An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eddy² schrieb:

tach,
ich weiß nich was du für ne gitarre hast aber wie bekommst du diese verdammt hohen töne hin? ^^ ansonsten solltest du halt mal mit dem backingtrack spielen weil man es so ein wenig schlecht erkennt ;)
und vllt dochmal mit zerre versuchen, das gibt den song dann doch noch das gewissen etwas. ansonsten scheint das timing am anfang jedenfalls ganz in ordnung zu sein.

@ ara
gut gespielt allerdings am anfang und nach etwa 20 sek etwas leise und einmal is glaube ich auch ein oder 2 mal ein akkord etwas unsauber(jaja ich weiß is ein bisschen kleinkariert ;) ).
sonst is eigentlich nur die version die du spielst etwas gewöhnungsbedürftig, weil ein paar töne, so finde ich, einfach nicht in das lied passen. :)

djud schrieb:
tach,
ich weiß nich was du für ne gitarre hast aber wie bekommst du diese verdammt hohen töne hin? ^^ ansonsten solltest du halt mal mit dem backingtrack spielen weil man es so ein wenig schlecht erkennt ;)
und vllt dochmal mit zerre versuchen, das gibt den song dann doch noch das gewissen etwas. ansonsten scheint das timing am anfang jedenfalls ganz in ordnung zu sein.

19'ter Bund klingt auch ziemlich hoch :D

Hab noch keine Zerre , spiele direkt in den Input meines Pc's .

so langsam isses doch eigentlich garnet, oder?
fehlen halt nur alle töne die nicht gebendet werden.
(hoffe ich jedenfalls :))
übst du auchnoch den rest des liedes?

Wenn mir mal jemand zeigt wie es weiter geht bzw wie man anschlagen muss , werd ich es machen .

@bongat

So in der Mitte wußte ich nicht wie es weiter geht ... Naja spiele Gitarre seit ca 4 Wochen , die E-Git seit 2 Wochen .

Kannst du Barre-Akkorde? Die kommen im rockigeren Teil, inkl PalmMutes, Bendings, Hammer und Slide, soweit ich mich erinnern kann. Für 4 Wochen solltest du dir vielleicht was leichteres raussuchen. Oder diese Techniken erstmal üben.

Barre Akorde teilweise ,mir fällt es nur schwer die sauber zu spielen , Palmmute und Slide kann ich .

nothing else matters solo mit backingtrack :rock:

Bongat1000 schrieb:
lool, wo hastn das ausgegraben?
mittlerweile spielt agentorange dann doch schon wesentlich besser als in der aufnahme ^^
och hab den thread vor kurzem erst entdeckt (hab mich auch neuerdings erst angemeldet hier) und dann die mühe gemacht von anfang an zu gucken, allerdings habich dann doch mal so um die 100 seiten übersprungen ^^

jo das glaub ich ;)

losferatos schrieb:
Hatte nach dem joggen grad nen System of a Down flash^^

Hier Fluchs:

Hypnotize - intro
BYOB - pre chorus
ADD - intro mit mainriff
Mr Jack -mainriff

jaaa alles recht kurz und seitdem mein Headset kaputt is, muss ich meine alten kleinen 5 Watt PC-Boxen als Monitor nehmen und die koppeln extrem schnell :eek:

EDIT: jetzt funzen die links auch ;)

hypnotize und mr. jack klingen schön (klingen aber uach einfach ^^ )
add kennich ncih, byob is etwas schwammig, daher kA is aber eh keins meiner lieblingslieder.

was mr aber bei dir immer gefällt ist, dass du das nciht mit rapidshare hochlädst :D

edit:
36 cRaZyFiSt <- auch nett. gefällt mir.
hab eben viel text geschrieben, und jetz alles futsch. also sorry wenn ich es jetz knapp halte:

shism - tool

black tangled heart (verspielt) von silverchair und danach 3 libras (glaub ich) von a perfect circle

ein typisches anfängerlied :) (noch dazu nciht ganz richitg gespielt) ^^

hi,
hab auch mal nen "song" gemacht :screwy:
halte allerdings nichts vom nachspielen und kann bis heute keine note und weiß nicht was ich spiele ^^
ist auf jeden was härteres und den gesang?? (falls man ihn so nennen kann) könnt ihr vergessen. habe versucht ihn "Black" zu singen aber habe "noch nicht" das equipment dazu. (der gesang ist nur mit bei das der song nicht so nackt klingt)

und ich spiele auch erst seit august 2005 mit meiner klampfe also erwartet nicht so viel :x
aja spult das intro einfach vor wenn es nervt :x

hier der link :

Kritik ist erwünscht!!!

Un zum schluß noch nen paar fragen :
Wie nehmt ihr den gesang auf? was benutzt ihr um ihn zu verzerren?
imo benutze ich audacity mit ner M-Audio Delta 2496 und hänge mein mic ans Digitech RP80 ...
das klappt aber nicht wie ich es mir vorstelle. welches gerät sollte ich für Black,-Death nutzen?

thx bye sTu

sTu schrieb:
imo benutze ich audacity mit ner M-Audio Delta 2496 und hänge mein mic ans Digitech RP80 ...
das klappt aber nicht wie ich es mir vorstelle. welches gerät sollte ich für Black,-Death nutzen?

thx bye sTu
Ähm gesang wird normalerweise nich nochmal verzerrt das machen alles die sänger ohne irgendwelche effekte ;)

Slipknot schrieb:
Ähm gesang wird normalerweise nich nochmal verzerrt das machen alles die sänger ohne irgendwelche effekte ;)

jo ok is mir klar ...
bekomme ich auch hin, aber das ergebnis hört sich scheisse an :x
entweder sticht er heraus oder es geht unter.
ich denke mit nem passenden equip bekommt man da bessere ergebnisse hin!?!?!
und genau da habe ich keine ahnung von ...

