An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"""naja das Riff an sich ist zwar evtl. tückisch aber machbar, ich könnte nur dieses ganze Sweeping und Picking Zeug nicht, da bin ich technisch Meilenweit! von entfernt"""

jepp ich auch ! aber kann man ja auch ohne spielen ! :great:

ich hätte hinter das meister noch nen smiley setzen sollen :D so war das nämlich gemeint ;)

steht übringes im google link, ist von Pink Floyd und heißt Comfortably Numb

backing gibts auf www.guitarbt.com

und guitarpro files bei mysongbook

andY.gR schrieb:
ich hätte hinter das meister noch nen smiley setzen sollen :D so war das nämlich gemeint ;)

steht übringes im google link, ist von Pink Floyd und heißt Comfortably Numb

backing gibts auf www.guitarbt.com

und guitarpro files bei mysongbook

TNX

was hälste denn von meinem Bluse das ist eh eher meine Richtung

p.s.

hab mir grade beides gezogen die Tabs und die Mukke mal sehn ich werd mich mal dran machen !

oh man, hört sich echt alles super an, das geht an superhoschi und andY.gR.
ich habe dieses fingergefühl noch nicht so ganz raus für die schnellen solos. deshalb spiele ich auch (was mein großer fehler ist) sehr viel power-chords.......

cortx schrieb:
ich habe dieses fingergefühl noch nicht so ganz raus für die schnellen solos. deshalb spiele ich auch (was mein großer fehler ist) sehr viel power-chords.......

für diejenigen die es interresiert ich habe mal Cannon_Rock geuppt langsahm und clean gespielt mit 100 bps Metronom

gruß Markus

http://rapidshare.de/files/18350704/100_Cannon_Rock.wmv.html

hey.wollt nur mal sagen das ich's ne super idee finde das auch anfänger ne chance haben zu zeigen was sie können !! :) leider hab ich zur zeit nen pc ohne sound...das schlimmste was einem passieren kann das der boxenanschluss futsch geht ;-)

naja hoffe kann bald was von den neulingen hören...bin gespannt. gruss sigur:D

@superhoschi:Cannonrock......einfach nur GEIL:great: :great: :great:

@superhoschi
die bluse :)
ist schön gespielt und schönes feeling haste im Ton aber an und für sich ist das nicht so meine Mucke :)

weee, hab ich das richtig verstanden, superhoschi, du spielst erst ein paar Monate und kannst canon rock schon so gut????
sehr geil :great:
(da komm ich mir ja wieder grottenschlecht vor mit meinem jahr und kann das nicht mal annähernd spielen oO)
mfg Bregi

man sollte evtl. mal anmerken, das er schonmal Gitarre gespielt hat ;)
das merkt man schon deutlich :)

Bregi schrieb:
weee, hab ich das richtig verstanden, superhoschi, du spielst erst ein paar Monate und kannst canon rock schon so gut????
sehr geil :great:
(da komm ich mir ja wieder grottenschlecht vor mit meinem jahr und kann das nicht mal annähernd spielen oO)
mfg Bregi

heee mal immer mit der ruhe

ich finde immer noch das ich GROTTEN SCHLECHT BIN :-(( und mit dem Riff habe ich immer noch probleme.

WIchtig ist halt das man erst mal langsahm sich rantastet und dann üben üben üben und glaub mir ich kann das verdammte lied nicht mehr hören im schlaf hörst du Cannon ROCK :D

naja und ein paar PAssagen übe ich erst garnicht weil ich die SKILLS nicht habe Stichwort SWEEPING

Weiter hatte ich von früher ein paar Grundkentnisse Scalen, griffen, pentas etc.

und CANNON ROCK ist nicht alles ich finde BLUSE <---- :)) mit richtig feeling zu spielen viel schwehrer und schöner aber das ist geschmacks sache

und wer Cannon spielen möchte kann ich nur den tip geben

1. Schaut euch mal genau das viedeo von mir an wo ich langsahm spiele dann wird es ziemlich schnell klar wie das riff aufgebaut ist

2. die scalen wiederholen sich immer und immer wieder.... langsahm dann schneller werden ! dann klappts immer besser

3. mit METRONOM üben !!!!

gruß Markus

andY.gR schrieb:
@superhoschi
die bluse :)
ist schön gespielt und schönes feeling haste im Ton aber an und für sich ist das nicht so meine Mucke :)

meine um so mehr :)) aber ( weis nicht wie alt du bist) liegts am alter meine SEX DRUGS an ROCK n ROLL zeiten sind vorbei !!

hehe :) hauptsache er entscheidet sich früher oder später auch mal fürs musizieren :)

cortx schrieb:

auch bei powerchords gibt es viel zu lernen. ist nicht so dramatisch wenn du die nacher umso besser kannst ;)

ich werde auch mal bald was reinstellen.....bin schon auf die kritik gespannt
greetz

http://rapidshare.de/files/18484423/song.wma.html
das ist nen noch garnicht fertiger song!ich weiß net wie ich den refrain machen soll!
naja ihr könnt ja wenigstens den anfang "bewerten"!
am besten wäre es natürlich,wenn ihr mir vielleicht tips gebt wie ich den refrain gestalten sollte!
greetz

PS:also alles ist von mir selber eingespielt!die paar drums sind von so einer yamaha drumbank entnommen!

superhoschi schrieb:
für diejenigen die es interresiert ich habe mal Cannon_Rock geuppt langsahm und clean gespielt mit 100 bps Metronom

gruß Markus

http://rapidshare.de/files/18350704/100_Cannon_Rock.wmv.html

Ich hätte da eine Frage, spielst du bei dem langsamen mit 2 Schlägen pro Metronom Beat?
Ich bin selber noch Anfänger (Januar 2006 hab ich angefangen) aber ich denke das müssten dann 8tel sein oder? o_O

vielen dank im vorraus

grüße Phil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.