An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn du mir jetzt noch sagst was fastfinger ist :D

nein ich kenne fastfinger nicht ;)

lass mal überlegen sind jetzt knapp 14 Monate auf der E vorher hab ich halbherzig nen halbes Jahr auf der Akustik rumgeklimpert

ähm mom Tapping am Anfang? welches Tapping am Anfang? oO ich habe nur ganz am Ende getappt

Hab mir mal was gaaaanz einfaches geschnappt und aufgenommen, kann sein, dass ich ein wenig ausm Rythmus spiele, habs ohne Backigtrack oder Metronom gespielt

http://rapidshare.de/files/14843910/WYWH.mp3.html

(mag zwar Rapidshare nicht so, auber was soll man machen, wenn durch einen Rechtsstreit die Server des Hosters off sind)

Der Anfang von "Wish you were here" (Und nicht für die Verunglimpfung(?) eines Klassikers schlagen)
Mit dem Part der zweiten Gitarre vom Kumpels wärs noch besser, aber den erreich leider nicht. Ich denke ich reich es noch mal nach (achja ich spiele ca. 4 Monate jetzt)

MfG Badga

andY.gR schrieb:
wenn du mir jetzt noch sagst was fastfinger ist :D

nein ich kenne fastfinger nicht ;)

lass mal überlegen sind jetzt knapp 14 Monate auf der E vorher hab ich halbherzig nen halbes Jahr auf der Akustik rumgeklimpert

ähm mom Tapping am Anfang? welches Tapping am Anfang? oO ich habe nur ganz am Ende getappt

das bei 53? naja ist ja auch egal^^

Hanskraut schrieb:
das bei 53? naja ist ja auch egal^^

das is nur lefthand legato :)
und nein ist nicht von fastfinger

The_Horseman schrieb:
Also mir gefällts sehr gut:great:, vllt 2x verspielt, aber ich finds geil;)
Weiter so
dito :) nette melodie. kA woher, aber nice

mh... bei der gelegenheit stell ich auch mal was rein... aberrr da am anfag ist noch gesabbel :D war eigentlich nciht für hier gedacht, aber is grad sowieso online, also..

übrigens, mit meinen 2t gitarristen gespielt. er kann solos eigentlich wesentlich besser als ich, aber hier hab ich mal ausnahmswise bischen soliert. man muss aber genau hinhören u das rauszuhören :D
aso, er macht powerchords im hintergrund.und beide gotarren sind an einem amp angeschlossen

egal könnt ja ma reinhören, und eventeuell die ersten 30sec überschpringen...

MH also den Anfang hättst du ja ruhig wegschneiden können ;)

Danach ists allerdings bei mir hauptsächlich Soundmatsch. Fällt schwer da was zu hören und dann noch zu beurteilen. Das was du solierst, sind teilweise ganz nette Melodien, ich würd mich aber freuen, wenn man sie klarer hören hätte können.
lg,
t.

Ich schließe mich meinem Vorredner an, kannst ja mal schaun vllt lässt sich an der Aufnahme noch was basteln, aba wenns nur üba einen einzigen amp aufgnommen is, wirds schwierig ;)

The_Horseman schrieb:
Ich schließe mich meinem Vorredner an, kannst ja mal schaun vllt lässt sich an der Aufnahme noch was basteln, aba wenns nur üba einen einzigen amp aufgnommen is, wirds schwierig ;)
k, thx euch beiden.
wir werden da in zukunft mehr drauf achten ^^

edit falscher thread sry

woozie schrieb:
Ich habe folgendes Angebot bekommen:

- PAC 112 Lefthand
- Peavey Rage 158
- Gurt
- Kabel
- Pleks
- Extrasaiten
Inkl. Versand für 280 Euro, ist das in Ordnung?

und was zur Hölle hat das mit dem Topic zu tun?!

p.s.: das Angebo ist schon in Ordnung, nur der Amp ist nicht sooo das Wahre. Kauf lieber n Cube ;)

danke schön , sagte aber das es ne billige rythmus line is =)

hallo ,

ich will mir eine neue gitarre bestellen......
eine diese besagte gitarre hat einen [FONT=tahoma,arial,helvetica][SIZE=-1][FONT=Tahoma,Arial,Helvetica][SIZE=-1][FONT=Tahoma,Arial,Helvetica][SIZE=-1]25.5” Mensur (was ist das ? )und sie verfügt über eine Die-Cast Mechanik (??)
ich kenn mich leider noch nicht so gut aus :)

aber ich wüsste auch noch gern ob jemand schonmal erfahrungen mit
[/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][FONT=tahoma,arial,helvetica][SIZE=-1][FONT=Tahoma,Arial,Helvetica][SIZE=-1][FONT=Tahoma,Arial,Helvetica][SIZE=-1]Seymour Duncan Humbuckern und einer [/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][FONT=tahoma,arial,helvetica][SIZE=-1][FONT=Tahoma,Arial,Helvetica][SIZE=-1][FONT=Tahoma,Arial,Helvetica][SIZE=-1]JT580 LP Double Locking 2-Point Tremolo gemacht hat ? wenn ja würd ich mich freuen wenn ihr mir diese beiden dinge ein wenig erklähren könntet

danke schonmal im vorraus :)

viele Grüße

-I-WildChild-I-
[/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT]

