An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
superhoschi ich muss mal echt ganz ganz ganz blöd fragen:
von wem kommt der Song: Cannon Rock ?

Juiles-Nevada schrieb:
auch bei powerchords gibt es viel zu lernen. ist nicht so dramatisch wenn du die nacher umso besser kannst ;)

das stimmt wiederrum auch wieder aber zu power-chords zählen ja nur ausschließlich power-chords und nicht noch was anderes wie zB. Akkorde usw., oder etwa doch? :redface:
ich finde nämlich persönlich das eigentlich jeder power-chords spielen kann....und bei solos und akkorden ist es wiederrum so eine sache mit den griffen etc. ...

canon rock heisst es, mit einem n...

wurde von ka wem komponiert und von jerryc auf die gitarre uebertragen

könnt ihr euch mal meins anhören?
das ist auf der vorherigen seite!
möchte me wissen was man da anders/besser achen soll/kann!
GREETZ

wäre nett wenn sich das ma jemand reinzieht!

Diebels<3 schrieb:
Ich hätte da eine Frage, spielst du bei dem langsamen mit 2 Schlägen pro Metronom Beat?
Ich bin selber noch Anfänger (Januar 2006 hab ich angefangen) aber ich denke das müssten dann 8tel sein oder? o_O

vielen dank im vorraus

grüße Phil

ja sollte passen aber
frag mich bitte nicht so was schweres ich habe das metronom auf 100 eingestellt
wichtig it halt nur das man mal ohne den back übt es hat keinen sind mit back zu üben wenn du die geschwindikeit nicht kannst ist frustend glaub mir.
der vorteil ist wenn du das auf 100 einstellst kannst du es langsahm speieln so wie in dem video oder doppelt so schnell ( das wäre dann die richtig geschwindigkeit)

cortx schrieb:
hehe :) hauptsache er entscheidet sich früher oder später auch mal fürs musizieren :)

ob du es glaubs oder nicht er spielt Gitte allerdings Accoustik und zupft kräftig rum ich habe ihn allerdings in einer Musikschule angemeldet und er bekommt 1 mal die woch 30 min unterricht da es null sin macht wenn ich das mache da.
1. K.A. von Klassik
2. macht der nur Quatsch wenn ich dabei bin :))

gruß MArkus

Juiles-Nevada schrieb:
auch bei powerchords gibt es viel zu lernen. ist nicht so dramatisch wenn du die nacher umso besser kannst ;)

ich finde powercord richtig gepielt viel schwerer al n solo :))
* kopf kratz* oder mach ich jetzt was falsch

gruß Markus

bass guitar girl schrieb:
http://rapidshare.de/files/18484423/song.wma.html
das ist nen noch garnicht fertiger song!ich weiß net wie ich den refrain machen soll!
naja ihr könnt ja wenigstens den anfang "bewerten"!
am besten wäre es natürlich,wenn ihr mir vielleicht tips gebt wie ich den refrain gestalten sollte!
greetz

PS:also alles ist von mir selber eingespielt!die paar drums sind von so einer yamaha drumbank entnommen!

ist doch schön nur zu kurz ich wolle grade mal ein solo drüberlegen :)) aber 20 Sec is n bissel kurz
ich fand super

gruß Markus

oh dankeschön!ja wiegesagt ich weiß nett wie ich den refrain machen soll!
überhaupt keinen plan!
hast du/ihr da nen tip?
greetz

bass guitar girl schrieb:
oh dankeschön!ja wiegesagt ich weiß nett wie ich den refrain machen soll!
überhaupt keinen plan!
hast du/ihr da nen tip?
greetz

ich auch nett :) mach doch einfach und dann schick mal hoch mal sehn was man noch dazu mixen kann :)

muss mich mal in ruhe hinsetzen und mal sehen ob was entsteht!
danke erste ma!
greetz

Ich hab vorhin mal angefangen den Anfang von Stream Of Consciousness aufzunehmen, kann jetz endlich meinen V-Amp mit dem PC verbinden! :)

Nicht wundern, es fängt erst nach 10 Sekunden oder so an, die Stille entfern ich wenn ich das nächste mal dran arbeite, was ich wohl tun werden, zumindest bis 3:50 sollte ich wohl die nächsten Wochen/Monate kommen!

@c0rt3z:
Klingt gut, der Sound is geil is der vom V-Amp?
MFG
Horseman

Jop der is vom V-Amp, der Clean-Sound am Anfang is mit viel Mitten und wenig Bass und Treble, viel Gain und nen Chorus mit Delay drüber.

Und der 2. is mit der Rectified Hi Gain, mit wenig Gain und mehr Treble und Bass als Mitten, + Chorus mit Delay!

kann sich denn keiner meins mal anhören?
wäre nett!
ist auf seite 240!
DANKE

finde das ein schönes intro, wie aus unzähligen punk songs bekannt könnte man das ja einfach mit powerchords udn schöner zerre spielen, voila haste nen refrain, gut vllt die melodie bzw. akkordfolge geringfügig abändern.

ok dankeschön!ich werds mal probieren!
greetz

üch find das toll @ bass guitar girl ^^ wie kommsu auf sowas?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.