf der neuen PAge ganz nach unten. Dort steht (neben dem grünen "Download-Link") der Link, den du dann HIER reinkopierst.

FERTIG!

nun können wir auf diesen Link klicken und wir können deine GitarrenKünste hören :D

ich hoffe, ich hab dir geholfen

Gruß,
Falk

An Alle, die jenigen die schon kleine Soli können oder einfach mal rumprobieren wollen.
In dem recordingproramm Audiacity kann man mehrere spuren gleichzeitig hochladen.
dann könnt ihr das Gitarrenstück spielen und danach das solo.
in Audiacity könnt ihr es dann mischen.

(bin ich Anfänger???)

Bandaufnahme>>>>

www.phalanx.de.tf

Ich hau nochn paar lieder von mir rein

@Falafel:
hört sich sehr sauber an, vll. liegts an der aufnahme das es ingesamt etwas schrammelt aber ich finds echt gut ;)
*I know Alcohol is for you and me and all* ;) ;) ;) jeah^^ ein kleiner ohrwurm

nucles schrieb:

nein! nicht ganz :D

legato spielen bedeutet einfach, dass ich etwas spiele ohne mit dem Pick anzuschlagen, also mit Hammer-Ons und Pull-Offs, Tapping kann man da auch noch dazu zählen, da es eigentlich nichts anderes ist nur eben mit der rechten Hand

HI!
Habe heute mal was aufgenommen.Ist etwas selbst geschriebenes!
Das Schlagzeug ist gesamplet , der rest von mir eingespielt.
Ich glaube das Schlagzeug is etwas leise...
Naja würde mich über Kritik freuen!

http://rapidshare.de/files/18160210/dramatico.mp3.html

MFG Jannis

-> find es eine super idee mal ein teil nur für anfänger zu machen, sprich,die sollen auch mal zeigen was sie können !!die perfekten brauchen scheinbar zu viel platz ;-))no problem,aber für die *kleinen* sollte es ja auch was geben,find ich klasse echt !!

sory irgendwie bin ich falsch...check das noch nicht so ganz hier ;-)

@Starguitar

is zwar nen bissl kurz und nen bissl eintönig aber im großen und ganzen find ichs töfte....:rock: :rock:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.