Review-Index

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CTG-10 Clip Tuner
Für aktuell unter 5 Euro bekommt man einen Clip Tuner, der einem in lauter Umgebung ohne Kabel das Stimmen erleichtert. Für den Zweck ist die Genauigkeit für mich in Ordnung, für Aufnahmen greife ich aber zu anderen Geräten. Ob es dann wieder ein CTG-10 werden würde? Ja, wahrscheinlich würde ich's nochmal versuchen, denn gerade im Bühneneinsatz ist auch ein teureres Modell nicht ganz vor kleinen Unachtsamkeiten geschützt. Wenn dann ein günstiges Gerät kaputt geht ist das nicht ganz so ärgerlich
  • Plaudy
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MM-500: Professioneller planar-magnetischer Studio-Kopfhörer
Ein HighEnd-Kopfhörer für 2.000 € Planar-magnetisch? Mitentwickelt vom mehrfachen Grammy-Gewinner Manny Marroquin? Meine Erwartungshaltung war entsprechend hoch, und gerne teile ich meine Eindrücke über den Profi-Kopfhörer Audeze MM-500 hier im Musiker-Board...
  • Wil_Riker
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Macon Junior
Man glaubt gar nicht, wie flexibel man mit dieser relativ schlichten Gitarre unterwegs ist. Bislang bin ich wirklich sehr angetan. Die Pickups sind nicht unbedingt für super High-Gain gebaut worden, sie und alle Kombinationen gefallen mir aber extrem gut. Selbst gesplittet macht der Bursche am Steg noch Sinn. Gerade auch in Kombination mit dem P-90. Für die gelieferte Qualität geht auch der schon etwas höhere Preis in Ordnung. Auch wenn es im Grunde ja schon eine eher recht simple Gitarre ist.

  • SlowGin
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Drahtlose Funkstrecke für Lautsprecher (Vergleich mit Sennheiser, XVive, Klark)
Da ich keine In-Ear-Strecken zur Verfügung habe und bald ein paar Veranstaltungen mit Beschallung einer 2. Zone anstehen, versuche ich mich nun auch mal mit dem Thema „Audioübertragung per Funk“. Getestet habe ich die Systeme in meiner Wohnung. Beim Testaufbau war die Distanz mit ~10m recht gering, dafür mit Wänden und Türen schwerer zu überbrücken als im Freifeld. Bei einem After-Work-Event setzte ich das Sirius-System zur Überbrückung von ca. 30 Metern ein - es gab nicht einen einzigen Fehler
  • Donsiox
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Audio ACS1 Soundbeispiele nach 2.0 Update
Das Pedal hat drei Ampmodelle (Fullerton: Fender Deluxe Reverb, London: 1962 Marshall Bluesbreaker, Dartford: Vox AC30). Dabei sind die passenden Cabs, jeweils in zwei Varianten. Man kann auch eigene IRs importieren und im Stereobetrieb für beide Ausgänge unterschiedliche IRs wählen. Mir gefallen alle drei Ampsimulationen ziemlich gut! Das Gerät wurde durch das Update mMn nach erheblich besser und eignet sich nun nicht mehr nur noch als Clean-Plattform, sondern auch für stark verzerrte Sounds
  • -N-O-F-X-
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Restauration eines "The Swinger"-Toms
Habe vor kurzem ein Sonor-Tom aus der "The Swinger"-Serie restauriert. Der Chrom war hinüber, es gab einen Spalt zwischen den Lagen im unteren Bereich, das Schlagfell war total hinüber und es gab -optisch am auffälligsten- schlimme Abplatzungen der Folie. Einige Schrauben, z.B. die der Tom-Halterung und deren Muttern habe ich ersetzen müssen, da sie leider nicht zu retten waren
  • edrumssuck
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Thump212XT: Aktive 12" PA-Lautsprecherbox mit Bluetooth und Voicing Modes
Mit der Thump212XT bietet US-Hersteller Mackie eine erweiterte Variante seiner Thump212 an, die neben einem Bluetooth-Modul zum Audio Streaming und zur App-Steuerung auch die Möglichkeit besitzt, den Gesamtklang via Voicing Modes zu variieren. Die 12" Variante Thump212XT kostet mit knapp unter 500 € etwa 50 € mehr als die Basisausführung. Lohnt sich der Aufpreis, und ist die Box eine Empfehlung in der gehobenen Einsteigerklasse?
