Review-Index

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Mikrofonstative 252, 259 und 25900
Einsatzbereiche von 259 und 25900 sind neben dem Halten eines Gesangsmikros für Künstler, die im Sitzen spielen, die Abnahme der HiHat und Snare , Gitarrenamps und alle Naturinstrumente (z.B. Percussion), die ein Künstler im Sitzen spielt. Das noch flexiblere 252 kann man für Sänger nutzen, die auf dem Boden oder einem Stuhl sitzen, aber auch für stehende Personen mühelos anpassen. Alle sind zuverlässige Stative und Ersatzteile gibt's auch Jahrzehnte später noch günstig nachzukaufen.
  • mix4munich
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4G-Miniacou (Bag für A-Gitarren im Parlor-Format)
Passende Gigbags für Parlors gibt es nicht grade viele, meistens wird einem eine Hülle für eine Konzertgitarre angeboten, doch die ist einerseits zu groß, das Instrument findet keinen wirklichen Halt darin, und andererseits bieten diese Hüllen oft nur wenig Schutz. Nicht so das Gator GB-4G-Miniacou – zum einen passt es wirklich wie angegossen für meine Harley Benton Custom Line CLP-15ME, andererseits ist es das mit Abstand stabilste Gigbag, das ich bis dahin ja hatte
  • mix4munich
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Custom Line CLP-15ME
Dieses Instrument, so wie gekauft, ist bereits ein ziemlicher Rohdiamant. Das volle Potential allerdings erschliesst sich erst mit etwas Überarbeitung durch eine kundige Person. Das Preis-Leistung-Verhältnis jedenfalls ist der helle Wahnsinn, zumal der Preis über die letzten fünf Jahre konstant geblieben ist. Und: Auch in der Service-Werkstatt waren sie durchaus von der Verarbeitung dieses kleinen Biestes beeindruckt. Wenn man etwas in dieser Art und in dieser Preisklasse sucht: Empfehlenswert
  • mix4munich
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Solderless Patch Cable Kit 10
Gekauft habe ich 2 Kits vor über 3 Jahren zu einem ziemlich absurden Preis von 85,- Euro pro Kit. Je Set waren 10 Mono-Klinkenstecker und 3m Kabel. Ein tolles System mit dem Einschrauben. Man kann sehr schnell und einfach passende Patchkabel erstellen, die wirklich kleine Stecker haben. Inzwischen sind aber drei der 10 Patchkabel ausgefallen, d.h. die haben einen Wackler oder gar keinen Kontakt mehr. Keine Ahnung, ob die sich im Laufe der Zeit lose gerappelt haben oder was da passiert ist
  • cm
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ACS1 Amp + Cab Simulator
Der ACS1 lässt mich etwas zwiegespalten zurück. Die mechanische Qualität ist ohne Tadel. Das Bedienkonzept wirkt erst einfach und schlüssig. Im Detail kann man jedoch schnell die Übersicht verlieren. Die Soundvariation ist nicht so groß, wie man anhand der Daten vermuten könnte. Es werden im Grunde nur Clean-Sounds geboten. Das Verhalten mit vorgeschalteten Verzerrern hat mich nicht komplett überzeugt. Clean dagegen mit Hall, Delay und Modulation konnte ich recht ansprechende Sounds erzeugen
  • the flix
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BL-44 Reverse
Wenn es um Reverse geht, findet man ja üblicherweise Delay Pedale, die einen Reverse-Algorithmus haben. Beim BL-44 handelt es sich um einen "true reverse" Effekt. Das Pedal nimmt also das Eingangs-Signal auf, und spielt es rückwärts wieder ab. Die Kangvielfalt, die man mit den wenigen Reglern aus dieser kleinen Kiste zaubern kann ist schon überraschend. Das Old Blood Noise Endeavors (OBNE) BL-44 Reverse ist ein faszinierendes Sound-Werkzeug, insbesondere für den experimentellen Musiker
  • escarbian
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Matt Heafy Doppelgurt
Einwandfreie Verarbeitung, edles Leder, perfekte Nähte, angenehmer Lederduft. Die Innenseiten vom Haupt- und zweiten Schultergurt sind glatt, aber nicht rutschig. Es fühlt sich einfach sehr gut an. Ein sehr gutes Produkt, das z.B. bei chronischen Schulterschmerzen wirklich hilft, das Gewicht besser zu verteilen. Das Aussehen polarisiert, man kann den Hauptgurt bei Bedarf aber auch einzeln verwenden. Für die gebotene Qualität, Langlebigkeit und Spielkomfort geht der Preis imho völlig in Ordnung.
