Tests aus dem Bereich InEar-Monitoring

Hier findest du eine Übersicht zu zahlreichen User-Tests, Kurzberichten und Video-Reviews zum Thema InEar-Monitoring. Nutze die untenstehende Suchfunktion, um nach einem bestimmten Instrument oder einer Marke zu suchen. Hast du selbst ein Review verfasst und möchtest, dass wir es im Verzeichnis auflisten? Dann nimm bitte Kontakt mit einem der Moderatoren auf.
KS1 - Ein günstiger InEar-Hörer mit gutem Klang
KBEAR KS1 - Ein günstiger InEar-Hörer mit gutem Klang
Als ich mich vor einigen Monaten mal wieder mit dem Thema InEar-Monitoring beschäftigt hatte, stolperte ich über die Empfehlung eines günstigen InEar-Hörers, den ich mir dann interesse halber in der transparenten Variante KBEAR K1 bestellte um ihn mit meinem bewährten Shure SE215 zu vergleichen.
Ein Klangvergleich zwischen KBEAR K1 und Shure SE215 ist natürlich sehr subjektiv.
  • GeiGit
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[Review] LD Systems MEI1000 G2 InEar-Monitoringset: Praxis- und Langzeiterfahrungen
Über das gerät an sich gibt es schon einige Berichte.
Doch diese Review beschäftigt sich mehr mit den Erfahrungen aus der Praxis über einen längeren Zeitraum hinweg. Auch soll ein Vergleich mit dem kleineren Modell, dem MEI 100 gemacht werden.
  • Plaudy
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MP-BTA
Um die InEars der MP-Serie auch für die Zielgruppe der Smartphone- und Tablet-Nutzer kabellos nutzbar zu machen, bietet Mackie mit dem MP-BTA einen Bluetooth-Adapter an. Wer die Ausgabe von knapp unter 100 € (Straßenpreis Stand April 2021) nicht scheut, erhält dadurch eine tolle Möglichkeit, seine Hörer für Einsatzzwecke jenseits der Bühne, sprich dem Musikhören mit mehr Bewegungsfreiheit, einsetzen zu können.
  • Wil_Riker
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MP Serie (MP-320, MP-360, MP-460): Professionelle InEar-Hörer
Insgesamt gefallen mir die neuen MP-Modelle wirklich sehr gut. Hier hat Mackie einige Merkmale verbessert, um die Hörer noch bühnentauglicher zu machen. Die höhere Anzahl der Treiber trägt deutlich dazu bei, den schon guten Klang der "kleineren" Serienmodelle noch weiter zu optimieren, ohne den gewohnten Tragekomfort zu verändern. Auch das erweiterte Zubehörpaket wertet sie deutlich auf, so dass man MP-320, MP-360 und MP-460 ausprobieren sollte, wenn man zum auf professionelle InEars setzen will
  • Wil_Riker
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- MEI 1000 G2 im Vergleich mit LD Systems MEI100 G2 und tBone IEM100
Die Reichweite ist größer als bei meinem Line6 Relay G30. Das System funktionierte durch mehrere Wände hindurch ziemlich gut und hatte wenige Aussetzer...Die Reichweite ist auf jeden Fall auf normalen Bühnen absolut ausreichend...Der Klang ist besser als beim t.bone IEM100 und beim LD MEI100 G2
  • GeiGit
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- MEI 100 G2 im Vergleich mit LD Systems MEI1000 G2 und tBone IEM100
Das System funktionierte durch mehrere Wände hindurch ziemlich gut und hatte wenige Aussetzer. Ab und zu stieg der (sowieso schon leicht vorhandene) Rauschpegel weiter an und die Übertragung brach ab...Der Klang ist im Vergleich besser als beim t.bone IEM100 aber schlechter als beim LD MEI1000 G2
  • GeiGit
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- IEM100 im Vergleich mit LD Systems MEI 100 G2 und MEI1000 G2
Das System funktionierte durch mehrere Wände hindurch ziemlich gut und hatte wenige Aussetzer. Die Reichweite ist auf jeden Fall auf normalen Bühnen absolut ausreichend wenn der Sender auf oder an der Seite der Bühne steht...Rauschen ist deutlicher im Stereobetrieb und lauter als bei den LD-Systemen
  • GeiGit
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MP Serie (MP-120, MP-220, MP-240)
Mit der MP Serie wagt der bekannte amerikanische Hersteller Mackie erstmals den Sprung in den InEar-Sektor. Die drei angebotenen Modelle MP-120/220/240 mit unterschiedlichen Klangeigenschaften/Ansprüchen standen mir für einen Vergleichstest zur Verfügung.
  • Wil_Riker
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- Pimp my Headset - Sennheiser ME-3 mit besserem Sound
Aus schlechten Headsets wurden zum Nulltarif sehr gute Headsets, die nun sogar gut für Band-Gesang verwendbar sind und guten Handmikrofonen das Wasser reichen können...Puristen werden den Umbau natürlich als Frevel betrachten und würden nie an Sennheiser-Headsets auf diese Weise Hand anlegen
  • GeiGit
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SE315
Shure - SE315
Kurzbericht ▷ PA | In-Ear Monitoring
Die 180€ für den oben genannten Hörer sind gut investiertes Geld, wenn man regelmäßig laute Musik macht.

