An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@crazy: das nem solo ist echt gut gespuit:great: .....nur am ende stimmts net vom timing...
@stu:gutes timing....aber die zerre ist schlimm...:rolleyes:
@juiles:endlich mal was von tool und apc hier...schön gespielt,nur das rauschen stört teilweise...das come as you are hört sich gut an,ist aber stellenweise falsch....sonst:great:

hatte gerade langeweile und dachte mir mal ein lustiges metal riff aus....(wer verspieler findet, darf sie behalten:D )

http://rapidshare.de/files/13821373/jo.mp3.html

gruss

evil

evil-drummer schrieb:
@crazy: das nem solo ist echt gut gespuit:great: .....nur am ende stimmts net vom timing...
@stu:gutes timing....aber die zerre ist schlimm...:rolleyes:
@juiles:endlich mal was von tool und apc hier...schön gespielt,nur das rauschen stört teilweise...das come as you are hört sich gut an,ist aber stellenweise falsch....sonst:great:

hatte gerade langeweile und dachte mir mal ein lustiges metal riff aus....(wer verspieler findet, darf sie behalten:D )

http://rapidshare.de/files/13821373/jo.mp3.html

gruss

evil

jo thx, ich weiß das mit den fehlern und so, aber für das kleine ding lohnt es sich ncih jetzt extra was neu aufzunehmen.

hab mir deins jetz mal trotz rapidshare angehört. du bis echt gut so für anfängerverhältnisse :great:
was ich immer bewundere ist diese melodische ausgeglichenheit. ich mein, ich hab keine probleme damit solche riffs nachzuspielen, aber ich kann mir immer nur schwer was gut klingedes ausdenken, und bei deinem zB ist das echt sehr nice!

mal was nochmal von mir rauskram...*kram kram..*

is selbst ausgedachtes metalriff oder so o_O
also dieses find ich sogar noch ok, aber das kommt selten vor ^^

ah ich hab hier grad noch dieses 3 libras in voller (naja halber) länge gefunden:

(natürlich ist hier einiges der einfachheithalber etwas ungenau, aber das meeeeeeeeerkt shcon keiner :D )

kennt ihr das eigentlich auch, dass man manche sachen 20 mal immer wieder spielen muss, wennman sie aufnhemen will, weil man sich dauernd verspielt etc.. und irgendwann wirds nur noch shclimmer bis man beim 30sten mal voll gefrustet alles wegpackt oder irgendeinen scheiß dan aufnimmt?
was bei mir bei dem 3libras teil so.. ich war am ende so richitg aggro, und es is trotzdem noch falsch ^^

ich finds gut ... hat auf jeden fall was ... ich ahb auch was kleines arkustisches wenn es mal hören wills musst du mri nur eben schnell erklären wie iche s am besten berteit stelle ....
bis dahin
+_*Mintmann*_+

Mintmann schrieb:
ich finds gut ... hat auf jeden fall was ... ich ahb auch was kleines arkustisches wenn es mal hören wills musst du mri nur eben schnell erklären wie iche s am besten berteit stelle ....
bis dahin
+_*Mintmann*_+
geht die frage an mich? o_O (wenn ja, dann danke)

öhm joah.. also was breitstellen angeht, so flehe ich alle an sich irgendwo einen kostenlosen webserver zu organizieren wie zB home.arcor.de (aka www.arcor.de ;) ) und dann mit einem ftp upload das hochzuladen.
oder bei yahoo.de, da gibt es irgendwo noch dieses geocities . da muss man auch nicht extra nen ftp program sich orgenizieren, weils da ne option zum hochladen schon gibt.
weil der zugriff ist dann für alle schön bequem.
wenn man das aber nciht grad hat, dann ist der ganze kram auf die schnelle etwas aufwändig, also kanst du es auch mit -> www.rapidshare.de hochladen.
am ende gibts da nene link, den musst du uns hier posten und so...

is aber ne nervige sache, weil nacher muss man extra warten und dan noch nen doofen code eingeben und so... :/

mach wie du möchtest ;)

hier nochmal genauer:
für geocities der link: http://de.geocities.yahoo.com/
eventuell müsst ihr euch erst registireren bei yahoo.
dann müsst ihr euch mal 10 min zeit nehmen und da mal so shcaun.

wa mir jetzt erst grad eingefallen ist, es gibt sone musikerpage.
da kann man auch songs hochladen etc, was man so will und es gibt auch die möglichkeit ne bandseite zu erstellen. von da aus kann man auch verlinken, aber ob das besser ist, würd ich nciht behaupten. :/
http://www.musiker-on.de

Mahlzeit,

damit mein erster Beitrag in diesem Forum nicht schon kritisiert wird, geb ich auch mal nen Kommentar zu paar Sachen ab, bevor ich meins poste.

@sTu
klingt fett. Die Gitarre hat zwar wie schon erwähnt ne komische Verzerrung, aber hast ziemlich geil gespielt. :great:

@evil
schickes Riff. klingt richtig n1 ;)
Ich tu mich auch schwer sowas zu "erfinden", mal abgesehen davon das ichs garnicht spielen könnte ^^

@Juiles
zu deinem Metalriff kann ich leider nix sagen... Ich hör da nich so wirklich viel raus :confused:
klingt für meinen Geschmack bisschen zu vermatscht
dafür klingt das zweite File um so besser.

So nun mal meins. Hab einfach drauf losgespielt. Sind 2 ziemlich einfache Riffs. Wollte halt auch mal was posten ^^

http://sic.squeeeze.de/Gitarre/Impros/Impro%201.WAV

Gruß -sic

@Juiles: Mach doch ma deinen Amp lauter, da hört man ja fast nur das Schnarren von deinen Saiten^^ Aber -sic hat Recht, da kann man wenig raushören. Kann es sein dass du einfach Akkorde ganz normal anschlägst, aber mit Zerre spielst? Hört sich ein wenig so an.

