An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Krazione:
Danke! Ich werde weiter daran arbeiten:)

@Starguitar: ich finds echt klasse, davon abgesehen bestehen die meiten songs aus eintönigen riffs oder etwa nicht ? Und ich finds einfach gut gemacht :) hat ein klein wenig ohrwurmklischè.

@Cortx:
Danke für das Feedback! Ja ich finde auch das es stimmt , dass viele Lieder ziemlich einfach und minimalistisch aufgebaut sind! Aber Ich werde mich mal noch weiter mit diesem "lied" beschäftigen!

So hab auch mal schnell was aufgenommen! Hoffe es gefällt!

Mfg.
Schneaf

@Schneaf:

Mir gefällt das wirklich gut! Ist echt supa!
Erinnert mich ein wenig an Farin Urlaub , aber nur der erste Teil ;-)

@starguitar: oke ich sag jetzt auch ncoh dass es klasse ist, obwohl das schon so offt hier gesagt wurde ^^ also schöne melodie

@schneaf: ist das nich vonn apc oder tool oder sowas in der art? irgendwie kommt mir das bekannt vor. is aber schön, nicht perfekt gespielt vom feeling her, aber so ganz ok. ^^

hab auch mal was aufgenommen heute:

Juiles-Nevada schrieb:
@schneaf: ist das nich vonn apc oder tool oder sowas in der art? irgendwie kommt mir das bekannt vor. is aber schön, nicht perfekt gespielt vom feeling her, aber so ganz ok. ^^

ne, bestimmt nicht! Stammt aus meiner Feder! Aber streite nciht ab das es möglicherweise was ähnliches bereits gibt....
das nciht perfekt gespielt ist weiss ich auch... sind ein paar unschöne hacker drin...^^
besonders das schleifen beim akkord wechsel hört man extrem... übung macht den meister ^^ ...wird schon sauberer werden mit der zeit

Schneaf schrieb:
ne, bestimmt nicht! Stammt aus meiner Feder! Aber streite nciht ab das es möglicherweise was ähnliches bereits gibt....
das nciht perfekt gespielt ist weiss ich auch... sind ein paar unschöne hacker drin...^^
besonders das schleifen beim akkord wechsel hört man extrem... übung macht den meister ^^ ...wird schon sauberer werden mit der zeit

jop. aber das schleifen mit der hand ist garnicht so schlimm. das hört man auch bei vielen sehr guten gitarristen, vor allem wenn es auf akkustik gespielt ist.

Juiles-Nevada schrieb:
hab auch mal was aufgenommen heute:
Also ich muss sagen, dass es a weng lustlos klingt, weis ned ob des beabsichtigt war.
Persönlich gefällts mir jetz nich so doll, aber jedem das seine (soll jetz nich abwertend klingen;)).
welchen verstärker benutzt du?
MFG
Horseman

Also ich muss sagen, dass es a weng lustlos klingt, weis ned ob des beabsichtigt war.
da stimme ich dir zu
jrgendwie hat das lied keinen höhepunkt oder nen coolen riff(ich meine damit das es schlecht ist sondern das es noch nicht fertig klingt)
gruß

da stimme ich dir zu
jrgendwie hat das lied keinen höhepunkt oder nen coolen riff(ich meine damit das es schlecht ist sondern das es noch nicht fertig klingt)
gruß
och neeeejezt hab ich ausversehen n doppelpost gemacht ^^ sorry mein pc hat gehangen un da hab ich ausversehen 2mal druf gelickt

thx. unmotiviert... hmmmm...... ,üsst ich mal drann arbeiten.
unfertig ist es in der tat, aber nicht merh von meiner seite ^^
es ist eine zweite gitarre mit soloübermalung dazu gedacht und noch dazu vocals.
und naja halt etwas länger das ganze.
ich ab zwar sone vocalodee dazu aufgenommen, aber ich weiß nit ob die euch gefallen würde, ausserdem solte mehr wert auf die gitarre gelegt werden.

@horeman: ein kA wievieleröhrenverstärker, aber ca 100watt von fender. princetton chorus um genau zu sein. ^^

smurf schrieb:
wielange spielst denn? hab nur das canonrock gesehen, fand ich aber schon gut <:
wo hast das backing her, und wie hast das gelernt? gp file?