Wie schon in im ersten Beitrag hier erwähnt haben die 315er einen höheren Bassanteil und sind daher für Drummer und Bassisten bestens geeignet.
  • MaikelB
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Vergleichstest  HPA 1
Fazit: Auf dem 3. Platz landet das LD-Systems HPA 1. Es ist sehr leicht, somit merkt man es kaum am Körper, allerdings ist die Verarbeitung nicht die Beste und es rauscht hörbar. Der Preis liegt mit ca. 90,-€ im Mittelmaß.
  • batman69
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JH5Pro
Ich habe selbst den JH5Pro von JH Audio. Klanglich kann ich leider keinen Vergleich zu anderen In-Ears ziehen, bin aber mit diesem Modell als Keyboarder wirklich sehr zufrieden ...
  • DschoKeys
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HPA 1  im Vergleich zum Behringer P1 - drahtgebundenes IE System
Für mich ganz persönlich siegt in diesem Vergleich daher knapp das Behringer P1, denn die Grundfunktionen sind bei beiden identisch, den zusätzlichen AUX-Eingang vom HPA1 benötige ich nicht und klanglich liegen sie auf ähnlichem Niveau.
  • Plaudy
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SE425 vs. SE215
Angeblich ist der SE245 ja besonders für Sänger und Gitarristen geeignet.
Ich hab eh meist den Gesamt-Mix auf dem Monitor, insofern denke ich komme ich mit den SE215 gut klar, auch wenn es diesen ebenfalls ein wenig an Höhen fehlt, aber zumindest mehr Bass haben sie...
  • banjogit
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PSM 300 - neues Mittelklasse In Ear Monitoring System
Als wir kürzlich bei Shure zu Besuch waren erhielt ich die Möglichkeit, ein Shure PSM 300 Premium K3E zum Testen mitzunehmen.

Seitdem hatten wir aber leider erst zwei Auftritte, bei denen ich meinem Gitarristen Oliver Hartmann das PSM-300 zum Test überlassen habe, denn er muss sich auch ein...
  • Martin Hofmann
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SE315 kabelgebundenes InEar- Monitoring für Drummer
Fazit:
Alles in allem bin ich sehr zufriden mit meinem System. Es lässt sich alles flexibel und individuell von mir beinflussen und anpassen. Voraussetzung für einen guten InEar- Sound ist, das auch im Proberaum alle Instrumente (Bass, Gitarre etc.) abgenommen werden.
  • Pearl Flo
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SE425
Da ich bei meiner neuen Band in einer eigenen, isolierten Kammer sitze und somit vom Rest der Band abgeschnitten bin, stand ich vor rund einem Jahr vor der Entscheidung: Kopfhörer oder In-Ear? Im Proberaum lag noch der allseits beliebte Vic Firth SIH 1, dessen Sound mir allerdings ...
  • bumi
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UE5 Pro mit Otoplastik
Vorab muss ich sagen, dass ich mir bereits vor 7 Jahren schon mal bei Ultimate Ears Hörer anfertigen lassen habe, damals waren es UE7Pro. Insofern kenne ich mich ein wenig mit der ganzen Prozedur aus, angefangen bei den Abdrücken, dem Einschicken usw.

Warum ein Hörer mit Otoplastiken?
  • dr_rollo
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MEI 1000 G2
Drahtloses In-Ear Monitoring (IEM) kann helfen, die Lautstärke auf der Bühne zu reduzieren und die individuellen Monitoring-Anforderungen des einzelnen Musikers besser zu erfüllen. Eine IEM-Anlage für den schmalen Geldbeutel ist das LD Systems MEI 1000 G2.
  • Wil_Riker
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10K
M909 digitales In-Ear System
Seit vielen Jahren nutze ich auf der Bühne ein In-Ear System für mein Monitoring. Gestartet habe ich mit dem günstigen Einsteiger-System LD MEI-100 und bin vor Jahren auf ein Sennheiser EW300 IEM umgestiegen. Hier nun das erste digitale System, wo ich einen Vergleich anstellen kann.
  • dr_rollo
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