An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tralala... is ein riff.. ich wollte etwas punkig rockiges machen.. herausgekommen ist sone art "grau, bewölkt und regnerisch..."
das geduldel ist nur bis zur hälfte gespielt weil ich mich dan komplett vertan hab und es rausschneiden musste den rest. sorri

Hier mal mein krummes und schiefes Paranoid-Solo.
Ibanez Rg 321 und Microcube, aufgenommen über ein vintage-vollröhren-Headset vorm Amp...
Gibt noch einige Stellen die mir Probleme machen, vor allem die Bendings, aber ich arbeite dran.:great:

http://www.egoshare.com/?ec8b2f6a5fa9fb31ce537bd49f4ffa4a

also @ IM not Okay!
wie meinst du das wie ich auf sowas komme?
naja wer lust hat kann sich meins immernoch reinziehn!!
einfach nen paar seiten vorher schaun!da ist es denn!
Greetz

wie meinst du das wie ich auf sowas komme?

naja, das is ja selbst ausgedacht ge ^^ nya und wie kommst du darauf? also ich zB krieg des net hin, improvisiern etccc.

@roadkiller: sehr unsauber, soweit ich das höre. aber ein paar technicken klingen schon garnichtmal so schlecht. halt langsammer aber sauberer üben das solo. :)

Danke für den Eindruck bzw Tipp! :great:

I'mNotOkay schrieb:
naja, das is ja selbst ausgedacht ge ^^ nya und wie kommst du darauf? also ich zB krieg des net hin, improvisiern etccc.

Ist nichts dran. Nimmst du Unterricht? Bissl Theorie sollte dir helfen.

N Metal-Stück bitte kommentare ;)
Hab das selbst geschrieben
Also bitte nicht zu böse sein hab das vorhin geschriebnen und di MICAufnahme ist au net astrein, spiele jetzt 1 1/2 Jahre Gitarre!

http://rapidshare.de/files/18848541/24.April_3.Version.mp3.html
das wär das ding
danke gleich ma für alle kommentare!

och ja und der distortion teil is nur auf di schnelle reingespielt... nur dass man sich ma was drunter vorstellen kann das wird natürlich noch verbessert an der Stelle (auch mit 2. GItarre)

(es bewusst net so schwierig zu spielen wollte was ruhiges)

@flash dancer...oderso!
wen meinst du jetzt mit deiner aussage...würde ja auf beide zutreffen?
@im not okay
ja einfach nen bissl auf der gitarre rumklimpern und irgendwann findest du was was zu dem passt was du vorher kurz gespielt hast..und und und!
einfach spielen spielen und irgendwann hat man mal ne melodie!
greetz

hey freunde,
wisst ihr ob man die songs von Jerry C. auch in Tab Form bekommt? bzw. hat sich diese schon jmd. in tabs geschrieben ?
Würde zu gern den Song "AlienWalker" und "RockOn" spielen. Kann mir jmd helfen? weil mal ganz ehrlich gesagt habe ich mir den tab von "canon-rock" gezogen und ich bin ein ziemlicher perfektionist.....wenn es auf anhieb nicht klappt gebe ich es schnell auf....

cortx schrieb:
hey freunde,
wisst ihr ob man die songs von Jerry C. auch in Tab Form bekommt? bzw. hat sich diese schon jmd. in tabs geschrieben ?
Würde zu gern den Song "AlienWalker" und "RockOn" spielen. Kann mir jmd helfen? weil mal ganz ehrlich gesagt habe ich mir den tab von "canon-rock" gezogen und ich bin ein ziemlicher perfektionist.....wenn es auf anhieb nicht klappt gebe ich es schnell auf....

k.a. suche das auch noch, ich suche ebnfalls Saint
Saya die tabs ! leider auch noch nicht gefunden
die Tabs von Canon habe ich mail mich an

ach ja ich hab mal CANON ROCK noch heute mal neu gespielt ich brauch mal ne erhliche meinung ! 1 bis 2 patzer sind drinn vielicht zieht sich das einer noch mal rein habe mal n bischen improvisiert zwischen durch
http://rapidshare.de/files/18917042/Canon_Rock_superhoschi.wmv.html

@superhoschi also ich fand deinen ersten versuche einen ticken besser aber nur einen ticken^^

cortx schrieb:
@superhoschi also ich fand deinen ersten versuche einen ticken besser aber nur einen ticken^^

nee im erst ich habe das mal verglichen da liegen welten zwischen finde ich
du must mal auf die riffs achten und auf die spielweiste !! WELTEN !!

gruß Markus

superhoschi schrieb:
nee im erst ich habe das mal verglichen da liegen welten zwischen finde ich

ja weil du ja auch im neusten versuch kleinere solo`s eingebaut hast oder nicht? :)

cortx schrieb:
ja weil du ja auch im neusten versuch kleinere solo`s eingebaut hast oder nicht? :)

nope
!!

du must mal speziell auf die riffs und auf das lig achten da merkst du das es wesentlich suaberer und schneller geht !!
bei dem sweep teil habe ich gepatzt !

superhoschi schrieb:
nope
!!

du must mal speziell auf die riffs und auf das lig achten da merkst du das es wesentlich suaberer und schneller geht !!
bei dem sweep teil habe ich gepatzt !

ok das wäre meine zweite vermutung gewesen^^
trotzdem bist du wirklich top. ich kann kaum einen song ganz spielen..... und das kratzt am elan zum weiter spielen.... -_-

cortx schrieb:
hey freunde,

Rock on GP5:
http://home.cc.umanitoba.ca/~umhawwv/misc/JerryC - Rock On.gp5
Txt-Datei is im Anhang

Von AlienWalker gibts atm noch nich sonderlich viel, hab das bischen aber als txt-Datei im Anhang.

Anhänge

• jerryc - rock on-1.txt
    39,6 KB · Aufrufe: 87
  • alienwalker.txt
    2,7 KB · Aufrufe: 83
Status
Für weitere Antworten geschlossen.