  • Tammes
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EM-93MK Vlogger-Mikrofonset
Mackie bietet das EM-93M Kamera-Mikrofon auch in einem Kit an, das außer dem Mikrofon samt Zubehör weitere Komponenten enthält. Zum Lieferumfang gehören zusätzlich ein chices Transporttäschchen in Textiloptik mit elastischem Tragegriff und aufgesticktem Markenlogo, eine LED-Leuchte mit Diffusor, eine universelle Smartphone-Klammer, ein Mini-Dreibeinstativ (das auch als Handgriff dienen kann) samt Erweiterungsstange und ein USB-A-auf-USB-C-Ladekabel (1 Meter) für die LED-Videoleuchte
  • Wil_Riker
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EM-93M Kamera-Mikrofon
Das EM-93M bietet sich an, wenn man bei Videoaufnahmen per DSLR oder Smartphone mit wenig Budget/Aufwand ein externes Mikro statt der internen Kapseln verwenden möchte. Geliefert wird das Mikrofon samt Schaumstoff-Windschutz und Windjammer, eine Blitzschuh-Halterung und zwei Klinken-Anschlusskabel und Handbuch. Das EM-93M hat eine Elektretkapsel in Nierencharakteristik. Es erreicht zwar keine Spitzenwerte, aber i. d. R. brauchbarer als integrierte Kapseln der meisten Smartphones/Tablets/DSLRs
  • Wil_Riker
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EM-95ML: Lavaliermikrofon mit In-Line-Verstärker für Smartphones/Kameras
US-Hersteller Mackie bietet mit dem EM-95ML ein kabelgebundenes Lavaliermikrofon an, das man sowohl an Kameras als auch an Tablets/Smartphones verwenden kann - dadurch erhält man in vielen Fällen eine hörbar bessere Audiospur als mit manch integrierter Mikrofonkapsel.
  • Wil_Riker
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Pure Tube Studio Set
Das Pure Tube ist ein modern klingendes Röhrenmikrofon allerdings ohne smoothe bzw. wohlige Färbung wie man es von anderen guten Röhrenmikrofonen kennt. Für 1298€ (Straßenpreis Aug. 2023) ein sehr gutes Mikrofon und für viele Signale wie Vocals, akustische Gitarre, Percussion, Holzblasintrumente etc. geeignet. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist bei dieser guten und pfiffigen Ausstattung sehr gut.
  • whitealbum
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Modifikation "No-Load - Tonpoti"
Vielleicht hat sich mancher von euch auch schon die Frage gestellt, ob er ein Tonpoti braucht. Ich hatte mich bei meinem "Nr.2" DiY-Projekt ganz bewusst gegen ein Tonpoti entschieden, nachdem ich damals eines mal provisorisch angeschlossen hatte und als "für mich überflüssig" wieder ablötete. Mir reichten die Möglichkeiten meiner Gitarrenschaltung. Nun waren ja viele Jahre vergangen und es hatte sich viel verändert. Der nötige Reglerplatz war vorhanden, also warum nicht ein Ton-Poti Nachrüsten
  • GeiGit
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LCT 040 MATCH kompaktes Kleinmembranmikrofon
Das LCT 040 Match hat die gleiche Kapsel wie das LCT140 Air, nur keine Schaltmöglichkeiten. Dafür ist es aber deutlich kompakter. Die kleine Bauform kann entscheidend sein, wenn es bei der Abnahme irgendwo eng zugeht, z.B. in einem Drum Set. Das LCT 040 Match ist ein sehr universelles und preislich attraktives Kleinmembran Kondensatormikrofon, das ich aufgrund der guten Richtcharakteristik, Frequenzgang und Kompaktheit gerne als Live Mikrofon einsetzen werde.
