An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gitarre12 schrieb:
Servus hab mal das Solo von Entersandmann aufgenommen is aber nicht sehr gut sagt mir einfach eure Meinung tut ja net weh;)

http://rapidshare.de/files/14519869/Enter_Snadmann_solo.mp3.html

:rock: :rock:
lol ^^
das könnte auch genausogut jedes x-belibibige andere sollo sein *fffggg*

ok, du solltest öhm... seiten abdämpfen lernen. und zwar nciht das übliche palm muting, siondern mit dem zeigefinger die seite die manchmal unnötigerweise mitschwingt.
und noch wichitger bei dir jetz grad, du solltest dir dieses lied mal in kleine teile aufteilen (weißt du bestimmt shcon selbst) und diese aber melodisch und hytmisch so sauebr und so richtig wie möglich spielen. bestimmt hast du da ne vorlage in form von gp5 oder mp3... gefühl und rhytmus fehlt da.
naja.. das so was mir am meisten auffällt.

Heeey
hier is ma ne neuere aufnahme von mir..is leider net lang un rauscht ziemlich weil ich seeehr leise aufnehmen musste.

hoffe gefällt euch einigermaßen
Kritik wie immer erwünscht spiele seit bissl mehr wie einem jahr jetzt
jo..
un den anfang von cannon rock kann ich erst seit ner halben stunde oder so ;)

DLGuitarman schrieb:
Hmm hab eben auch mal kurz was aufgenommen...
Nichts großes, nur 30 Sekunden oder so^^ Paar Akkorde und drauf rumgedudelt.

Sagt mal was ihr davon haltet, ich spiel so 7 Monate (gescheit davon vielleicht die Hälfte).

http://rapidshare.de/files/14536268/dlgm_-_a-impro.mp3.html

Gruß, DL

PS: Wer erkennt die Akkordfolge? ;)

so da sonst keiner drauf reagiert werd ich das mal übernehmen.

Ich find es hört sich echt gut an, für 7 Monate sogar schon ziemlich gut.
Wenn ich ehrlich sein soll (spiel um die 15 Monate) im improvisieren hab ichs gar net so.. da würdest mich knallen ;) also mach weiter so, un bleib an der sache dran..!

keep rocking !

WildChild667 schrieb:
so da sonst keiner drauf reagiert werd ich das mal übernehmen.

Ich find es hört sich echt gut an, für 7 Monate sogar schon ziemlich gut.
Wenn ich ehrlich sein soll (spiel um die 15 Monate) im improvisieren hab ichs gar net so.. da würdest mich knallen ;) also mach weiter so, un bleib an der sache dran..!

keep rocking !

lol :D

ja also nen tag gedult auf antwort musst du shcon haben ;)
ich finde für 7 (oder 15 was nu?) monate ist das shcon ganz gut. aufgefallen ist mir, dass du recht sauber die töne greifst (töne greifen? o_O ) öhm... naja.. ^^
dass das halt nciht so alles unnötig nachklingt und brummt und so, also shcön sauber ;)
natürlcih mal abgesehn von den kleinen spielfehlern die da ab der hälfte drinn sind, wenns denn welche sind. ich kenn das lied jetz tnicht so wirklich. kommt mir blos bekannt vor.
joa nett, weiter so ;)

Danker für eure Meinungen spiel erst seit 4 Monaten E-gitarre drum kann ich des a net so gut aber trotzdem nummal Thanks:D

@DLGuitarman: naja, bassd doch, also ich finds lustich *g*, was isn des jetz eichndlich?
So long

WildChild667 schrieb:
Heeey
hier is ma ne neuere aufnahme von mir..is leider net lang un rauscht ziemlich weil ich seeehr leise aufnehmen musste.

hoffe gefällt euch einigermaßen
Kritik wie immer erwünscht spiele seit bissl mehr wie einem jahr jetzt
jo..
un den anfang von cannon rock kann ich erst seit ner halben stunde oder so ;)

hehe, also das canon rock find ich ganz gut gespielt allerdings würd ich am anfang net ganz so deutlich "rumrutschen"
naja und dann kommt ja der übergang zu dem 2. teil etwas komisch rüber, so als ob du nicht weißt wie es weitergeht und dann einfach mal anfängst wild drauflos zu shreddern ^^ , aber das allerdings sauber gespielt.

djud schrieb:
hehe, also das canon rock find ich ganz gut gespielt allerdings würd ich am anfang net ganz so deutlich "rumrutschen"
naja und dann kommt ja der übergang zu dem 2. teil etwas komisch rüber, so als ob du nicht weißt wie es weitergeht und dann einfach mal anfängst wild drauflos zu shreddern ^^ , aber das allerdings sauber gespielt.

is das dein ernst ?

also erstmal danke das du auf mein post geantwortet hast.
ich hab den part den ich als "shred" bezeichnet hab, bisher nur mit hammer ons gekonnt, un dachte, dass man das auch anders können sollte un bissel rumprobiert..
also wie gesagt, ich spiel seit weihnachten vorletztes jahr..also bissl mehr wie nen jahr, findest das dafür ok ?
aber an alle seid bitte ehrlich, ich kann mir nix von kaufen, wenn jemand sagt es is toll un meints nich so.

trotzdem erstmal danke !

