MOB
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@ psywaltz:
der vater also ? wenn das so ist kann se aber einem auch irgendwie leid tun. vielleicht merkt man dann an ihrer spielweise, daß sie eben nicht zu 100% dahinter steht und es dann doch eher "sport" als "musik" ist. das zeigt auch der umstand, daß sie nach Deinen worten in den letzten sechs jahren keine fortschritte gemacht hat. unter diesem aspekt scheint das alles doch sehr mechanisch zu sein, was man ja auch raushört. ich bin mit meiner "prognose" nur vom alter und den zwei videos, die ich mir angeguckt habe ausgegangen. auf den ersten blick, ohne hintergrundinformationen finde ich es nicht schlecht und ausbaufähig bis hin zu etwas einmaligem. so denke ich aber, daß es durchaus möglich ist, daß sie die gitarre irgendwann einfach in die ecke schmeißt und nie wieder anrührt. wäre auch irgendwie schade...
@ Be.eM:
genau das ist der punkt für mich !!! es kommt immer (!!!) auf den zusammenhang an. wenn ich selber an meinen songs rumbastel ist es oft so, daß ein bestimmter part regelrecht nach einem schnellen solo schreit, ein andermal verlang er was langsames oder nur eine melodie. oft ist es dann so, daß das was ich dann als solo oder melodie darüber spiel für sich alleine nicht bestehen kann, weil es eben nach "nichts" klingt. erst im zusammenspiel mit den anderen instrumenten entseht dann ein gewisses feeling. das mag ich und finde ich sehr faszinierend. wenn z.b. die gitarren aufeinander eingehen, miteinander spielen als gegeneinander. z.b. bei Judas Priest ist das etwas, was mich sehr fasziniert. da "schwänzeln" und "tänzeln" die beiden manchmal umeinander herum, daß es mich schier in den positiven wahnsinn treibt. darauf steh ich total, oder wenn durch die insrumente komplexe soundbilder entstehen, die man alleine gar nicht hinbekommen könnte. Psychotic Waltz ist da so ein beispiel. einfach nur noch genial, was für "harmoniecollagen" die manchmal aufgebaut haben. das ist wirklich kunst so etwas zu erschaffen ! einmalig...
gruß
der vater also ? wenn das so ist kann se aber einem auch irgendwie leid tun. vielleicht merkt man dann an ihrer spielweise, daß sie eben nicht zu 100% dahinter steht und es dann doch eher "sport" als "musik" ist. das zeigt auch der umstand, daß sie nach Deinen worten in den letzten sechs jahren keine fortschritte gemacht hat. unter diesem aspekt scheint das alles doch sehr mechanisch zu sein, was man ja auch raushört. ich bin mit meiner "prognose" nur vom alter und den zwei videos, die ich mir angeguckt habe ausgegangen. auf den ersten blick, ohne hintergrundinformationen finde ich es nicht schlecht und ausbaufähig bis hin zu etwas einmaligem. so denke ich aber, daß es durchaus möglich ist, daß sie die gitarre irgendwann einfach in die ecke schmeißt und nie wieder anrührt. wäre auch irgendwie schade...
@ Be.eM:
genau das ist der punkt für mich !!! es kommt immer (!!!) auf den zusammenhang an. wenn ich selber an meinen songs rumbastel ist es oft so, daß ein bestimmter part regelrecht nach einem schnellen solo schreit, ein andermal verlang er was langsames oder nur eine melodie. oft ist es dann so, daß das was ich dann als solo oder melodie darüber spiel für sich alleine nicht bestehen kann, weil es eben nach "nichts" klingt. erst im zusammenspiel mit den anderen instrumenten entseht dann ein gewisses feeling. das mag ich und finde ich sehr faszinierend. wenn z.b. die gitarren aufeinander eingehen, miteinander spielen als gegeneinander. z.b. bei Judas Priest ist das etwas, was mich sehr fasziniert. da "schwänzeln" und "tänzeln" die beiden manchmal umeinander herum, daß es mich schier in den positiven wahnsinn treibt. darauf steh ich total, oder wenn durch die insrumente komplexe soundbilder entstehen, die man alleine gar nicht hinbekommen könnte. Psychotic Waltz ist da so ein beispiel. einfach nur noch genial, was für "harmoniecollagen" die manchmal aufgebaut haben. das ist wirklich kunst so etwas zu erschaffen ! einmalig...
gruß