An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Juiles-Nevada schrieb:
boah das ist ja irre lang o_O
ich kan dir empfählen mal dazu zu singen oder sowas, weil ich dachte nach ner zeit, dass sich das nur wiederholt :D
am ende kommt dann bischen shcöne dynamik rein :top:
für 3-4 monate auch recht ok. töne getroffen und so, und vor allem dasu das alles auswendig kannst so weit O_O (gilt auch für nothing ele matters die leutz die das spielen)
wenn du meine gesangskünste kennen würdest wärst du froh dass ich nicht dazu gesungen hab :D

Also, ich kenn deine Gesangskünste auch nich. . . is warscheinlich auch besser so :D :D :D

Und nett gespielt künni :) Man hört halt später das Plekgeräusch ziemlich. Versuch mal aus dem Line-out vom amp (oder pre-amp out, weiß jetzt net was der Cube da hat) in den Rechner zu gehen. Das verbessert den sound auch nochmal (mic klingt halt net so toll, is klar, ne ;) )

AgentOrange schrieb:
Also, ich kenn deine Gesangskünste auch nich. . . is warscheinlich auch besser so :D :D :D

Und nett gespielt künni :) Man hört halt später das Plekgeräusch ziemlich. Versuch mal aus dem Line-out vom amp (oder pre-amp out, weiß jetzt net was der Cube da hat) in den Rechner zu gehen. Das verbessert den sound auch nochmal (mic klingt halt net so toll, is klar, ne ;) )

wow du musst aber gute ohren haben dass du da nen plek geräusch hörst, hab dass nämlich komplett mitn fingern gespielt :D
is auch nich übers mikro aufgenommen, sondern direkt die gitarre in mikrofonanschluss von der soundkarte, hört sich dann natürlich trotzdem nich sonderlich toll an, is scho klar...
wollte es eigentlich auch übern lineout vom amp machen.. dann hätt ich auch den tollen acoustic effekt ma benutzen können :D, aber ich hatte grad nur ein kabel da =(

Bongat1000 schrieb:
wow du musst aber gute ohren haben dass du da nen plek geräusch hörst, hab dass nämlich komplett mitn fingern gespielt :D
is auch nich übers mikro aufgenommen, sondern direkt die gitarre in mikrofonanschluss von der soundkarte, hört sich dann natürlich trotzdem nich sonderlich toll an, is scho klar...
wollte es eigentlich auch übern lineout vom amp machen.. dann hätt ich auch den tollen acoustic effekt ma benutzen können :D, aber ich hatte grad nur ein kabel da =(

Achso. Bei den akkorden hört man halt das typische "klack" das entsteht wenn man bei ner Headset-aufnahme mit Plek spielt und bissl stärker anschlägt, war warscheinlich die soundkarte am clippen bei dir ;) Regel mal die Eingangsempfindlichkeit im windoof runter, dann sollte dieses Geräusch weg sein, klingt nämlich ziemlich unschön.

@ Stu : Echt gut, gefällt mir. 16tel musste ich auch recht flott lernen. Da ich ja Gitarren- "Autodidakt" bin und ich als 3ten Song in meiner steilen Karriere ja unbedingt "The Power" von Manowar spielen wollte musste ich zwangsläufig am Tremolo-Picking arbeiten ^^

@ Crazyfist : Siehe Bewertung, geil gespielt !

~ Klotzi of Hope Dies Last

@senf: sound ist schlecht....sonst ganz gut gespielt...
@gitarre12: mit dem timing hapert es wie gesagt noch....die aussetzer nehmen dm lied die ganze atmosphäre...aber dat wird schon....

hab auch nochmal NEM aufgenommen - komplett mit solo und allem pipapo...
download ist 'n bissi gross, aber es lohnt sich.....und natürlich erwarte ich reichlich feedback für die harte arbeit...;) :D

http://rapidshare.de/files/14034829/Nothing_Else_Matters.mp3.html

gruss

evil

evil-drummer schrieb:
@senf: sound ist schlecht....sonst ganz gut gespielt...
@gitarre12: mit dem timing hapert es wie gesagt noch....die aussetzer nehmen dm lied die ganze atmosphäre...aber dat wird schon....