-I-WildChild-I- schrieb:
hallo ,

ich will mir eine neue gitarre bestellen......
eine diese besagte gitarre hat einen [FONT=tahoma,arial,helvetica][SIZE=-1][FONT=Tahoma,Arial,Helvetica][SIZE=-1][FONT=Tahoma,Arial,Helvetica][SIZE=-1]25.5” Mensur (was ist das ? )und sie verfügt über eine Die-Cast Mechanik (??)
ich kenn mich leider noch nicht so gut aus :)

aber ich wüsste auch noch gern ob jemand schonmal erfahrungen mit
[/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][FONT=tahoma,arial,helvetica][SIZE=-1][FONT=Tahoma,Arial,Helvetica][SIZE=-1][FONT=Tahoma,Arial,Helvetica][SIZE=-1]Seymour Duncan Humbuckern und einer [/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][FONT=tahoma,arial,helvetica][SIZE=-1][FONT=Tahoma,Arial,Helvetica][SIZE=-1][FONT=Tahoma,Arial,Helvetica][SIZE=-1]JT580 LP Double Locking 2-Point Tremolo gemacht hat ? wenn ja würd ich mich freuen wenn ihr mir diese beiden dinge ein wenig erklähren könntet

danke schonmal im vorraus :)

viele Grüße

-I-WildChild-I-
[/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT]

sach einfach ganz wat dat für ne gitarre is, dann wirds einfacher ;)

übrigens, falscher thread *g

lol genau ^^

hab wieder was aufgenommen.. nciht so der hit... hm.. bin ungeduldiger mensch *g*
am ende endet das sehr apruppt, weil sich das riff dann eh nur wiederholt, und es is nur spiecherplatzverschwenung aufm server.

sind paar akkorde:

und das is ein bischen legato:

merci im voraus für meinungen :)

Hey, da du ja sicherlich ehrliche Meinungen willst, und kein Schöngerede, bekommst du sie:

Das Arpeggio am Anfang von Datei1 hat für mich zu viele unharmonische Töne. Klar, die ersten beiden Töne eines jeden Akkord passen, aber der dritte löst das dann nicht ordentlich auf, zumindest für meine Ohren. :)

Der Rhytmus ist rhytmisch, jedoch machst du da das Gleiche, wie bei der zweiten Hörprobe: Sobald man reinkommt und es anfängt ins Ohr zu gehen, ist Schluss. Damit mein ich nicht das technisch abrupte Ende von Datei1, sondern einfach, dass ich dann darauf warte, "das es jetzt richtig losgeht". du kriegst den Hörer sozusagen mit dem was du spielst, aber es reicht einfach noch nicht. :) Ich will mehr hören! ;)

Und das finde ich, ist eigentlich ein schönes Lob :D
lg,
t.

tuzz schrieb:
Hey, da du ja sicherlich ehrliche Meinungen willst, und kein Schöngerede, bekommst du sie:

Das Arpeggio am Anfang von Datei1 hat für mich zu viele unharmonische Töne. Klar, die ersten beiden Töne eines jeden Akkord passen, aber der dritte löst das dann nicht ordentlich auf, zumindest für meine Ohren. :)

Der Rhytmus ist rhytmisch, jedoch machst du da das Gleiche, wie bei der zweiten Hörprobe: Sobald man reinkommt und es anfängt ins Ohr zu gehen, ist Schluss. Damit mein ich nicht das technisch abrupte Ende von Datei1, sondern einfach, dass ich dann darauf warte, "das es jetzt richtig losgeht". du kriegst den Hörer sozusagen mit dem was du spielst, aber es reicht einfach noch nicht. :) Ich will mehr hören! ;)

Und das finde ich, ist eigentlich ein schönes Lob :D
lg,
t.

wow dankeschön o_O
das ist geradezu herzerweichend *schmacht* :D

ne ehrlich danke. also SOeine kritik hatte ich bisher nicht. das find ich gut dass jetzt mal sowas kam.
ich hätte jetzt eher erwartet dass man wieder gesagt bekommt "spiel sauber und anständig!" ^^

das am anfang, najaaa. es war ein (mit zeigefinger barre gegriffener) powerchord (auf den ersten 3 saiten) wo ich dann die 2te bis 4te saite angezupft hab. klang für mich so ok. aber könnte sein dass du recht hast.

mit dem richtig losgehn, joaaa das is noch sone sache.. ich hab meist sone kliene idee am anfang, und weiß dann nicht weiter ^^

thx for comment :great:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.