Also für mich ist dieser Mann hier (
KLICK ) aus Gitarristensicht das mächtigste, was man sein kann!
Er schafft den Spagat zwischen Musikalität, Geschwindigkeit, Feeling und Coolness. Vor allem ist es einer der wenigen Gitarristen, der auch beim spielen komplexerer Dinge noch gut singen kann.
Wenn es rein um Geschwindigkeit geht, dann finde ich auch, dass im Metal üblicherweise höhere Geschwindigkeiten gespielt werden (Loomis, Petrucci, Gilbert etc wurden ja schon genannt). Wenn es rein um sinnlose Anschläge pro Minute gehn will, dann wartet bis ich Zeit finde um an meine Zahnarzt-Turbine fünf Pleks dranzubauen, dann mach ich Tremolopicking mit 36.000 U/Min
BTW: Bis vor kurzem habe ich gedacht, es gäbe nur bei den Metallern so viele Affen... scheint wohl ne Krankheit zu sein, die die letzten Jahre verstärkt um sich greift und sich auch bei den Rockern, Jazzern und Bluesern breit macht
Irgendwo läuft da auch noch so ein Klon von Petrucci rum, der wohl scheinbar der schnellste Flitzefinger der Welt ist:
KLICK KLICK KLICK KLICK
"Whenever I shred, I kill people instantly, they just drop on the floor. They just die, its pretty amazing to see"