An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
joooooo ich spiel seit 6 Monaten und hab euch mal die solos vom QOTSA song If Only aufgenommen :):D:cool: Leider (teils) etwas zu schnell und beim 2ten hab ich den anfang zu kurz gespielt, weils sich ohne 2te Gitarre lahm anhört.

http://rapidshare.de/files/14718380/if_only_solos.mp3.html

Gitarre ist ordnungsgemäß 4 Halbtöne runtergestimmt :D

die aufnahme is schon etwas älter aber ich hab jetze kein bock wieder runterzustimmen und neu aufzunehmen.... vielleicht später

WildChild667 schrieb:
und sind halt recht viele fehler drin, weil ich nich drauf eingestellt war, halt net warm

Hey,
versteh nicht, warum du dann etwas aufnimmst und wir das noch beurteilen sollen? :confused:

Ich fand einige Sachen trotzdem ganz interessant. Am Ende der "Shredteil", ist halt schnell gespielt, für mich hat das allerdings keine musikalische Relevanz und stellt lediglich Angeberei dar. Damit möchte ich dich nicht persönlich angreifen, jedoch gibt das meine persönliche Einschätzung wieder. :)

lg,
t.

@WildChild667:

ich habs jetz nich rutnergeladen, hab bloß isdn,....aber so ganz verstehen tu ich auch nich warum du ne 10 minuten aufnahme machst, sie danach hier reinstellst, wenn du eh noch nich warmgespielt is - und das überhaupt nich repräsentativ für dein können ist da du irgendwo nich weißt wie es weitergeht etc etc

@Stone Ager:
ich kenn das lied jetz nich, aber für 6 monate hört sich das verdammt gut an :great:

@AsRockz:
du spielst echt erst sein 1 1/2 wochen???
dafür find ichs ziemlich gut
hab mir das lied grad auch ma angeschaut...
ich krieg das nach 4 monaten spielen kaum besser hin =(
habs au mal online gestellt
http://rapidshare.de/files/14751529/entersandman.mp3.html

Bongat1000 schrieb:
@Stone Ager:
ich kenn das lied jetz nich, aber für 6 monate hört sich das verdammt gut an :great:

@AsRockz:
du spielst echt erst sein 1 1/2 wochen???
dafür find ichs ziemlich gut
hab mir das lied grad auch ma angeschaut...
ich krieg das nach 4 monaten spielen kaum besser hin =(
habs au mal online gestellt
http://rapidshare.de/files/14751529/entersandman.mp3.html

also wenn dus erst seit kurzem kannst is das doch ok !
habs auch mal aufgenommen..

grüße !

WildChild667 schrieb:

grüße !

link funktioniert nich

---

warum werden meine aufnahmen immer ignoriert? -.-

@ TelosNox

Hi also ich find dein nem echt gut!!!! was machsten so für mucke also metal nurock !?
echt net schlecht!!

greez da FenderSpieler

Joscha schrieb:
link funktioniert nich

---

warum werden meine aufnahmen immer ignoriert? -.-
Hab auf der letzten Seite nix gefunden von dir?!
lg,
t.

@ joscha

also für mich klingt das beim besten willen nicht mehr nach anfänger niveau :great:
und für ne improvisation isses doch auch sehr gelungen und vom speed her ja auch schon sehr fortgeschritten, wechselst mit dem tempo ab usw. ein kleinwenig mehr vibrato noch und so zeugs...aber für impro find ichs echt super.

@Joscha:
Für 7Monate spielst du schnell viele Noten. Wenn das dein Ziel war: erreicht.
Bitte nicht nur auf die eigene Beurteilung schielen, sondern auch den anderen Kritiken geben.
lg,
t.

erstma zu tuzz: net schlecht für die sieben monate... sowas ähnliches hab ich am anfang auch immer fabriziert aber irgendwann stellte ich fest, dass es so viele gitarristen gibt die zwar schnell spieln, aber überhaupt kein gefühl ins spiel bringen... nun versuch ich mit gefühl zu spielen und so sauber wie möglich...

ok hier meine 2 cent.... da sind ziemlich viele fehler drinn :redface: .. aber zum einen liegt´s auch daran das ich immer so verdammt aufgeregt bin wenn ich was aufnehme und sich das kontraproduktiv auf mein spiel ausübt... komischerweise ist das bei auftritten oder wenn ich was vorspiel net so ganz extrem

http://rapidshare.de/files/14764581/CLIP0025.AVI.html
(~4mb großes video)

WildChild667 schrieb:

grüße !