Spiele seit Nov 2005.... allerdings habe ich vor ca. 20 Jahren schon einmal E-Gitarre gepielt mich hat es letztes Jahr mal gepackt und hab mir eine lespaul gekauft und dann ne Strat ist ne gute Kombi.
Cannon Rock ist nicht so schwehr das einzige was wirklich schwer an diem lied ist ist das Tempo ( 200) mit dem das Riff gepielt wird denn das hats in sich !
Du must nur 3 Seiten anschlagen dann immer wieder die A Seite Dämpfen und dann nach unten die Träller machen ist ziemlich tricky, die Ligs sind reine übung erstl langsahm dann auf tempo. das sweeping kann ich nicht habe ich allerdings auch noch nicht geübt.
das Problem beim über ist, das man z.b. immer wieder das Riff spielt und 3 mal Klappts perfektund dann nur noch ätzent.
wenn man lange übt habe ich manchmal das gefühl man wird schlechter als besser :eek:
wie dem auch sein ich bin leider immer noch am über denn ich finde das Riff klinkt scheise :(
gelernt habe ich das mit GP wie du schon sagst dem back habe ich, den gibt es aber auch irgent wo im I-NET

gruß MArkus

den backing track gibts auf www.jerryc.tw
aber mit backing track is der song sau schwer, weil schnell
übe ihn im moment auch, aber ohne backing track, mit is mir zu hektisch

so long
eQui

dieses canon rock ist echt ziemlich cool, muss ich mir bei Gelegenheit auch mal anschauen

ich hab mir für heute mal gedacht machst mal was anderes, wobei mir vorher schon klar, das es unmöglich ist und das hat sich dann auch bitter bewahrheitet :)

es ist nicht so das es nicht spielbar wäre, nur mit dem feeling es rüberzubringen, ne ey

und dann am Schluss sind noch 2, 3 Patzer drin, aber ich hatte dann auch keine Lust mehr nach dem ich vergeblich versucht hab auch nur annähernd die Vibrato und Bendingqualität zu erreichen naja hört selbst ;)

andY.gR schrieb:
dieses canon rock ist echt ziemlich cool, muss ich mir bei Gelegenheit auch mal anschauen

ich hab mir für heute mal gedacht machst mal was anderes, wobei mir vorher schon klar, das es unmöglich ist und das hat sich dann auch bitter bewahrheitet :)

es ist nicht so das es nicht spielbar wäre, nur mit dem feeling es rüberzubringen, ne ey

und dann am Schluss sind noch 2, 3 Patzer drin, aber ich hatte dann auch keine Lust mehr nach dem ich vergeblich versucht hab auch nur annähernd die Vibrato und Bendingqualität zu erreichen naja hört selbst ;)

sehr schön abgemischt welche soft hast du genommen ! kling gut was ist das für ein leid eingenes ??

ach ja Cannon ... :)

also soooo schwehr ist das nicht ! wie gesagt das Riff hats in sich der rest Übung und geschwindigkeit
und davon mal am der JerryC spielt das Riff auch nicht sauber ! wenn mann sich das video mal bis zur vergasung reinzieht stellt man die fehler fest.
weiter stimmt das auf der WEbseite angebotene GP4-File nicht mit dem gespielten überein einige stellen spielt er anders

gruß MArkus

öhm der Backing war schon fertig :)
ich hab nur das solo drüber gedudelt,
das Lied sollte man kennen, und vorallem den Meister der es spielt!

ist wie gesagt nur das 1. Solo
im Video ab 2:30 oder so
http://video.google.com/videoplay?docid=-2617009452764068302&q=comfortably+numb&pl=true

hab mir das heute das erste mal angeschaut, das 2. werd ich mir demnächst auch anschaun, oder besser versuchen es rauszuhören

das ist übrigens richtig geil das 2. ;)

nochmal zu canon rock:

naja das Riff an sich ist zwar evtl. tückisch aber machbar, ich könnte nur dieses ganze Sweeping und Picking Zeug nicht, da bin ich technisch Meilenweit! von entfernt

andY.gR schrieb:
öhm der Backing war schon fertig :)
ich hab nur das solo drüber gedudelt,
das Lied sollte man kennen, und vorallem den Meister der es spielt!

ist wie gesagt nur das 1. Solo
im Video ab 2:30 oder so
http://video.google.com/videoplay?docid=-2617009452764068302&q=comfortably+numb&pl=true

Du ich kenn mich mit den "MEISTERN" nicht aus und auch nicht was so die Lieder angeht wenn ich was höre und ich finds gut dann versuch ichs nachzuspielen wenn ichs kann .-))

ach ja wo jibbte das backing denn :)) gibts GP4 Files oder besser wie hierst denn das Lied ;-))))

"EDIT" schon klar hab eben das VIdeo gehsen :))

p.s. ne nette seite wo einige leute CAnnon nachspielen ist auch diese hier

www.jerryc.co.uk

gruß Markus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.