hab auch nochmal NEM aufgenommen - komplett mit solo und allem pipapo...
download ist 'n bissi gross, aber es lohnt sich.....und natürlich erwarte ich reichlich feedback für die harte arbeit...;) :D

http://rapidshare.de/files/14034829/Nothing_Else_Matters.mp3.html

gruss

evil

wow, respekt!
hört sich verdammt gut an!
merkt man dass das ne menge arbeit war!
sauber gespielt, gutes timing, und das auch noch übers ganze lied gut durchgehalten, klasse :great:

Hallo,

Sorry, hab jetzt die anderen nich gehört, aber zu evil drummer:

Klingt echt gut, besonders der anfang gefällt mir am besten.
Mittendrin sind nen paar verspielerchen drin, aber das Stück komplett ist halt auch nich unbedingt ein einfaches Lied.
Bei dem Solo vermisse ich ein wenig mehr vibrato und so sachen die das lied etwas aufpeppen würden.
Aber wenn man sich das ganze Stück so anhört, klingt es wirklich sehr gut ...

Schönes Wochenende denne...

MfG Otti

Hi EvilDrummer,
schön gespielt, sauber, gutes Timing. Allerdings ist meiner Meinung nach deine G Saite verstimmt. Und dadurch klingt das ziemlich schrecklich, weil du sie halt so oft brauchst in NEM ;)
lg,
t.

tuzz schrieb:
Hi EvilDrummer,
schön gespielt, sauber, gutes Timing. Allerdings ist meiner Meinung nach deine G Saite verstimmt. Und dadurch klingt das ziemlich schrecklich, weil du sie halt so oft brauchst in NEM ;)
lg,
t.

Ich schließe mich deiner Meinung an echt klasse gespielt aber da stimmt was mit der Stiimmung nicht ganz echt schade aber trotzdem klasse:great::redface:

hey gut rausgehört...

die g-saite war echt etwas verstimmt....hatte vergessen,das vorm spielen zu überprüfen - was ich sonst immer mache,bevor ich anfange...:cool:

hab das problem aber schon in dem akustiksolo korrigiert,da es sonst nicht gepasst hätte...also ist der zweite teil des liedes unverstimmt...:D

der anfang lag gerade noch in meiner toleranzgrenze,deswegen hab ich das so gelassen....ausserdem hatte ich keine lust mehr, das nochmal einzuspielen...:rolleyes:

gruss

evil

@evil Drummer

Hört sich sau geil an des Timing und so alles geil nur a wengala wenig Vibrator beim Solo aber so hört sichs sau geil an wie hast na des Aufgenommen? und die Drums und Effekte? Würde mich echt interessieren. Bis ich so gut Spielen kann dauerts wahrscheinlich noch!;)

gitarre12 schrieb:
@evil Drummer

Hört sich sau geil an des Timing und so alles geil nur a wengala wenig Vibrator beim Solo aber so hört sichs sau geil an wie hast na des Aufgenommen? und die Drums und Effekte? Würde mich echt interessieren. Bis ich so gut Spielen kann dauerts wahrscheinlich noch!;)

thx:)
soooo schwer wars nun auch wieder net....ist 'n backingtrack(drums,bass,effekte)....und dann einfach druffgespielt...

@Evil Drummer

woher hast na den Backingtrack für Nothing else Matter?

Hab mal was ganz kurzes gemacht.
Ist meine erste Aufnahme überhaupt und spiele seit 2 Monaten. (hab das kurze Solo ganz hinten drangehängt einfach)

http://www.mytempdir.com/476738

Hoffe man kann es wenigstens ein bisschen erkennen... :(

Gebt aber mal Meinungen ab, bitte.

@Imagination972

Dafür dass du erst 2 Monate spielst hörts sichs nicht schlecht an aber vieleicht aein wenig viel Overdrive aber so kanns gut besonders des Solo gefällt mir!!;)

@gitarre12

Nett...und wie lang spielst du schon? Noch 'n bissel mehr bpm und du hast es glaube ich. :)

btw: hab nochmal mein Zeugs eingespielt, die Distortion bzw den Overdrive etwas sauberer eingestellt, zwar gleich viel aber klingt ein wenig sauberer, oder?
Solo hab ich auch nochmal neu eingespielt, hatte einfach Bock und hab eh viel Zeit heute. ^.^

http://www.mytempdir.com/477458

Status
Für weitere Antworten geschlossen.