Hallo.
Ich wollte mich dann auch mal kritisieren lassen.
Spiele seit September 2005.
Hier ist der Link:

Metallica: Nem

milanojp schrieb:
Hallo.
Ich wollte mich dann auch mal kritisieren lassen.
Spiele seit September 2005.
Hier ist der Link:

Metallica: Nem

wenn du das nächste mal was aufnimmst leg nich so nen starken chorus drüber man hört kaum raus wann du nen ton anschlägst. musst noch einiges mehr üben, vor allem gebundener spielen (legato nennt man das auch). Hast teilweise ziemlich lange pausen drin, also mehr aufs timing achten(klingt zu abgehackt). lad dir am bestne mal live videos davon runter oder schaus auf ner dvd an wenn du eine besitzt und schau dir das vom kirk ab, sowas hilft oft schon sehr. wie lange hast du NEM schon geübt?

AsRockz schrieb:
hallo,
ich spiele seit eineinhalb wochen gitarre!
hier hab ich mal für euch enter sandman aufgenommen...
wie findet ihrs?

http://rapidshare.de/files/14677948/sandman.mp3.html

für die kurze zeit bereits vom timing recht gut, es sind noch einige fehler drin aber in anbetracht der kurzen zeit schon doch recht gut...es gibt hier im board nen workshop zu enter sandman.

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=88059

nun zur kritik, die palm-mutes klingen eher wie dead notes, wie spielst du die? (die leere e-Saite ganz am anfang) normalerweise sollten die finger der linken hand dabei keine saite berühren und der handballen der rechten hand liegt bei der bridge auf und berührt dort die saiten leicht. es hört sich dann einfach dumpfer an als eine leer angeschlagene e-saite ohne palm-mute. dann die note im 7. bund auf der a-saite, probier mal zu sliden --> leg den kleinen finger oder ringfinger (mit welchem du es besser hinbekommst) auf den 5. Bund(man muss nicht unbedingt von da aus in den 7. Bund sliden, aber dort kannst du ansetzen) und rutsche damit zum 7. Bund nachdem du mit dem Plek angeschlagen hast. das muss man recht flott machen, hör dir einfach mal das original an man hört es da auch.

Ich habe 2 Wochen, mehrere Stunden am Tag geübt.
Die langen Pausen kommen dadurch dass ich sehr lange Zeit zwichen den Akkordwechseln brauche:(.
Ich krieg das leider nicht besser hin.
Bei den Akkorden mus ich immer ein Finger nach dem anderen auf die Saiten legen, kann leider nicht drei oder vier Finger gleichzeitig auflegen. Komm hoffentlich noch:great:

Danke für deine Meinung ;)

hm ja das ist normal...das schleift sich durchs üben ein und irgendwann kannst du die akkorde schon in der luft bilden und musst nur noch zudrücken.

hab mich mal an RHCP versucht, aufnahme is schon etwas älter...wie man hört hab ich auch noch grosse lücken in denen ich meine finger sortieren muss ^^

http://www.roadstar73730.de/Sonstiges/rhcp_underthebridgeintro01.WMA

ok, NEM ist zwar n bisschen abgehackt, ich finds für diese kurze Zeit aber trotzdem gut.
Ich wär froh wenn ich über die ersten 3 Takte herauskommen würde ^^

Und zu enter sandman:
Gefällt mir nich sooo toll, vor allem wegen den gedämpften Saiten, aber trotzdem nicht schlecht.

CeUs-X schrieb:
hab mich mal an RHCP versucht, aufnahme is schon etwas älter...wie man hört hab ich auch noch grosse lücken in denen ich meine finger sortieren muss ^^
Klingt gut, doch wie du schon erwähnt hasst, ist auch nicht ganz legato. ;)
Wie lange spielst du schon?

CeUs-X schrieb:
hm ja das ist normal...das schleift sich durchs üben ein und irgendwann kannst du die akkorde schon in der luft bilden und musst nur noch zudrücken.

http://www.roadstar73730.de/Sonstiges/rhcp_underthebridgeintro01.WMA
Klingt nicht übel, bei mir klingts, obwohl ich sonst garnicht unbegabt bin, und doch schon 2 1/2 Jahre spiele immernoch nicht gut (geht etwas schneller als bei dir, allerdings fast genau so abgehackt, einfach ein Problemsong von mir - zumindest das Intro)

Danke für die comments, ich spiel jetzt seit Juli/August letzten Jahres.

moin,
hab gestern endlich angefangen pentatoniken zu lernen (wurd aber aucb zeit:D)

heut was mit mp3 player (,...hat übrigends attack und pinch harmoics genommen^^) aufgenommen

http://www.125ccm-forum.com/guitar/V001.WAV

:rolleyes:

ich denk ma wenn ich die patterns erstma drin hab werd ich auch sinnvollere sachen spielen können ... ich denk ma ein paar wochen dauert das noch!

gruß

hey jungs
hab wieder was aufgenommen.
Achtung, geht ca 8 Minuten.
sind viele fehler drin, un manchmal komische pausen wo ich irgend nen crap zusammenimprovisier weil ich nie wusste was ich als nächstes spielen könnte.
Die ersten 2 Lieder sind mein Werk :redface: un meine Band will leider nichts drauß machen..naja dann spiel ich paar sachen halt noch nach, mop etc, was nit so doll klingt weil die git auf c oder so is ^^
naja Kritik wie immer erwünscht.
und sind halt recht viele fehler drin, weil ich nich drauf eingestellt war, halt net warm gespielt etc, un manche sachen kann ich au net besser.
hier der link:

Liebe Grüße !
Euer Wildes Kind

edit: achja, zur quali muss ich sagen.. sry -> headset

Status
Für weitere Antworten geschlossen.