An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tuzz schrieb:
So nach einigen Bewertungen/Einschätzungen meinerseits stelle ich mich mal wieder dem öffentlichen Druck. Ich erwarte knallharte Worte, eiskalte Finger auf den Fehlern...naja usw ;)
Källiforniehkäschn

ja ich weiß, das Solo ist technisch nicht anspruchsvoll, mir ging es viel mehr darum einen guten Ton hinzubekommen (also nicht aufnahmetechnisch, sondern spielerisch). Also sagt mir, ob meine Finger Ton haben, oder ob mein Headset alles geschluckt hat?! :)

gefällt mir sehr gut, schöner sound (spielerisch wie auch aufnahmetechnisch, wobei man das headset net vergessen darf und die damit verbundenen einschränkungen ;) )

Vielen Dank. Auch deines ist wieder sehr nah am Original, deshalb gefällt es mir. :) Woher hast du denn den Regen? Selbst aufgenommen?
lg,
t.

Munky21erg schrieb:
gecovert oder selbstverfast, übrigens man hört ne tolle schneller Finger Technik heraus

Selbst, das is ja alles improvisiert über n paar Powerchords :D

Und danke, auch an andy ;)

tuzz schrieb:
Vielen Dank. Auch deines ist wieder sehr nah am Original, deshalb gefällt es mir. :) Woher hast du denn den Regen? Selbst aufgenommen?
lg,
t.

bei google nach ner rain.wav gesucht und dann einfach repeaten lassen ^^

@doedel: irgendwie absolut nicht mein geschmack o_O
klingt wie musik für city-auto-werbung oder so ôO

spielrisch ist es ok

edti: hab jetz ne neue gitarre, nciht dass das was bringt, aber vielleicht lad ich bald mal was neues nettes hoch. ^^

@ orange: du bist zu gut ;P

Juiles-Nevada schrieb:
@ orange: du bist zu gut ;P

Ich sagte bereits dass ich hier normalerweise nix mehr reinstell (gott klingt das grad hochnäsig), aber andy.Gr wolte was hören ;)

Hey Jungs ich stell hier jetz au mal wieder was rein.
also, der sound is bissl beschissen, weils leicht übersteuert, hab mixmäßig getan was ich konnte.
so dann zu den ausreden: ^^
1. die aufnahme is schon bisschen älter
2. wusst ich damals net was ein metronom is.
3. un verdammt ich bin kein gitarrengott..
4. spiel 1 jahr ca

so ich hoff ihr habt bissl spaß mit der aufnahme, teilweise hab ichs PERVERS verkackt, aber jeder fängt mal klein an oder ??

würd mich über kritik freuen, die mich auch bissel weiter bringt ;) ich vertrag auch was, aber über nette kritik freu ich mich natürlich

@tuzz: Ich hab den Song ned da, aber ich finde ( ich! ), dass die Bendings nicht ganz soo gut kommen.
Und es klingt meiner Meinung nach ( meiner! ) ein wenig dünn. Aber scheiß doch drauf, was dir so
oller schmied an die Birne haut *g*
Sonst find es schön. Mal nicht so schredderzeugs wie von *räusper* pulse *g*

@pulse: klingt ein wenig nach timingproblemen, ich glaub du hast kein metronom benutzt. *g*
Ist absolut nicht mein ( mein! ) Geschmack, doch spielerisch ist es doch ganz ok. Am Ende
sind da 'n paar häßliche Geräusche drin. Liegt bestimmt am Song, dass das so sein muss ;p
Sonst: nett geschreddert ;p

schmied schrieb:
@tuzz: Ich hab den Song ned da, aber ich finde ( ich! ), dass die Bendings nicht ganz soo gut kommen.
Und es klingt meiner Meinung nach ( meiner! ) ein wenig dünn. Aber scheiß doch drauf, was dir so
oller schmied an die Birne haut *g*
Sonst find es schön. Mal nicht so schredderzeugs wie von *räusper* pulse *g*

Hey, danke für den Kommentar. Die Bendings....mh ja....die MÜSSEN so sein. Ganz klar. Hab mich da ans Original gehalten :p
Dünn schieb ich aufs Headset ;)
Und schreib bitte nicht immer so verallgemeinert :D
Und ja, ich bin eher ein Turtle...
lg,
t.