  • Wil_Riker
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[Gitarre] Squier 40th Anniversary Jazzmaster SFG Vintage Edition
Diese Jazzmaster bietet eigenständige Sounds und verlangt präzises und gut temperiertes Spielen. Die Verarbeitung ist wirklich gut – dem ursprünglichen Listenpreis durchaus angemessen. Für unter € 300,- ist sie wirklich ein Schnäppchen. Auch optisch präsentiert sie sich zwar sehr eigenwillig, aber durchaus attraktiv. Trotz einiger Schwächen vor allem in der Elektrik eine schöne Ergänzung in meinem Fuhrpark. Die bleibt einmal
  • tele
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Dual Cube Bass LX
Das kleine Powerpaket verfügt über einen schönen klaren und reichhaltigen Sound, der sich nach eigenem Blieben anpassen lässt und mit den verschiedenen Amp-Sounds, dem 3-Band-EQ, dem Compression-/Drive-Regler, dem Gain, dem Volume und dem Master Vol. schön regeln lässt. Der Rhythm-Guide genannte Drum-Computer lässt sich komfortabel bedienen, bietet 8 verschiedene Stile in je 3 Variationen. Alles in allem bietet dies eine optimale Basis zum Üben und spielerischem Ausbauen der eigenen Fähigkeiten
  • GuitarDemon888
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free solo Antenna Splitter
Gesucht wurde ein Antennensplitter für die Mikrofonstrecken, der den Frequenzbereich aller eingesetzten Strecken gemeinsam abdeckt und die Möglichkeit bietet, bei Bedarf Richtantennen anzuschließen und idealerweise sogar noch das Netzteilchaos im Rack beseitigt. Dieser Splitter erfüllt diese Vorgaben. Alles in allem also ein guter und günstiger Helfer, der seinen Job unauffällig und zuverlässig erledigt.
  • Plaudy
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Megaswitch M, Beschreibung u. Funktionsweise (plus Hinweis auf Einbauanleitung)
Der Schaller Megaswitch ist ein kompakter und präziser Blade Switch. Er ist ein generischer Schalter mit 4 Ebenen und 5 Stellungen (4P5T = 4 pole 5 throw), die viele Schaltungsvarianten ermöglicht. Schaller bietet dazu eine ganze Reihe von Schaltungsvorschlägen an, die von der klassischen Beschaltung abweichen. Auch Beschaltungen mit 2 Humbuckern, von denen 1 oder 2 splitbar sind oder Schaltungen für die Strat mit Kombinationen von Pickups in Reihe ...
  • chris_kah
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M1 digitales Mini-Mischpult mit vielen Extras
Mischpult, Interface, USB, Bluetooth, Hall ... irgendwie ein Schweizer Taschenmesser und nur etwas größer als eine Handfläche. So etwas für ca. 125€, kann das gut gehen ? Kein Gerät für den harten Einsatz wegen ein paar funktionaler Einschränkungen und das dem billig wirkenden Plastikgehäuse. Aber mit etwas Vorsicht kann es tatsächlich ein universales Taschenmesser sein - funktioniert ordentlich, ist kein Rauschgenerator und klanglicher Verfärber o.ä, klein genug, um es mal "schnell" mitzunehmen
  • omnimusicus
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Tumnus V2 und Mosky Golden Horse
Das Wampler Pedal wirkt über alles sehr viel hochwertiger. Potis laufen butterweich, Lackierung ist top, alles wie es sein soll. Das Mosky Pedal ist aber für die ~30€ Straßenpreis auch in Ordnung. Die Bedienungelemente sind bei beiden gleich, jeweils ein Poti für Gain, Volume (Output beim Mosky), Treble. Die Pedale bieten das, was man von einem Klon-Nachbau erwartet, von clean-boost über angezerrt bis fettem Crunch geht alles, wobei das Attack und die tiefen Frequenzen immer recht sauber bleiben
  • karaokekarl
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DynaCaster DCM 6 und DCM 3: Dynamische Studiomikrofone
Im Vergleich finde ich keine Klangunterschiede bei ansonsten identischen Einstellungen. Besitzt man ein gutes Interface mit ausreichendem Input Gain, kommt man mit dem DCM 3 prima über die Runden - speziell, wenn man eine Klangnachbearbeitung am Rechner vornehmen möchte. Benötigt man etwas mehr Ausgangspegel am Mikrofon, greift man zum DCM 6 mit integriertem Dynamite Preamp. Preiswert mit Betonung auf der zweiten Silbe, tadellos verarbeitet und robust sind beide DynaCaster
  • Wil_Riker
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Fret Rocker
Ehrlicherweise ist der Fret Rocker, wie er bei mir eingetroffen ist, nicht sinnvoll einsetzbar. Die Kanten sind scharfkantig, haben stellenweise kleine "Dellen" und haben teilweise einen "Bauch". Das musste zunächst überarbeitet und die Kanten geglättet werden, damit sie wirklich plan sind. Trotz nur knapp unter 5€ ist dieses Teil das aus meiner Sicht nicht wert. Ich würde ihn nicht noch einmal kaufen, sondern lieber etwas mehr Geld in ein von Anfang an ordentliches Werkzeug investieren.