@-sic: Jo klingt doch schonmal nicht schlecht, schönes Palmmuting, sauberes Timing, passt doch. ;)

@crazy
wegen dem vibrato, pass auf, du setzt dich ab jetzt jeden Tag mal hin und übst SCHÖNE Vibrato, ich verspreche dir, dass sich dein Sound um 100% verbessert ;)

hör dir mal Gary Moore - Empty Rooms die Live Version an, bei dem seinem Vibrato kippst aus den latschen!

Hm -sic bei mir stockt die aufnahme. 1 sek ton 1 sek pause usw. Is das irgend n besonderer Codec?

hab hier noch nen song :

is was älter aber sind ein paar brauchbare parts enthalten.
und was meint ihr immer mit "komischer verzerrung der rhytmus gitarre"?
finde gerade so hört sie sich fett an :(
bekomme es aber auch nicht besser hin mit meinem digitech metal master :(
stehe halt auf Schweden Death und die spielen nunmal so dumpf ;)

Blinded by Me schrieb:
@Juiles: Mach doch ma deinen Amp lauter, da hört man ja fast nur das Schnarren von deinen Saiten^^ Aber -sic hat Recht, da kann man wenig raushören. Kann es sein dass du einfach Akkorde ganz normal anschlägst, aber mit Zerre spielst? Hört sich ein wenig so an.

jo also matschig, ok stimmt schon ^^
den amp hatte ich da deshalb nich so laut weil meine eltern zu hause waren, und das schnarren der saiten hörte man, weil mein mic direkt an der schlaghand zufällig lag.

aber danke trotzdem. ich werd versuchen das in zukunft etwas klarer zu spielen.
aren übrigens nur powerchords, die ich mit up und downstrokes gespielt hab.

@stu: sehr nett.. kann man sihc echt anhören. also so mehr als einmal mein ich ^^
mir ist da jetzt auch ncihts besonders aufgefallen, aber vielleihct fehlt ja auch was besonderes o_O aber ne, eigentlihc ok soweit, vielleicht etwas zu trocken o,O

hab hier mal Nothing else MAtter nachgespielt
könnt mir mal ja die Meinung sagen aber ich spiel erst seit November 2005 mit der E-Gitarre davor zwar Akustik aber na ja hörts euch einfach mal an hab aber a Paar Fehlgriffe also wundert euch nicht

http://rapidshare.de/files/13889705/Nothing.ogg.html
ACHTUNG: Des is ne OGG File ihr braucht Winamp um sie abzuspielen

Crazyfist,das nem solo is echt GENIAL gespielt,eben nur am ende das timing falsch aber ansonsten echt GEIL!

@sTu: hört sich super an! in der geschwindigkeit würd ich das in 10 jahren nicht in time hinbekommen =(

@gitarre12: hab leider kein winamp drauf atm, kannstes nich als mp3 codieren?

hab mal stairway to heaven gespielt...
is stellenweise ziemlich unsauber geworden, hätte einfach noch n bisschen übung gebraucht, aber ich hatte grad lust es aufzunehmen^^

spiele seit ungefähr 3-4 monaten

@git 12

Ziemlich gefühlslos gezupft , die dicke Saite darf man nur leicht im hintergrund hören und paar Timing Fehler . Aber sonst nicht schlecht .

@losferatos

kann dir nich sagen ob das nen besonderer codec ist....
is mitm Mp3 Player aufgenommen ^^
hastes mal runtergeladen und dann mit Winamp probiert? Dürfte eig. funzen...

Gruß

Edit: @Blinded : Danke für dein Lob, dummerweise klappt mein pm so nur im Sitzen. Wenn ich steh bekomm ich das nicht wirklich so gut hin. Meine Hand verkraft da irgendwie nen bisschen...

Bongat1000 schrieb:
hab mal stairway to heaven gespielt...
is stellenweise ziemlich unsauber geworden, hätte einfach noch n bisschen übung gebraucht, aber ich hatte grad lust es aufzunehmen^^

spiele seit ungefähr 3-4 monaten

boah das ist ja irre lang o_O
ich kan dir empfählen mal dazu zu singen oder sowas, weil ich dachte nach ner zeit, dass sich das nur wiederholt :D
am ende kommt dann bischen shcöne dynamik rein :top:
für 3-4 monate auch recht ok. töne getroffen und so, und vor allem dasu das alles auswendig kannst so weit O_O (gilt auch für nothing ele matters die leutz die das spielen)

was das mp3 ding angeht mit dem besonderem codek, also bei mir gings wunderbar.

zu senfbanane: najaaa. ...der sound ist mieß, die melodie ist ok. ....der sound ist mieß o_O aber ...es klingt melodisch...okay.... *schulterzuck* vielleicht etwas mehr bass oder chorus oder sowas...

Juiles-Nevada schrieb:
zu senfbanane: najaaa. ...der sound ist mieß, die melodie ist ok. ....der sound ist mieß o_O aber ...es klingt melodisch...okay.... *schulterzuck* vielleicht etwas mehr bass oder chorus oder sowas...

nja danke :) , das mit dem sound stimmt ich glaub ich hab den 15 watter irgendwann mal zerschossen seit dem klingt das ding wie nen eima :D

is auch net grad das beste was ich kann , ich up vllt bald mal was , was ich mit der band zusamm aufnehm, vllt klingts ja besser

mfg
Senfbanane

Status
Für weitere Antworten geschlossen.