schmied schrieb:
@pulse: klingt ein wenig nach timingproblemen, ich glaub du hast kein metronom benutzt. *g*
Ist absolut nicht mein ( mein! ) Geschmack, doch spielerisch ist es doch ganz ok. Am Ende
sind da 'n paar häßliche Geräusche drin. Liegt bestimmt am Song, dass das so sein muss ;p
Sonst: nett geschreddert ;p

danke für den kommentar!
das mit dem timing wusst ich bereits..
un ich werd mal wieder was aufnehmen wenn mein zimmer fertig is (wird gerade tapeziert, neuer boden rein etc) weil die aufnahme is gute 3 monate alt...

Hallo :) kann mir einer von euch mal eine seite nennen auf der ich meinen Song hochladen kann damit ich ihn auch hier online stellen kann?

LoveMusicAndSun schrieb:
Hallo :) kann mir einer von euch mal eine seite nennen auf der ich meinen Song hochladen kann damit ich ihn auch hier online stellen kann?

wenn du willst kannst ihn mir auch schicken, dann lad ich ihn auf mein webspace hoch ;)

hey leutz!!

hab mich mal an dem ersten solo von master of puppets versucht....klingt teilweise scheisse,weil ich die saiten stellenweise nicht richtig gedämpft habe...zur meiner verteidigung - ich spiel das jetzt erst seit 'ner knappen stunde...:redface:

http://rapidshare.de/files/14503513/puppetsolo.mp3.html

gruss

evil

evil-drummer schrieb:
hey leutz!!

hab mich mal an dem ersten solo von master of puppets versucht....klingt teilweise scheisse,weil ich die saiten stellenweise nicht richtig gedämpft habe...zur meiner verteidigung - ich spiel das jetzt erst seit 'ner knappen stunde...:redface:

http://rapidshare.de/files/14503513/puppetsolo.mp3.html

gruss

evil
wie lange spielst du denn die Gitarre?
muss man die Seiten in dieser Solo abdämpfen???
Ich finde für eine Stunde Üben klasse gespielt, aber ich bin ja selbs ein blutiger Anfänger :)

Hi, sry aber für mich hört sich des ziemlich *hüstl* naja, nich so toll an. ;) Ich kann des Solo zwar selba auch nich spieln, aber a weng dran arbeiten sollteste scho noch, ansonsten find ichs aba gut dass du was hier reinstellst
Mfg The Horseman

Hmm hab eben auch mal kurz was aufgenommen...
Nichts großes, nur 30 Sekunden oder so^^ Paar Akkorde und drauf rumgedudelt.

Sagt mal was ihr davon haltet, ich spiel so 7 Monate (gescheit davon vielleicht die Hälfte).

http://rapidshare.de/files/14536268/dlgm_-_a-impro.mp3.html

Gruß, DL

PS: Wer erkennt die Akkordfolge? ;)

gitarre12 schrieb:
Servus hab mal das Solo von Entersandmann aufgenommen is aber nicht sehr gut sagt mir einfach eure Meinung tut ja net weh;)

http://rapidshare.de/files/14519869/Enter_Snadmann_solo.mp3.html

:rock: :rock:

ohh gott du musst noch viel üben :D

aber ich hab auch gleich ziemlich zu beginn das ernter sandman solo gelernt und bin heute noch froh darüber, dass ich das damals immer wider geübt hab... hat mir ziemlich in sachen pentatonik, speed und sogar beim sweepen weitergeholfen...

wie lang spielst du schon? ich hab auch noch ne alte aufnahme von mir aufm rechner wo ich glaub ich n halbes jahr gespielt hab.... (klingt noch schlimmer ;))

evil-drummer schrieb:
hey leutz!!

klingt teilweise scheisse,weil ich die saiten stellenweise nicht richtig gedämpft habe.

stellenweise? *fg* ;)

naja aber für ne stunde is das ok. so lange brauch ich sonnst. um etwas überhaupt auswendig zu lernen, wenn nicht noch länger.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.