*edit* und sicher nutzen die bands effekte ;) zumindest hall und delay für black!

sTu schrieb:
hi,
halte allerdings nichts vom nachspielen und kann bis heute keine note und weiß nicht was ich spiele ^^
ist auf jeden was härteres und den gesang?? (falls man ihn so nennen kann) könnt ihr vergessen. habe versucht ihn "Black" zu singen aber habe "noch nicht" das equipment dazu. (der gesang ist nur mit bei das der song nicht so nackt klingt)

und ich spiele auch erst seit august 2005 mit meiner klampfe also erwartet nicht so viel :x

hier der link :

Kritik ist erwünscht!!!

thx bye sTu

DAS spielst du ein und du spielst erst seit nem halben Jahr??? Also entweder ich hör da 16tel raus wo keine sind oder du bist krass^^ Der Sound ist zwar ein bisschen stumpf von der Rythmusklampfe, aber darum gehts ja hier nich. Sauber und im Takt gespielt!

36 cRaZyFiSt schrieb:

nothing else matters solo mit backingtrack :rock:

holla, wenn das keine Fortschritte sind bei dir ;)

das erste was mir aufgefallen ist geiler Fingerton ;) außer bei manchen Tönen wäre noch ein etwas saftigeres Vibrato drin (für meinen Geschmack), nur ganz am Schluss hastes mim Timing etwas versemmelt, aber das macht ja nix

Gruß
Andy

achja, mit was hast du das eigentlich aufgenommen, der Sound ist geil!

sTu schrieb:
hi,

hier der link :

Kritik ist erwünscht!!!

thx bye sTu

ui, gitarrsich ist das shocn echt nice o_O
vor allem respekt mit allem drum und drann das so gut hinzubekommen.

ich benutze zum aufnhemen der gitarre n biliges headset und für vocals ein specielles microfon, aber ich würd das ncih unbedingt fürs growlen nehmen, von daher auch egal ^^ mir fällt der name des mics ncih ein, aber kostet 170€, und da gibts ncih allzuviele von der sorte (gehört auch nicht mir :rolleyes: )

andY.gR schrieb:
holla, wenn das keine Fortschritte sind bei dir ;)

das erste was mir aufgefallen ist geiler Fingerton ;) außer bei manchen Tönen wäre noch ein etwas saftigeres Vibrato drin (für meinen Geschmack), nur ganz am Schluss hastes mim Timing etwas versemmelt, aber das macht ja nix
hehe, danke! :D
Vibratos sind echt nich mein Ding... kann die dinger überhaupt net... zumindest auf der hohen E Saite ^^

aber thx ;)
andY.gR schrieb:
achja, mit was hast du das eigentlich aufgenommen, der Sound ist geil!
gitarre -> tech21 gt2 -> pc -> audacity und da gaaaaanz kleines bisschen delay ^^

ich fang an das Teil zu lieben

@ sTu: Viel zu geil... Echt :great:

Den Anfang haste aber doch aus nem Film oder?

Blinded by Me schrieb:
DAS spielst du ein und du spielst erst seit nem halben Jahr??? Also entweder ich hör da 16tel raus wo keine sind oder du bist krass^^ Der Sound ist zwar ein bisschen stumpf von der Rythmusklampfe, aber darum gehts ja hier nich. Sauber und im Takt gespielt!
hehe thx
wenn du mit 16tel das geschrumme in bestimmten passagen meinst sind die sicher vorhanden ;)
hab den vorteil, das ich kumpelz habe die iner band spielen und so lerne ich ziemlich schnell :x
der sound geht sicher besser aber bin ja noch am rumbasteln

Juiles-Nevada schrieb:
ui, gitarrsich ist das shocn echt nice o_O
vor allem respekt mit allem drum und drann das so gut hinzubekommen.

ich benutze zum aufnhemen der gitarre n biliges headset und für vocals ein specielles microfon, aber ich würd das ncih unbedingt fürs growlen nehmen, von daher auch egal ^^ mir fällt der name des mics ncih ein, aber kostet 170€, und da gibts ncih allzuviele von der sorte (gehört auch nicht mir :rolleyes: )!
thx :x
Masterbeat macht schon fette drums und ist für anfänger bestens geeignet!
meine klampfe stecke ich über´s digitech metal master direkt inen PC (über M-Audio 2496) und bin recht zufrieden damit.
maybe hole ich mir noch nen zoom gfx3 .. das hat nen fetteren sound als das digi!
mal sehen was dann so geht ;)

El Compadre schrieb:
@ sTu: Viel zu geil... Echt :great:

Den Anfang haste aber doch aus nem Film oder?

hehe also das intro ist geklaut ja ..
aber woher kommt nie jemand drauf ^^
is von dem game "The Movies" löl
dazu nen paar evil laughs und nen gewitter und schon steht das intro :twisted:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.