  • Plaudy
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Mikrofonstative 252, 259 und 25900
Einsatzbereiche von 259 und 25900 sind neben dem Halten eines Gesangsmikros für Künstler, die im Sitzen spielen, die Abnahme der HiHat und Snare , Gitarrenamps und alle Naturinstrumente (z.B. Percussion), die ein Künstler im Sitzen spielt. Das noch flexiblere 252 kann man für Sänger nutzen, die auf dem Boden oder einem Stuhl sitzen, aber auch für stehende Personen mühelos anpassen. Alle sind zuverlässige Stative und Ersatzteile gibt's auch Jahrzehnte später noch günstig nachzukaufen.
  • mix4munich
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4G-Miniacou (Bag für A-Gitarren im Parlor-Format)
Passende Gigbags für Parlors gibt es nicht grade viele, meistens wird einem eine Hülle für eine Konzertgitarre angeboten, doch die ist einerseits zu groß, das Instrument findet keinen wirklichen Halt darin, und andererseits bieten diese Hüllen oft nur wenig Schutz. Nicht so das Gator GB-4G-Miniacou – zum einen passt es wirklich wie angegossen für meine Harley Benton Custom Line CLP-15ME, andererseits ist es das mit Abstand stabilste Gigbag, das ich bis dahin ja hatte
  • mix4munich
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Custom Line CLP-15ME
Dieses Instrument, so wie gekauft, ist bereits ein ziemlicher Rohdiamant. Das volle Potential allerdings erschliesst sich erst mit etwas Überarbeitung durch eine kundige Person. Das Preis-Leistung-Verhältnis jedenfalls ist der helle Wahnsinn, zumal der Preis über die letzten fünf Jahre konstant geblieben ist. Und: Auch in der Service-Werkstatt waren sie durchaus von der Verarbeitung dieses kleinen Biestes beeindruckt. Wenn man etwas in dieser Art und in dieser Preisklasse sucht: Empfehlenswert
  • mix4munich
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Solderless Patch Cable Kit 10
Gekauft habe ich 2 Kits vor über 3 Jahren zu einem ziemlich absurden Preis von 85,- Euro pro Kit. Je Set waren 10 Mono-Klinkenstecker und 3m Kabel. Ein tolles System mit dem Einschrauben. Man kann sehr schnell und einfach passende Patchkabel erstellen, die wirklich kleine Stecker haben. Inzwischen sind aber drei der 10 Patchkabel ausgefallen, d.h. die haben einen Wackler oder gar keinen Kontakt mehr. Keine Ahnung, ob die sich im Laufe der Zeit lose gerappelt haben oder was da passiert ist
  • cm
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ACS1 Amp + Cab Simulator
Der ACS1 lässt mich etwas zwiegespalten zurück. Die mechanische Qualität ist ohne Tadel. Das Bedienkonzept wirkt erst einfach und schlüssig. Im Detail kann man jedoch schnell die Übersicht verlieren. Die Soundvariation ist nicht so groß, wie man anhand der Daten vermuten könnte. Es werden im Grunde nur Clean-Sounds geboten. Das Verhalten mit vorgeschalteten Verzerrern hat mich nicht komplett überzeugt. Clean dagegen mit Hall, Delay und Modulation konnte ich recht ansprechende Sounds erzeugen
  • the flix
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