  • chris_kah
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Mikrofon V7, wireless Mikrofonkapseln V7 MC1, V7 MC2
Die V7 MC1 kann man mit Funkstrecken von Shure (außer BLX und GLX-D Systeme) und Line6 (V-series) verwenden. Die V7 MC2 dagegen ist in der Sennheiser-Welt zuhause. Viel Licht, kein Schatten. Machen wir es kurz: Das sE electronics V7 ist mein neues Standardmikrofon. Wer ein dynamisches Gesangsmikro bis ca. 200 EUR sucht, der ist sehr gut beraten, auch das V7 in den Vergleich mit einzubeziehen. Und wesentlich günstiger als die vergleichbaren Kapseln der Konkurrenz sind die V7 MC1 und MC2 auch.
  • mix4munich
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Signal-Merging zweier Orgeln via Mixer IMG Stageline MMX-31 in Röhrenamp
Wie zwei Orgelclone in einem Röhrenamp zusammenführen, der nur einen Eingang hat und mein passives 2.45er Leslie befeuert? Von einem Y-Kabel für das Zusammenführen der beiden separaten Orgelouts wurde mir abgeraten und daher als 2. Lösung ein Kleinmixer ins Auge gefaßt. Der MMX31 für ca. 25,-€ tut nun genau das, was er soll: beide mono Orgelouts gehen in den Mixer, sind bis 10 voll aufgedreht und gehen von dort in den Marshall, funktioniert wunderbar ohne Rauschen und ohne zusätzliches Netzteil
  • AchimK
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EM-98MS: Kamera-Shotgunmikrofon (Richtrohr)
Ein Richtrohr-artiges Mikrofon bietet Mackie mit dem EM-98MS an. Bei Videoaufnahmen soll es wirkungsvoll seitlich einfallenden Schall wirkungsvoll unterdrücken. Es nimmt durch die engerer Richtwirkung auch weniger "Raum" auf und richtet sich an Vlogger und Content Creator.
  • Wil_Riker
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SW1045M Push Fußtaster
Der Thomann SW1045M Fußtaster ist ein sehr stabiler und praxistauglicher Fußtaster für verschiedenste Anwendungen. Er ist nicht leise, bewegt sich aber dabei im absolut üblichen Rahmen. Sein stabiles Plastikgehäuse verträgt keine exzessiven Lötarbeiten, hält aber "normalen" Lötarbeiten absolut stand! Man kann Kabel in die Lötösen löten und auch wieder entfernen und das Zinn in den Lötösen erhitzen und per Lötsaugpumpe absaugen. Das geht alles problemlos, keine Angst! Absolute Kaufempfehlung!
  • GeiGit
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PP2B Phantom Power Supply
Die Millenium PP2B Phantom Power Supply ist absolut bühnentauglich und versorgt zwei Mikrofone mit der nötigen Phantomspeisung. Im Gegensatz zur Millenium Pocket Phantom geht das bei ihr nicht nur per Netzteil, sondern auch mit zwei 9V-Blockbatterien. Der Batteriefachdecke wird durch eine Schraube gehalten und ist etwas fummelig beim Einsetzen. Das Batteriefach selbst hält die Batterien nicht wirklich in Position
  • GeiGit
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Pocket Phantom - Adapter für Phantomspannung
Der erste Eindruck war sehr positiv! Die Millenium Pocket Phantom ist absolut bühnentauglich und versorgt zwei Mikrofone mit der nötigen Phantomspeisung. Das Alu-Gehäuse ist sehr stabil, hatte gute Buchsen und Stecker verbaut, die Schalter schalten gut und die gummierten Ecken schützen bei Abstürzen und sorgen für einen rutschfesten Stand. Das Steckernetzteil war ebenfalls gut zu gebrauchen und hatte ein langes Kabel.
  • GeiGit
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MI DMS Umschaltbox
Die Umschaltbox besteht aus einem stabilen und schweren Metallgehäuse und steht sehr gut auf dem Boden. Der Eingang und die beiden Ausgänge sind nebeneinander auf der Rückseite angebracht. Sie ist komplett passiv aufgebaut und benötigt deshalb auch kein Netzteil. Ein wirklich stabiler Taster mit guten Buchsen, der seinen Dienst lange Zeit klaglos tun kann. Dass der Taster bei uns nach langem Einsatz Kontaktprobleme bekommen hat, ist wahrscheinlich ein Einzelfall und nicht die Regel
  • GeiGit
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