Hi, der Link funzt ned

Hanskraut schrieb:
erstma zu tuzz: net schlecht für die sieben monate... sowas ähnliches hab ich am anfang auch immer fabriziert aber irgendwann stellte ich fest, dass es so viele gitarristen gibt die zwar schnell spieln, aber überhaupt kein gefühl ins spiel bringen... nun versuch ich mit gefühl zu spielen und so sauber wie möglich...

ok hier meine 2 cent.... da sind ziemlich viele fehler drinn :redface: .. aber zum einen liegt´s auch daran das ich immer so verdammt aufgeregt bin wenn ich was aufnehme und sich das kontraproduktiv auf mein spiel ausübt... komischerweise ist das bei auftritten oder wenn ich was vorspiel net so ganz extrem

http://rapidshare.de/files/14764581/CLIP0025.AVI.html
(~4mb großes video)
Da hast du etwas falsch verstanden, das soundfile ist von Joscha, ich habe lediglich meinen unbedeutenden Kommentar dazu abgegeben ;)
Ich seh es übrigens ähnlich wie du Hanskraut.

Was war denn die Vorlage, was wolltest du spielen? Wenn es einfach nur eine einfach freie Improvisation war, dann war das bis auf die 3,4 falschen Töne doch ganz ordentlich. :) Manche Bends schienen mir etwas ins Nirgendwo zu gehen, aber ansonsten war da sowas wie Musik zu erkennen.
lg,
t.

PS: Hab grad schlechte Laune.

tuzz schrieb:
Da hast du etwas falsch verstanden, das soundfile ist von Joscha, ich habe lediglich meinen unbedeutenden Kommentar dazu abgegeben ;)
Ich seh es übrigens ähnlich wie du Hanskraut.

Was war denn die Vorlage, was wolltest du spielen? Wenn es einfach nur eine einfach freie Improvisation war, dann war das bis auf die 3,4 falschen Töne doch ganz ordentlich. :) Manche Bends schienen mir etwas ins Nirgendwo zu gehen, aber ansonsten war da sowas wie Musik zu erkennen.
lg,
t.

PS: Hab grad schlechte Laune.

jap das war bis auf den kurzen möchtegern eruption part freie improvistaion.... und der eine bend ziemlich am anfang sollte so :D;)
nee aber danke für dein kommentar...

achja falls es jemanden interessiert: ich hab in gendanken zu angry chair von alice in chains improvisiert :D

WildChild667 schrieb:

grüße !

link geht leider nicht

@hanskraut: video ist sehr dunkel...die licks sind net übel gespielt...sound könnte allerdings besser sein(lauter)....sonst:great:

hab mal das erste master of puppets solo auf nen backingtrack uffgenoemmn...

http://rapidshare.de/files/14820716/puppets_first_solo.mp3.html

viel spass beim hören.....und kommentieren...:D

gruss

evil

evil-drummer schrieb:
@hanskraut: video ist sehr dunkel...die licks sind net übel gespielt...sound könnte allerdings besser sein(lauter)....sonst:great:

hab mal das erste master of puppets solo auf nen backingtrack uffgenoemmn...

http://rapidshare.de/files/14820716/puppets_first_solo.mp3.html

viel spass beim hören.....und kommentieren...:D

gruss

evil

Hey, gefällt mir sehr gut! Hier und da war vllt eine kleine Unsauberkeit, aber darüber kann man hinwegsehen. Klingt echt schon fast wie das original:great:

Hier nochmal was kleines (nicht so gutes) von mir:

http://rapidshare.de/files/14834534/batzen.wav.html

joscha, für 7 Monaten hast du nen verflixten Speed drauf ;) jetzt darfste mal am Tone und an Melodien feilen :)

ich hab einfach mal just 4 fun was über nen Drumloop genudelt, um mal zu schaun wie das so is ohne richtiges Backing, was mich persönlich bisschen stört ist das ich diesen intro "riff" nicht weiter ausgebaut hab sondern dann einfach rumgenudelt hab, k paar Sachen waren ganz ok, aber im Grunde genommen wars nur genudele und am Ende beim Tapping ein richtig böser böser Schnitzer ;)

naja vielleicht gibts ja dem ein oder anderen Anregungen

andY.gR schrieb:
joscha, für 7 Monaten hast du nen verflixten Speed drauf ;) jetzt darfste mal am Tone und an Melodien feilen :)

ich hab einfach mal just 4 fun was über nen Drumloop genudelt, um mal zu schaun wie das so is ohne richtiges Backing, was mich persönlich bisschen stört ist das ich diesen intro "riff" nicht weiter ausgebaut hab sondern dann einfach rumgenudelt hab, k paar Sachen waren ganz ok, aber im Grunde genommen wars nur genudele und am Ende beim Tapping ein richtig böser böser Schnitzer ;)

naja vielleicht gibts ja dem ein oder anderen Anregungen

ich finds geil... bis auf die paar spielfehler beim tapping hast du´s auch sehr sauber gespielt...

das tapping ganz am anfang hast du von fastfinger oder?^^

wie lang spielst du jetzt schon?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.